- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Meine Frau und ich waren im Juli in diesem Hotel. Die Anlage ist ein Traum, sehr weitläufig und ein toller Strand, großer stand und 3 herrliche Lagunen, über die man ins Meer schwimmen kann. Jedoch hat das Hotel keinen typischen Sandstrand, es wird immer empfohlen mit Badeschuhen ins Wasser zu gehen, kann ich nur bestätigen. Ein wenig nervig sind die Verkäufer am Strand, aber wenn man eines der roten Tücher an seinen Strandkorb macht, hat man in der Regel Ruhe. Jedoch kommt es zu oft vor, dass keine mehr vorhanden sind... Wir waren aber meistens früh genug da. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich, dass es Leute gibt die mehr Lust haben als andere auf ihren Job ist in Ägypten nicht anders als bei uns. Beim Mittagessen jedoch ist der Service verbesserungswürdig, um es mal nett auszudrücken. Beim Abendessen gibt es jeden Abend ein anderes Thema, wodurch für Abwechslung gesorgt ist. Zudem gibt es ja noch die A-la-Cart-Restaurants, die man jedoch immer einen Tag im Voraus buchen muss. Was ein wenig Unglücklich ist, weil man das Thema fürs Abendbuffet erst morgens sieht. Ich kann viele Meinungen, dass das Essen nicht so gut sei, nicht bestätigen. Natürlich gibt es Essen, dass mir besser und weniger gut geschmeckt hat. Völlig normal, wenn man in ein anderes Land fährt. Da muss man eben probieren, was einem schmeckt und was nicht. Aber ich fahre nicht nach Ägypten, um Schnitzel mit Fritten oder Currywurst zu essen... Ein kleiner Nachteil, wofür das Hotel aber nicht kann: Wir hatten ohne darauf zu achten unseren Urlaub übers Ende vom Ramadan gebucht, das werden wir in Zukunft nicht mehr tun. Das Verhalten der Landsleute in den Restaurants war unter aller Sau! Eine Unverschämtheit gegenüber den Angestellten und den anderen Urlaubsgästen, da keinerlei Rücksicht genommen wird und jede dieser Gruppen sich am Tisch ein eigenes Buffet zusammen gestellt hat, wovon dann mindestens 3/4 weggeworfen werden musste. Die Zimmer sind unheimlich groß (ca. 60qm) mit Terrasse oder Balkon je nach Stockwerk, wenn man kein Sparzimmer hat und sind insgesamt auch sehr sauber. Sehr praktisch ist auch der Wäscheservice, den wir 1x kostenlos nutzen durften, hat prima geklappt. Einkaufsmöglichkeiten gibt's im Hafen in den Geschäften, jedoch sind diese sehr teuer. Da das Hotel sehr weit abseits liegt, hat man keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung. Man kann aber eine Fahrt zur Senso-Mall bzw. nach Hurghada direkt übers Hotel buchen. (ca. 5 Euro pro Person) Alles in allen haben wir 2 schöne Wochen dort verbracht und werden dort ganz sicher wieder hin reisen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sascha |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Sascha, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Citadel Azur Resort zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie unser Haus so fair bewertet haben & dass wir Ihre Erwartungen an einen guten Aufenthalt erfuellen konnten. Betreff Ihrer zukuenftigen Urlaubsplanung, kontaktieren Sie doch unser Gaestebetreuungs Team unter gr.citadel@azur.travel, wir koennen Ihnen gerne die Daten der aegyptischen Feiertage bekannt geben. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Citadel Azur Resort begruessen zu duerfen! Vielen Dank Khaled Sadek General Manager

