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Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Unser dreckigstes Hotel in Ägypten seit langem!
2,0 / 6

Allgemein

Niemals 5 Sterne! Teilweise sehr heruntergekommene und schmutzige Anlage und Zimmer. Speisesaal wie in einer Jugendherberge. Seit 2014 lese ich hier immer noch die gleichen negativen Bewertungen mit immer den gleichen Rklamationen und die gleichen Antworten des Hoteldirektor. Sehr geehrter Herr GM. Sparen Sie sich die Zeit Bewertungen zu Kommentieren und Versprechungen zu machen, handeln Sie endlich. Bringen Sie diese eigentlich wunderschöne Anlage wieder auf ,,Vordermann", denn es ist eine Schande wie sie verfällt. Da hilft es auch nicht am Abend die weiblichen Animateure in die lobby zu den Gästen zu schicken um noch während des Urlaubes positive Bewertungen zu erzwingen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer 3217 war eine Katastrophe, um nicht zu sagen dreckige Bruchbude. Dreck und menschliche Exkremente an den Wänden, den Möbeln, den Teppichen, der Bettwäsche und vor allem im Bad. (Siehe Fotos). Wir fanden bei der Ankunft Haare im Bett, ungeputzte Spiegel im Bad und einen stinkigen begehbaren Kleiderschrank vor. Einer sofortige Beschwerde und einem Zimmerwechsel wurde seitens der Rezeption nicht entsprochen. Begründung: Fast alle Zimmer sehen so aus und müssen dringend renoviert werden. Wir habe die Woche nur aus dem Koffer gelebt. Einfach nur Ekelhaft!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal für Frühstück und Abendessen, und das Harbor Inn fürs Mittagessen. Die Atmosphäre im Speisesaal gleicht dem einer Jugendherberge, Laut, schmutzig, ungepflegt. Die Einganstüren aus Glas waren die ganze Woche über versifft. Ekelhaft! Nicht ein einziges mal wurden die Türen mit Glasreiniger o.ä. gesäubert. Fast immer waren Essensreste der vorgänger auf der Tischdecke und den Stühlen. Mann musste sich das Besteck und die Tassen von den anderen Tischen holen, weil das teilweise ungebildete nicht geschulte Personal weder mit dem säubern der Tische, noch mit dem neu eindecken nachkam. In den 7 tagen gabe es vor allem Huhn! Huhn in allen variationen, gegrillt, gekocht, gebraten usw. Im großen und ganzen ging es aber mit dem Essen, doch für ein Hotel dieser Kategorie und den Vorgaben die das Management überall beschreibt ein Hotel der Luxusklasse zu sein, ist es ein Armutszeugnis. Schauen Sie sich auch die mit Vogelkot übersähten Stühle im Hafenrestaurant an.


    Service
  • Sehr schlecht
  • In meine Augen gleich null. Wir kamen um ca. 21:00 Uhr in eine überfüllte laute Lobby und suchten die Rezeption. Keine freundliche Begrüßung bei der Ankunft, der erste Kontakt war ,,Passport please". Auch der Weg zum Zimmer wurde nur mit einer Hanbdbewegung abgetan. Es gab auch laut Reiseleiter eine deutsche Gästebetreuung mit dem Namen Nicole, die wir aber nicht persönlich kennengelernt haben. Die Dame hatte es nicht nötig sich z.B. beim Begrüßungsgespräch mit der Reiseleitung oder bei einer anderen Gelegenheit vorzustellen. Ein Tipp von mir: Heben Sie Ihren Hi... hoch von ihrem Stuhl und kümmern sich um Ihre Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 30 Km von Hurghada entfernt. Transfer ca. 40 min. Sehr ruhige abgelegene Gegend, und keine Möglichkeiten etwas ausserhalb der Anlage zu unternehmen. Hoteleigenes Taxi und Busshuttle nach Hurghada völlig überteuert. Taxis von ausserhalb werden nicht gerufen, auch nicht auf ausdrücklichen Wunsch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation und das aktuelle Team waren gut. Ganz besonders Nano! Er ist der beste Animateur von allen. Stets super freundlich, hilfsbereit und ein Super Entertainer! Klasse! Die Shows am Abend waren unterhaltsam und abwechslungsreich. Die Pools waren sauber, aber auch hier besteht hier und da Renovierungsbedarf. Es gab einen Fitnessraum, relativ gut ausgestattet.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uwe, Leider hatten wir nicht die Moeglichkeit uns waehrend Ihres Aufenthaltes kennen zu lernen und leider haben Sie auf unsere Einladung zu einem klaerenden Gespraech nicht reagiert. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen an uns er Haus nicht erfuellen konnten. Ich versichere Ihnen, dass wir alle Gaestekommentare genau ueberpruefen und unser Moeglichstes tun um diese zu korrigieren. Wir sind uns bewusst, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht geniessen konnten wie Sie es erwartet hatten, aber mein Team und ich wuerden uns sehr freuen , wenn Sie dem Citadel Azur Resort eine 2.Chance geben wuerden. Vieln Dank Khaled Sadek General Manager