Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel für einen erholsamen Urlaub
6,0 / 6

Allgemein

Großes, sehr gut geführtes, in Terrassen angelegtes Hotel mit wunderbarem Hausriff, sehr entspannenden Strandabschnitten, perfekt zum Erholen. Da das Hotel vor Kurzem neu übernommen wurde, wird an allen Ecken und Enden renoviert, umgebaut, erneuert, etc. wodurch es aber zu keinen nennenswerten Störungen kam. Man merkt, daß hier die Hotelkathegorie ernst genommen wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderbare, riesige Zimmer - unseres hatte rund 72 m², war an den Wänden mit Koralensteinen verkleidet, was dem Raum einen burgähnlichen Charakter verlieh und eine in etwa 10m² große Terrasse. Einfach traumhaft. Durch den Terrassenaufbau der Anlage hat jedes einzelne Zimmer echten Meerblick. Es sind zwar einige Wege zurück zu legen, jedoch hatten wir (unser Zimmer war am Ende von Haus 6 - 6026 & 6027) nicht länger als 5 bis max 10 Minuten zu gehen um am Strand oder in der Lobby ( im Hauprestaurant) zu sein. Und ein wenig Bewegung nach all dem überaus gemütlichen Strandliegen schadet eh nicht. Wem dies zu viel ist, für den gibts ein Shuttle, welches den gesamten Tag durch die Anlage fährt. Die Zimmer werden ständig renoviert, verbessert, in Stand gesetzt und sind, für ägyptische Verhältnisse, einfach top! Die Reinigung klappt bestens.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wirklich großartig. Abwechslungsreich, geschmacklich sehr gut und es gab nicht einen Moment, andem man sich nichts gefunden hätte. Positiv sei hier erwähnt, daß keiner der Familie auch nur im ansatz Probleme mit dem Magen, der Verdauung hatte - und das, obwohl wir auch rohen Salat gegessen haben - spricht sehr für die wirklich gute Küche. Die Auswahl des Mittagsbuffet im "Harbor Inn" ist zwar etwas eingeschrängt, aber in Anbetracht der Möglichkeit sich auch im Hauptrestaurant aufzuhalten, ist das absolut ok. Die Themenrestaurants sind sehr bemüht, aber das "La Gondola" kann es nicht mit einem italienischen Koch, bzw. das "El Gaucho" nicht mit einem brasiianischen Koch aufnehmen - das Essen ist zwar gut und wohlschmeckend, hat aber mit authentischer Küche wenig zu tun. Die beiden anderen Restaurants haben wir nicht getestet. Das "Café Mozart" rühmt sich zwar, österreichische Srtudel, Kuchen und Gebäck anzubieten, leider gabe es, außer einer schmackhaften aber "interessanten" Variation der Sachertorte lediglich die landestypischen Süßspeisen (sehr gut, aber nicht dem angepriesenen Portfolio entsprechend). Der Kaffee hingegen war ausgezeichnet (abgesehen von einer mehr als interessanten "Variante" des Eiskaffees, wo es einen Kaffee mit Eiswürfel und Schlag gab - dies änderte sich zwar im Laufe der Tage, aber es sorgte dennoch für höchstes Amüsement).


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr zuvorkommend und aufmerksam. Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Die Anliegen wurden stets ernst genommen und "Beschwerden" (sofern man bei einem leicht verstopften Waschbecken oder einer kaputten Energiesparlampe von Beschwerden reden kann) wurden umgehend bearbeitet und behoben. Tadelloser Service. Es gab sonst einfach nichts zu beanstanden (sofern man sich vor Augen hält, daß man sich in Ägypten aufhält und nicht in einem europäischen 5 Stern Hotel logiert - in Ägypten ist halt alles etwas "gemütlicher")


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwas Außerhalb von Sahl Hasheesh, einsam am Meer gelegen. Wunderbares Hausriff. Schöner, weitläufiger Strand, der in unterschiedliche Zonen eingeteilt ist (Relaxarea, Animationsarea, etc.). Wer Ruhe und Entspannung sucht, wird hier fündig. Nach Hurghada kann man bequem per Taxi oder mit dem Hotelshuttle fahren. Das Hotel liegt rund 20 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die angebotenen Freizeitaktivitäten kann ich nichts sagen, da wir keine dieser in Anspruch genommen haben.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management