Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Russisch muss nicht schlecht sein
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist neu erbaut und in einem einwandfreien Zustand. Es wird ständig geputzt und aufgeräumt. Vom Baden hat das Hotel seinen Schwerpunkt auf Meerwasser gelegt. Wer also beindruckende Poollandschaften sucht, sollte lieber ins Makadi Palace gehen. Trotzdem bieten die beiden (nutzbaren) Pools entweder Spass oder eine phantastische Aussicht auf das Rote Meer und den Hafen. Der Meerwasserpool ist zwar nicht riesig, aber dafür etwas besonderes. Wir haben die beiden Meerwasserlagunen ausgibig genutzt. Das Hotel wird von russischen Gästen dominiert (~75%), die aber in keinster Weise vom Benehmen oder optisch unangenehm aufgefallen sind. Familien wie wir, junge nette Paare z.T. auf Hochzeitsreise usw. Kein Vergleich mit den "Fress- und Saufrussen", die einem manchmal in der Türkei begegnen. Es gab hier kein einziges negatives Erlebnis. Wir empfanden das Preis- / Leistungsverhälnis als ausgezeichnet. Es gibt aber sehr große Preisunterschiede der einzelner Veranstalter. Bei uns betrug die Differenz bis zu 1000 € für eine 3-köpfige Familie. Wer im August/September Urlaub in Ägypten macht, weiss vorher, dass es heiss ist und dass ein hoher Sonnenschutz viel wert ist, wenn man sich den Urlaub nicht verderben will. Einkaufen in Hurghada kann man sich bis auf ein paar Klamotten oder Gewürze sparen. Das meiste was es in Hurghada gibt, kann man sich später viel stressfreier am Flughafen kaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer in "Building 1", was wir für uns als optimal empfanden. Zu den Pools und dem Strand muss man zwar einige Meter laufen, aber dafür hat man abends kürzere Wege. Die Aussicht auf den Hafen, das Rote Meer und im Hintergrund Hurghada war phantastisch. Ansonsten ist unserer Meinung nach "Building 3" auch ideal. Hier sind auch Deluxe-Zimmer (~90m²) vorhanden. Mit ~50m² war unser Zimmer auch zu dritt mehr als ausreichend. Wasserkocher für Kaffee und Tee, sowie der Safe sind angenehm und nützlich. Ansonsten guter internationaler Standart. Erwähnenswert ist der LAN-Anschluss übers IP-Telefon. Wer einen Laptop hat sollte das LAN-Kabel nicht vergessen. In der Lobby gibt es WLAN. Unsere Zimmerreinigung war äußerst zuverlässig und hat sich unserem jeweiligen Tagesablauf angepasst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Problem, dass bei einem Buffet-Restaurant über 2 Wochen schnell mal Langeweile aufkommt, wurde mit täglich wechselnden Themenabenden gelöst, wobei die gesamte Deko, einschließlich Kellner-Uniformen dem Thema angepasst waren. Wir haben jeden Tag viel und gut gegessen. Die Vielfalt an Fisch- und Grillvariationen fanden wir aber etwas mager. Die Alacarte-Restaurants sind eine schöne Abwechslung, um mal etwas stilvoller zu essen. Man muss aber die Kellner darauf hinweisen, dass man sich Zeit lassen kann, sonst wird man zu schnell "abgefüttert". Das Mittagessen ist nur ein Imbiss, aber der Platz am Hafen ist wunderschön. Das gleiche Essen gibt es auch im klimatisierten Reastaurant Blue Marlin, eine Etage höher mit Tischservice. Unser Favorit war mittags die Pasta-Station.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hauptrestaurant zum Frühstück- und Abendessen war überragend. Das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Wir mussten nie lange warten. Am Strand und am Pool wurden wir an den Liegen bedient. Die Freundlichkeit wirkte auch nicht aufgesetzt. Übrigens, das trinktgeld gab's immer erst hinterher; wir haben es immer gerne gegeben. Eine Ausnahme war leider der Service in der Lobby-Bar und auf der Terasse bei der Musik. Wir haben aber (fast) immer bekommen, was wir wollten. Die Rezeption war bei Problemen keine Hilfe. Es gab bei uns zum Glück nur Kleinigkeiten, um die sich dann unser Roomboy gekümmert hat.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wer in der Umgebung von Hurghada Urlaub macht, weiss vorher, dass außerhalb vom Hotel nur Wüste ist. Den Ausflug nach Hurghada zum Shoppen kann man sich unserer Meinung nach sparen. Wer noch nicht da war und keine Nilkreuzfahrt plant, sollte sich den Ausflug nach Luxor überlegen. Ansonsten können wir die Schnorchelausflüge vom hoteleigenen Hafen aus empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nach dem Strand haben wir täglich den Aussichtspool oder den Palmenpoool mit einer ausgezeichneten Versorgung an Cocktails genutzt. Normalerweise sind die Cocktails bei All-Inclusive ungeniesbar, aber der Mochito war (meist) ausgezeichnet. Wie bereits erwähnt war die Aussicht auf das Rote Meer vom Pool aus unschlagbar.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort