Das Hotel liegt abgeschieden, ist also eher was für die Urlauber, die einen ruhigen Erholungsurlaub suchen. Aufgrund der Alleinlage entfällt das Tragen des sonst obligatorischen All-Inc. Bandes. Dieses Resort ist eine kleine Stadt für sich und besticht durch seine eigenwillige Architektur. Überall hat man Meerblick. Bereits bei der Ankunft in der Hotelhalle/Lobby wird man von dem tollen Ausblick auf das Meer "gefangen" genommen. Wenn man dann sein Zimmer beziehen kann,-wir waren im Gebäude 6- geht die Begeisterung weiter. Die Zimmer sind für Hotelverhältnisse riesig, so dass man auch bei 3er Belegung keine Platzangst bekommen muss. Die Wege zum Restaurant oder zur Rezeption/Lobby sind zwar lang, aber wer gar nicht laufen mag, kann ja den Hotel-Shuttle Bus benutzen. Ansonsten sind Spaziergänge doch im Urlaub was Nettes... Wie schon des öfteren erwähnt: Ohne Badeschuhe sollte man diesen Urlaub nicht antreten.( Kann man aber zur Not im Shop am Hafen nachkaufen) Ansonsten kann man das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Hier macht man einen tollen Badeurlaub in Ägypten.
Die Zimmer sind ein echtes Highlight dieser Hotelanlage. Da die Wände nicht wie bei uns gemauert sind, sondern aus Muschelkalk und Korallen bestehen, fühlt man sich wie in einer alten Burganlage. ( Nur gab es dort früher sicher keinen kostenlosen Internetzugang....) Das Zimmer wurde täglich top gereinigt, es gab immer tolle flauschig weiche Handtücher, die nett dekoriert wurden. Minibarservice siehe oben. Größe des Zimmers und des Badezimmers sind einfach top. Unser Badezimmer hatte zwar keinen Meerblick beim Duschen, dafür ist die Dusche aber schön groß, so dass man theoretisch als Familie Platz in der Dusche finden würde. Nett ist auch der Wasserkocher im Zimmer, so daß man sich einen Kaffee oder Tee machen kann, wenn man vom Strand kommt. Die Anlage ist seit 2 Jahren im Betrieb und man kann nur hoffen, dass die Zimmer lange in so einem schönen Zustand bleiben. Einen begehbaren Kleiderschrank mit einem kostenlosen Safe findet man auch nicht überall. So liegen nicht überall Sachen im Zimmer rum.
Das Angebot im Restaurant war sehr gut und auch auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Nationalitäten abgestimmt Wer da nichts findet, hat eigentlich selber schuld. Es gab immer freie Tische und man hatte nicht das Gefühl nur noch Reste zu bekommen, wenn man zu späterer Stunde zum Essen ging. Toll war das Mittagsrestaurant direkt am Hafen- wann kann man schon direkt am Hafenbecken speisen??? Pasta, Hamburger, Sandwiches wurde alles immer frisch und auf direkten Kundenwunsch zubereitet. Grundsätzlich lief immer ein Angestellter mit einem Besen durch die Restaurants, so dass es an der Sauberkeit nichts zu meckern gibt. Toll waren auch die Beachbars, wo man den ganzen Tag Erfrischungen und Cocktails bekommen konnte. Nach ein paar Bestellungen wußten die Leute auch, wer in der Familie welche Getränke bevorzugte. Die zusätzlichen A-la Carte Restaurants sollte man auch unbedingt mal ausprobieren- es lohnt sich. Trinkgelder werden wie überall auf der Welt natürlich gern genommen, aber man hatte nicht das Gefühl , das sonst nichts geklappt hätte.
Das gesamte Personal ist super nett und freundlich. Mit Deutsch kommt man zwar nicht sehr weit, aber mit Englisch ist alles kein Problem. ( Falls es wirklich mal Probleme geben sollte, die man auf Englisch nicht geregelt bekommt, wendet euch an Hilda, die rechts vorne vor der Rezeption sitzt. ) Die Zimmer wurden täglich top gereingt, jeden Tag die Minibar mit mehreren Flaschen Softdrinks gefüllt. Und wenn man gerade im Zimmer war, als der Minibar-Service-Boy seinen Dienst versah, so kann man sich die Softdrinks sogar aussuchen. Ein echter Clou sind die flauschigen Bademäntel mit entsprechenden Pantoffeln. Die Rezeption ist ebenfalls sehr nett, und bei Wünschen oder Problemen wurde uns schnell geholfen. Toll war auch der Handtuchservice am Strand- das entlastet den Urlaubskoffer.
Das Hotel liegt zwar total einsam, dafür aber direkt am Meer und hat sogar einen eigenen Hafen.( Die Transferzeit vom Flughafen beträgt eine gute halbe Stunde, wenn man keine weiteren Hotels ansteuert) Am Hafen gibt es ein paar kleine Geschäfte, wo man das nötigste kaufen kann. Wem das zu wenig ist, der kann mit der Shuttle ja nach Hurgada in den Trubel fahren. Vom hoteleigenen Hafen kann man tolle Bootsausflüge machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 3 Pools und 2 Meerwasserlagunen. Besonderes toll ist das Schwimmen im größten Pool, man hat dort das Gefühl direkt über dem Meer zu schwimmen. Dieser Blick ist einfach unbeschreiblich. Die Meerwasserlagunen sind ebenfalls klasse, weil man dort nicht so den Wellen ausgesetzt ist und das Schorcheln ruhiger angehen lassen kann. Wenn der Seegang es erlaubt, sollte man unbedingt am Hausriff entlang schnorcheln- die Unterwasserwelt ist echt total fazinierend. ( Hier wäre allerdings wirklich ein Steg wünschenswert.) Ebenfall inclusive ist Treetboot und Kajakfahren- das macht besonders den Kindern Spaß. Und bei den Jungs von der Surfschule kann man sich die Schnorchelausrüstung leihen, so kann man erst mal gucken, ob einem das überhaupt Spaß macht. Was wir als besonders angenehm empfunden haben, war die ausreichende Anzahl von Liegen. Wirklich keiner muß hier mit seinem Handtuch etwas reservieren- trotz der Größe der Anlage gibt es immer ausreichend Platz.. Sonnenschutz, Duschen, Toiletten am Strand- die auch tagsüber immer wieder geputzt wurden- alles vorhanden. Das Amphitheater für die Abendlichen Showveranstaltungen ist ebenfalls ein echter Hingucker. die Shows selber sind bekanntlich Geschmackssache. Aber man kann ja auch einfach an der Bar sitzen und einen ruhigen Abend bei einem Gläschen Wein etc. genießen. Für die Kids gibt es die Fun Bar mit Tischtennis, Kicker, Billard und Play Stations.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anne-Kathrin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort

