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Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit schlechtem Essen
4,2 / 6

Allgemein

Die Hoteanlagel an sich ist wirklich schön, sehr großzügig und weitschweifig ausgelegt und bietet jeden Komfort. Es gibt mehrere Pools, 2 Meerwasser-Lagunen, Jacuzzi, einen Hafen usw. Die Strandliegen und Sonnenschirme sind kostenlos, allerdings sind die besten Plätze schon ab 7:30 Uhr belegt oder reserviert. Der Weg vom Strand zu den Zimmern kann je nach Gebäude schon etwas länger werden. Die Gäste kommen zu 90% aus Russland und waren angenehm und ruhig. Hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern. Wir werden in Zukunft einen bestimmten Veranstalter („ohne meinen all… sag ich nichts“) und eine gewisse Fluglinie (KBR) auf jeden Fall meiden. In unserem Fall wurde der Hinflug innerhalb der letzten 3 Tage vor Abreise 2 mal verschoben (jeweils um 12h). Geht ja noch. Aber dann wurde während unseres Aufenthaltes auch der Rückflug verschoben, ohne dass man uns darüber informiert hat! Außerdem sollte man sich beim Rückflug auf mehrstündiges Schlangestehen am Flughafen einstellen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, relativ modern und mit allem ausgestattet, was man braucht, incl. deutschem Fernsehen. Von der riesigen Terrasse aus hatten wir eine geniale Aussicht auf Hafen und Meer. Sogar vom Badezimmer aus hat man Meerblick. Von der Sauberkeit her gibt es nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant gleicht einer Großkantine. Die Qualität der meisten Speisen würde ich bestenfalls als mittelmäßig bezeichnen und hat mit einem 5 Sterne-Hotel nichts zu tun. Zwar ist die Auswahl groß, trotzdem hatten wir Probleme, was einigermaßen schmackhaftes zu finden. Einzig die Süßspeisen und das Frischgemüse (mit Abstrichen) waren ok. Das Mittagessen wird in einem Restaurant am Hafen ausgegeben, für das im Wesentlichen das Gleiche gilt wie für das Hauptrestaurant. Der gegrillte Fisch dort ist allerdings sehr lecker. Die 3 anderen Restaurants (italienisch, brasilianisch, Fisch) haben uns besser gefallen. Die Atmosphäre dort ist wesentlich entspannter (man muss vorher reservieren) und das Essen schmeckt um einiges besser. Allerdings sind die Portionen dort sehr übersichtlich. Zu empfehlen ist außerdem das ‚Cafe Mozart’. Die Getränke und Cocktails an den vielen Bars waren sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Service-Personal war größtenteils freundlich und bemüht, auch ohne tägliches Trinkgeld. Ein paar Ausnahmen sind wohl immer dabei. An der Rezeption wäre ein bißchen weniger Arroganz angebracht


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb. Der Transfer vom Flughafen in Hurghada dauert etwa 40 Min. Das Visum erhält man kurz vor der Passkontrolle vom Reiseveranstalter und kostet lt. Stempel im Pass 15$. Unser Reiseleiter wollte dafür 18 EUR. Außerhalb der Hotelanlage findet man nur Sand und Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die einzige Abendunterhaltung war eine thailändische Band, die jeden Abend in einer Bar unterhalb des Hauptrestaurants ihr Repertoir an Cover-Songs zum Besten gab. Und das gar nicht schlecht (vor allem die Tänzerinnen). Animation gibt es auch, an einem der Meerwasserpools am Strand. Wir haben sie nicht genützt und wenn man nicht will, bekommt man davon auch nichts mit. Ab 23 Uhr ist tote Hose im Hotel.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Und in Bezug auf die anderen negativen Kommentare möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese berücksichtigt und weiterverfolgt werden, um sie zu beseitigen Vielen Dank auch für Ihre freundliche, sehr geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort