- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die weitläufige architektonisch einmalige Hotelanlage und Marina sucht ihresgleichen. Wir verbrachten zwei Wochen Weihnachten und Silvester 2015/2016 in dieser wunderschönen Anlage Citadel Azur mit Spezialitätenrestaurants und Cafe Mozart. Nach Übernahme von Pickalbatros hat die Kulinarik und der Service merklich nachgelassen und wir waren enttäuscht, wie andere Urlauber auch, die das Citadel vorher kannten.
Wir waren im Block 6 untergebracht, die Zimmereinrichtung ist vom vorherigem Hotelbetreiber übernommen worden (Zimmer sind groß mit Balkon und herrlichem Meerblick). Bad teilweise renovierungsbedürftig (Dusche und Toilettenspülung). Neue Flachbildschirme auf dem Zimmer und gute Matratzen. Zimmerreinigung war mittelmäßig und lieblos, frische Handtücher teilweise erst um 16 Uhr oder später.
Im Hauptrestaurant warteten die Urlauber vor dem Eingang auf den Einlass, wenn Gäste den Raum verließen, durften wieder die gleiche Anzahl eintreten. Wir benutzten nur noch das Asia Restaurant für Frühstück und Abendessen. Frisch zubereitete Hauptgerichte waren heiß, die Beilagen teilweise nur noch lauwarm oder kalt. Menü im Golden Buddha war gut, der Raum ist imposant und sehenswürdig, aber nur einmalig zu empfehlen, beim 2. Besuch identisches Essen. Das Restaurant Tajin war o k aber nichts besonderes. Das eine andere Gastronomie bei Pickalbatros möglich ist haben wir im Dana Beach erfahren, saubere eingedeckte Tische freundliche aufmerksame Mitarbeiter hinter der Essenausgabe oder im Service und liebevoll servierte Longdrinks in der Lobby Bar am Abend, selbst an der Beach Bar waren die Eiswürfelbehälter für die Getränke neben den Tischen platziert. Diesen Service erwarte ich auch in einem 5*Sterne Hotel.
SB Restaurant mit schmutzigen Tischen, schlechter Service und unmotiviertem Personal hinter der Theke und im Service. Warme lieblos gemachte Longdrinks trotz Eiswürfel von der Lobby Bar nach langem Warten. Nach zahlreichen Beschwerden von Urlaubern an der Rezeption verbesserte sich der Service in den nächsten Tagen. Wir geben gerne Trinkgeld, aber bei einem 5*Hotel sollte man sich Freundlichkeit und Service nicht erkaufen müssen. Für versprochene Entschädigungen der Unannehmlichkeiten bei der Anreise mussten wir unseren Reiseleiter von der ITS (der sich lobenswert für uns eingesetzt hat) einschalten, weil der Manager nicht mehr zu sehen war, obwohl er es für den nächsten Tag versprochen hatte, andere Gäste gingen leer aus und bekamen keine Entschädigung.
Wir sind mit privatem Shuttle mydriver im Hotel angekommen, wo uns vom Management mitgeteilt wurde, das alles ausgebucht ist (was nicht der Fall war) und wir 1 Nacht im Schwesternhotel Dana Beach übernachten müssen, sowie zahlreiche andere Urlauber auch. Nach 1 Stunde Wartezeit wurden wir mit einem schrottreifen Hotelbus ins Dana Beach gefahren, wo wir freundlich empfangen wurden und auch gleich ein Zimmer bekamen. Nach der Rückholung am nächsten Tag warteten wir 2 Stunden im Citadel auf unser Zimmer, nach 3-maligem Nachfragen konnten wir endlich uns Zimmer beziehen. Hotelmanagement und Personal war total konfus und überlastet und für uns fast 2 Urlaubstage nutzlos vergeudet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rückenmassage im Spa war sehr gut und auch zu empfehlen. Schöner Strand am Meer und Liegeflächen an der Lagune. An der Marina schöner Steg mit Sitzgelegenheiten. beheizter Infinity Pool mit Ausblick auf das Rote Meer. Die Liegefläche an den alten Jacuzzis im Freien nicht empfehlenswert der Boden uneben und aufgequollen und sollte als Liegefläche abgesperrt werden. Auf dem Hotelgelände gibt es mehrere Baustellen, die sich bestimmt noch über längere Zeit hinziehen, vor allem wenn die Hotelzimmer renoviert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrte Gäste, sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort