Ankunft enttäuschend, da die Zimmerzuweisung zu lange dauerte, der Mitarbeiter an der Rezeption war unprofessionell und frech. Die zugesicherte Zimmerkategorie entsprach nicht der ausgeschriebenen Aussattung laut Reiseveranstalter - zugewiesen wurden uns ca. 40qm und 90qm stand in der Katalog-Beschreibung. Hinsichtlich diesem Vorgang gab über den gesamten Aufenthalt keine Lösung - schlechtes Kundenmanagement! Prinzipiell ist das Hotel aus optischer Sicht super schön. Das Hotel ist stark von russischen Gästen besucht und damit fehlt einem 5-Sterne Hotel der gesunde "Mix". Für Familien ungeeignet, da im Eingangsbereich die Treppen nicht gesichert waren - Sturzgefahr für spielende Kinder. Das Gleiche gilt im Außenbereich kein Geländer - Absturzhöhe ca. 4m. Das Hafenbecken ebenso ungesichert. Wenig Auswahl an Spielgeräte - zu kleiner Spielplatz für Kinder. Kein beheizbarer Kinderpool, man musste ihn lange suchen! Für Familien abzuraten - für Paare und Singles absolut empfehlenswert! Allerdings am 5-Sterne-Niveau muss noch gearbeitet werden. Bei Buchung eines "Familienzimmer" bitte konkret die Raumgebung bestätigen lassen, wie Größe, ein Raum oder zwei Räume getrennt durch eine Verbindungstüre, etc.
Durch die Natursteinverarbeitung der Wände ständiges bröseln; im Duschbereich war der Abfluss scheinbar verstopft und das Wasser konnte nicht abfliessen. Familienzimmer in der Größe von ca. 90qm - laut Katalog-Ausschreibung - nicht unter normalen Buchungsabläufen zu bekommen. Es wird eine Kategorie schlechter zugewiesen (Superior-Doppelzimmer mit ca. 60qm).
Wenig Auswahl am Buffet - Salate teilweise nicht genießbar! Hohe Wiederholungsrate der Speisen. Obstauswahl mangelhaft - keine Bananen, keine Ananas, keine Kiwi, etc. - wenig Fischvariationen sowohl im Hauptmenü als auch zur Vorspeise!
Die Rezeption wirkte gestresst und war sehr unfreundlich. Die Sprachkenntnisse an der Rezeption war mangelhaft. Eine deutschsprachige Gästebetreuung war während unseren Aufenthalts nicht anwesend. Ein Begrüßungsgeschenke, wie Empfangscocktail und/oder Obstkorb auf Zimmer gab es nicht - aus unserer Sicht in 5-Sterne Hotels Standard. Die Hilfsbereitschaft des Personals meist nur dann, wenn Trinkgelder gegeben wurden - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Abgeschiedene Lage des Hotels im Allgemeinen. Nachteilig die langen Wege zum Restaurant und Strand, wenn die Unterbringung in "building 6 - 8" ist. An wenige Bereiche gab es Möglichkeiten direkt über Sand in das Meer zu gelangen. Die meisten Bereiche sind nur mit Fußschutz zu begehen. Suchen nach geeigneten Stellen ist hier auf alle Fälle anzuraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderpool im Verhältnis zur Hotelanlage-Größe viel zu gering. Poolanlagen im Allgemeinen schön gestaltet und sauber. Keine deuschsprachige Kinderbetreuung; Abwechslungsreichere Animation, nicht ständig nur malen, sondern den Strand mit all seinen Möglichkeiten nutzen, wie z. B. Sandburgen bauen, etc. Kein Fernsehschauen im Mini-Club!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karsten |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort

