Hotel mit einzigartiger und toller Architektur in ruhiger Lage. Super leckeres Essen, leideider Zugang ins Meer nur über Lagune gefahrenlos möglich, dafür sehr viele Fische und tolles Riff. Service ist kein Pickalbatros 5 Sterne, das geht sogar in 3 Sterne Anlagen besser. Weiterempfehlung nur auf Grund des recht günstigen Reisepreises. Publikum zu ca. 80% aus der Ukraine, der Rest ist deutschsprachig.
Wir hatten ein (noch nicht) renoviertes Doppelzimmer im 3er Building. Zweit große und bequeme Einzelbetten, Schreibtisch, Sofa, Kühlschrank, Riesen Terasse, Meerblick sogar aus der Dusche. Unbezahlbar. Keine 6 Sterne, da Zimmerreinigung besser geht. Kühlschrank wird täglich mit Cola und Sprite gefüllt. Wäscheservice war bei uns einmal inclusive. Zurückgebracht wurde die Wäsche abends um 22.00, ja, 22.00 Uhr. Der Mitarbeiter hätte ohne Trinkgeld unverschämterweise fast Wurzeln im Zimmer geschlagen. Es verkehrt in der Anlage ein Pendelbus. Man sollte gut zu Fuss sein, da man am Tag schon mal locker auf 200 Treppenstufen kommt.
Nur 5 Sterne, da Katzen absolut nichts im Restaurant zu suchen haben. Es gibt vier Spezialitäten Restaurants mit Vorreservierung: Italienisch, türkisch, asiatisch und brasilianisch sowie ein Hauptrestauranrt. Nach unserem 13. Urlaub in Ägypten müssen wir sagen, dass es hier mit die Beste Küche gibt, die wir bisher hatten. Ordentlicher Auswahl und gut gewürzte Speisen. Auch hier macht der Service etwas das Bild durcheinander.....Bei Öffnung zum Frühstück nie Teller beim Eiermann....Kaffee muss selbst geholt werden, danach erscheint ein Kellner und will Kaffee ausschenken....Katastrophe. Das Frühaufsteher Frühstück ist echt lächerlich. In der Lobby stehen zwei Schalen mit Croissants und Brötchen, sowie eine Schale mit Butter. Anregung: Wofür Butter, wenn es kein Besteck gibt?
Erstmal das Gute: Wir sind weder verdurstet, noch verhungert und ich kritisiere hier schon auf hohem Niveau. Ich berücksichtige aber, dass ich den Vergleich mit anderen 3 Sterne Häusern in Ägypten und 4 und 5 Sterne Häusern der Pickalbatros Kette in Hurghada habe und auch hier 5 Sterne Pickalbatros erwarte. Fast alle Mitarbeiter sind durcvhweg freundlich. Rezeption: 1 Tag vor dem Geburtstag meiner Frau bin ich zum Rezeptionsmitarbeiter und wollte für Folgetag einen geschmückten Tisch organisieren....er erklärte mir ich müsse dann am nächsten Tag ab 9.00 zum Guest Service (das war übrigens auch eine nette Mitarbeiterin). Ich erklärte Ihm dass wir ab 7:30 auf einem Ausflug sind und dann nicht zum Guest Service könne. Das wäre mein Problem sagte er sinngemäss. Unfähigkeit und kein Interesse am Kunden sage ich. In den Restaurants und an bzw. um die Bars hatten wir fast durchgehend den Eindruck, daß die meisten Kellner nicht wissen, was Sie zu tun haben und uninteressiert und demotiviert durch die Gegend irren. Beim Abendessen musste man Glück haben, wenn Getränke serviert wurden. Ebenfalls an den Bars. Selbst in den Spezialitäten Restaurants wurde man teilweise ignoriert. Auch das Abräumen der Tische dauerte teilweise ewig. Am Strand ebenfalls Getränke selbst an der Bar holen. Zimmerreinigung oft nach 16.00 Uhr und nicht besonders sauber. Das kennen wir bei Pickalbatros selbst im 4 Sterne Bereich deutlich besser.
Ruhige Lage für entspannten Urlaub. Ca. 20 Minuten vom Airport entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind Meer Gänger und haben uns darauf gefreut schön vom Strand ins Meer zu gehen. Das ist aufgrund vieler Steine und eines vorgelagerten Riffs nicht möglch. Zugang geht über Lagune 2 (die ohne Animation) nach unserer Mainung sehr schwierig, da äußerst klitschig und steinig. An Lagune 1, dort ist auch tagsüber Animation) besserer Zugang. Sehr viele Fische in der Lagune und im angrenzenden offenen Meer tolles Riff. Die Fische und das Riff sind toll, haben uns aber nicht den Strand ersetzt. An der Lagune liegt man schön dicht neben seinem Nachbar....toll, wer es mag. Wir gaben uns dann an den Strand gelegt und sind ein paar Meter zur Lagune gelaufen. Animation.....gab es.....tagsüber mit den seit Ewigkeiten bekannten Dingen wie Volleyball, Bauchtanz, Wassergymnastik, Dart.......abends gekaufte Shoiws mit 30 Minuten Dauer wie Fakir oder Folklore, sonst von der Animation organisierte Abende wie Karaoke oder Beachparty. Etwas mehr Kreativität wäre toll und wenn noch ein paar deutsche Sprachkenntnisse vorhanden wären, wäre das echt super. Wellness....Verkäufer ungewohnt freundlich und nicht nervig. Wir haben keine Anwendungen gamacht, da die Preise überteuert waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dirk |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 113 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management


