Die Hotelanlage ist sehr schön, alles gut gepflegt und soweit sauber, aber man muß gut zu Fuß sein, je nach Lage der Zimmer recht weite Wege mit vielen Stufen und Treppen. Die große Lobby hat keine Klimaanlage und daher ist der Aufenthalt durch die heiße schlechte Luft nicht gerade angenehm. Besonders am Nachmittag, wenn sich auch noch zusätzlich viele Gäste dort aufhalten. Die Getränke serviert in der Lobby Bar hatten oft Zimmertemperatur und waren dadurch ungenießbar. Der Checkin war grauenhaft. Es waren bei der Anreise genau 2 Personen an der Rezeption anwesend und die Russen haben ohne Rücksicht aus der zweiten Reihe ihre Anliegen an die Rezeptionisten auf russisch gebrüllt und wurden auch von dort sofort bedient, während sich der check-in auf mindestens 30 Min. hin zog, obwohl wir die einzigen waren die einchecken wollten. Ein Welcome-Getränk, wie ich das von anderen 5 Sterne Hotels kenne wurde auch nicht angeboten. Im Building 3 gab es versteckt einen Fahrstuhl, der aber während der gesamten Dauer unseres Aufenthaltes "out of order" war. Das Hotel war nach Angaben der Rezeption zu 100 % ausgebucht. Der Anteil an russichen Gästen bei 85 % (gefühlte 95 %). Late check out wie bei anderen Hotels üblich war daher angeblich nicht möglich. Man wollte uns ein Duschzimmer zur Verfügung stellen. Als wir dann nach dem Duschzimmer fragten, war auch das nicht verfügbar, wir mußten im Fitnessraum die Duschen benutzen, was der absolute Horror war. Duschen sehr verschmutzt, der Ablauf funktionierte nicht. Es gab weder Fön noch eine Ablage etc. Alles stand im Duschbereich 2 cm unter Wasser und Rücksack etc. mußten außerhalb abgestellt werden. Dieses Hotel werden wir niemals wieder buchen! Isabelle die Guest-Relation Managerin ist super freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Zimmer waren sehr groß und hatten vollen Meerblick. Der Balkon dazu war riesig. Wir hatten Zimmer 3210. Das Badezimmer war auch recht groß. Die Dusche (heiß-kalt) mußte über den Wasserhahn am Waschbecken reguliert werden. Die Minbar wurde täglich aufgefüllt mit Wasser und anderen Softgetränken. Der Fernseher funktionierte und es gab ein paar deutsche Fernsehsender. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und war sauber. Wir hatten noch ein Zustellbett im Zimmer, dafür gab es auch noch genügend Platz. Die Betten und der Nachtisch sind gemauert und lassen sich nicht verschieben, ebenso der Schreibisch und die Ablagen.
Es gab mehrere Restaurants und Bars. Das Personal in diesem Bereich war sehr sc hlecht bzw. gar nicht ausgebildet oder geschult. Die Kellner wischten mit dem Handrücken die verbliebenen Krümmel des Vorgängers vom Tisch und waren auch nicht gewillt den Tisch mit neuer Tischwäsche zu versehen. Jedesmal mußten wir erst ausdrücklich darauf hin weisen. Auch die Tische im Außenbereich an der Bar wurden nicht mit einem feuchten Tuch gesäubert. Die benutzten Gläser der Vorgänger wurden abgeräumt und die Getränkeränder auf dem Tisch haben wir dann selbst entfernt. Auch beim Frühstück an der Omlett-Station stand der Koch täglich mit sehr verschmutzer Jacke am Herd. Daß die Jacke dort schnell nicht mehr blütenweiß sein kann ist schon klar, aber die Jacke war über mehrere Tage nicht gewechselt worden. Die Zusammenstellung des Omletts konnte man selber wählen, aber da nur einen Löffel für die Zutaten vorhnaden war kam es vor, daß das Omlett nach Thunfisch schmeckte, obwohl das bei der Zusammenstellung nicht mit dabei war. Die Athmospähre hat mich eher an einen Bahnhof erinnert. Und die Gäste aus Russland waren im Vordrängen einfach spitze. Von anstellen und warten hielten diese absolut nichts.
Die Freundlichkeit des Personals ist abhängig vom Trinkgeld. Das Hotel war zu über 80 % von Russen belegt und die wurden immer vorrangig bedient. Man hatte den Eindruck, daß russisch auch von den Kellner dort gut verstanden und auch gesprochen wurde. Deutsch war dort die absolute Ausnahme und beschränkten sich auf ein paar wenige Worte. Wir wurden immer auf russisch angesprochen. Für die Zimmerreinigung würde ich gerne mehr Punkte vergeben, aber das ist ja hier in diesem Bewertungssystem nicht möglich. Unser Zimmer wurde täglich immer sehr gründlich gereinigt und der Zimmerservice war sehr freundlich und zuverlässig.
Die Entfernung zum Strand war abhängig von der Unterbringung in der jeweiligen Blocks von 1 - 8. Wir waren in Block 3 untergebracht und somit war der Weg zum Strand außer vielen Treppen in unmittelbarer Nähe. Einkaufsmöglichkeiten waren außerhalb des Hotels nicht vorhanden. Das Hotel liegt abseits und man kann nur mit dem Shuttlebus des Hotels oder mit einem Taxi (muß über das Hotel bestellt werden) in die Stadt fahren. Die Fahrt dauert ca. 25 Min. und beträgt etwas über 20 km. Ausflugsmöglichkeiten werden über die im Hotel vertretenen Reiseveranstalter angeboten. Die für 10 Euro angebotete Stadtrundfahrt ist eine reine Shop-Einkaufstour des Reiseleiters. Zuerst kommt der Olivenölverkauf, dann zum Parfumshop dann zum Papyrusladen usw. Mit Stadtrundfahrt hat das absolut nichts zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war eher zurückhaltend und es gab es auch nicht wirklich viele gute Sportangebote. Etwas Wassergymnastik, Handball, aber alles nur mit russischen Gästen, es machte nicht wirklich viel Spaß. Die angebotene Abendunterhaltung war grauenhaft bis peinlich. Sie bestand aus Spielen die wie das ganze Hotel kein 5 Sterne Niveau hatten, eher Kindergartenstandard für Erwachsene - völlig einfaltslos und primitiv. Der Strand war super schön, allerdings war es auch mit Badeschuhen etwas schwierig über das Riff zu kommen. Vorsicht große Verletzungsgefahr. Die Liegen wurden natürlich von allen Gästen schon vor dem Frühstück reserviert und waren mit Handtüchern belegt. Obwohl überall darauf hingewiesen wird, daß dieses Vorgehen nicht geduldet wird. Alles nur Papiervorschriften, keiner hält sich daran. Auf der rechten Seite des Strandabschnittes fanden wir dann immer noch eine freie Liege. Aber die linke Seite war ab 9.30 Uhr schon komplett belegt (sorry reserviert). Einkaufsmöglichkeiten waren vorhanden in den Shops im Hotel, aber auch entsprechend überteuert. In Hurghada konnte man da günstiger einkaufen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sigrid |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Und in Bezug auf die anderen negativen Kommentare möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese berücksichtigt und weiterverfolgt werden, um sie zu beseitigen Vielen Dank auch für Ihre freundliche, sehr geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort

