Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter und erholsamer Urlaub
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel hat etwas über 500 Zimmer die in 8 Gebäudeteile untergebracht sind. Die meisten Gebäude sind 3-geschossig. Die Gebäude und auch die Zimmer sind in einem guten Zustand. Unser Zimmer war immer sauber, wir hatten keinerlei Grund zur Beschwerde. Natürlich kann man eine ägyptische 5 Sterne-Anlage nicht mit einer deutschen 5 Sterne-Anlage vergleichen. Im Hotel gibt es nur All inclusive, von daher entfällt auch das lästige Tragen eines entsprechenden Bändchens. Vom Alter her war wirklich alles vertreten, von daher kann man das Durchschnittsalter nicht so ganz festlegen. Gegen Ende unseres Urlaubs waren mehr Kinder da. Klar, die Ferien hatten ja überall angefangen. Ein Großteil der Gäste waren Russen. Die Deutschen waren nicht so stark vertreten, aber damit darf ich ja durchaus rechnen, wenn ich ins Ausland fahre. Gegen Ende des Urlaubs stieg dann der Anteil der einheimischen Urlauber etwas an. Uns sind jedoch keine Gäste unangenehm aufgefallen. Das mag auch dadran liegen, dass diese Gästestruktur, die immer wieder auffällt, sich in anderen Hotels aufhält. Wobei ich das "Auffallen" bewusst keiner Nationalität zuordne. Es gibt durchaus auch Deutsche, die sich nicht zu benehmen wissen. Telefonieren aus vom Handy (über deutschen Anbieter) ist von Ägypten aus sehr teuer. Ich hab mir eine ägyptische SIM Karte gekauft. Hab die 2 mal mit 10 Euro aufgeladen und hab eigentlich recht lange damit telefoniert und auch einige SMS verschickt. Wenn man nach 21 Uhr telefoniert, ists noch billiger. Das Hotel ist einfach super. Vielleicht bißchen teurer als die anderen Hotels in Hurghada. Aber es ist es einfach wert. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen. Und bestimmt auch wieder um die gleiche Jahreszeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war super groß. Ca. 55 qm. Doppelbett haben wir vorher bestellt. Es gibt ja auch Einzelbetten, die nebeneinander stehen. Dann gab es noch eine Sitzecke. Wasserkocher, Minibar. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Vom Bett aus konnten wir den Sonnenaufgang sehen, einfach genial. Das Bad war auch sehr groß. Beim Duschen konnte ich aufs Meer gucken. Die Klimaanlage war super gut. Die hatten wir nur tagsüber an. Nachts war mir das zu laut. Da haben wir die Balkontür aufgelassen, hat auch super geklappt. Wir hatten 3 Telefone im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, einen Italiener, ein brasilianisches Lokal und ein Fischlokal. Im Hauptrestaurant wird auch das Frühstück eingenommen. Mittagessen gibt es am Hafen, neben dem brasilianischen Restaurant und daneben ist auch noch das Cafe Mozart. Wir waren insgesamt 5 mal beim Italiener, der ist einfach spitze. Aber alles andere ist auch sehr gut. Am Buffet wird immer nachgefüllt. Die Speisen sind ansehlich angerichtet und schmecken auch richtig lecker. Sauberkeit wird auch hier groß geschrieben. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und das Dessertbuffet, total lecker.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu uns immer freundlich. Egal ob es sich um das Reinigungspersonal oder das Gaststättenpersonal handelt. Wir haben den Roomboys ab und zu ein paar Pfund hingelegt und die Tippbox wurde von uns auch befüllt. Wie das Personal mit Beschwerden umgeht, weiss ich nicht, wir hatten keine vorzubringen. Mit Deutsch alleine kommt man sicherlich nicht weit. Vor der Rezeption rechts sitzt eine deutsche Gästebetreuerin, das ist natürlich gut. Aber ansonsten ist es nicht schlecht wenn man die englische Sprache auch etwas beherrscht. Aber ich finde, man kann auch kaum erwarten, dass im Ausland jeder deutsch spricht. Da muss man schon selbst was dazu tun, um sich verständigen zu können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand kommt natürlich auf die Lage des Zimmers an. Wir waren im 5 er Block, konnten direkt die Treppe runter und waren am Strand. Da wir aber zum schnorcheln da waren, haben wir immer an der Lagune gelegen und das ist schon bißchen weiter. Das hat uns aber in keinster Weise gestört, im Gegenteil, wir haben vorher telefonisch sogar den Wunsch geäußert ein Zimmer im hinteren Bereich zu bekommen. Denn da ist es auch sehr ruhig. In den Ort Sahl Hasheesh sind es denke ich ca. 5 Km. Wir waren allerdings nicht dort. Ist aber kein Problem mit dem Taxi dahin zu fahren. Wir waren zwei mal mit dem hoteleigenen Shuttle Bus in Hurghada. Der ist um 17 Uhr gefahren, war um 17.30 Uhr da und um 20.00 Uhr gings wieder zurück. Der Transfer zum Flughafen dauert auch ca. 20 - 30 Minuten. Kommt halt dadrauf an, wieviele Hotels vorher noch angefahren werden. Ausflüge werden jede Menge im Hotel von den Reiseleitern angeboten. Wenn man Bock auf Massentourismus hat, ist man da durchaus richtig aufgehoben. Wir haben mit einer uns gut bekannten Privatanbieterin eine Quad-Tour in die Wüste gemacht und einen Schnorchelausflug nach Sharm El Naga. Das war sehr überschaulich und angenehm. Insgesamt kann ich für unseren Urlaub die Lage als gut bezeichnen. Wir wollten Ruhe. Die hat man da allemal. Weit und breit ist kein Hotel zu sehen. Dann wollten wir schnorcheln und das Hausriff ist einfach super. Für jemanden, der "nur" schwimmen will und einen schönen Strand dabei haben will, ist das Hotel sicherlich nicht so geeignet. Solche Urlauber waren auch vertreten, die sind dann nicht über den "Eingang" an der Lagune ins Meer, sondern haben den bequemeren, kürzen Weg gewählt. Das Riffdach. Das ist natürlich nicht so schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich nicht viel zu schreiben. Im Pool waren wir nur zwei mal. Es gibt insgesamt drei Pools. Liegen gibt es massig, sowohl am Strand, an den Lagunen und am Pool. Man muss auch keine reservieren. Animation haben wir keine gebraucht. Es gab aber jeden Abend Live Musik.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort