Wir ( männlich und weiblich 20)hatten uns sehr auf unseren Aufenthalt im 5-Sterne-Hotel in Hurghada gefreut und waren erst begeistert von der schönen Anlage. Leider wurde unser Urlaub durch ein sehr beängstigendes Erlebnis zu einem Alptraum, der unser Sicherheitsgefühl komplett zerstört hat. Nach einigen Tagen bemerkten wir verdächtige Geräusche an unserer Zimmertür. Mittags, als ich( weiblich 20)gerade ins Bad gehen wollte, hörte ich erneut ein Geräusch und schaute durch den Türspion und habe gesehen wie unser Zimmerservicemitarbeiter direkt vor unserem Zimmer stehend, auf unsere Türe starrte und das mehrere Minuten lang . Nach dem duschen wollte ich sehen ob er immer noch regungslos vor unserer Türe steht und schaute durch den Türspion– dabei blickte ich direkt in die Augen unseres Zimmerservice-Mitarbeiters. Er hatte den Türspion abgeschraubt, um durch das Loch ins Zimmer zu sehen, und ihn danach wieder angebracht. Von außen hatte er so freien Blick auf den Bereich zwischen Bett und Badezimmer wobei er mich zu diesem Zeitpunkt nach dem duschen nackt sehen konnte, was ein extrem unangenehmes Gefühl auslöste und mich in extremen Schock versetzt hat. Nachdem wir ihn ertappt hatten, versuchte der Mitarbeiter hektisch, ins Zimmer zu gelangen, was die Situation noch bedrohlicher machte. Wir fühlten uns in unserem eigenen Zimmer nicht mehr sicher und trauten uns zunächst kaum, zur Rezeption zu gehen, um den Vorfall zu melden. Das Hotelpersonal reagierte, indem es uns auf Wunsch ein neues Zimmer gab und erklärte, der Mitarbeiter sei entlassen worden da auf den Überwachungskameras zu sehen war, dass er sich auffällig lange vor unserer Tür aufhielt – allerdings war der Bereich vor unserem Zimmer von den Kameras nicht direkt einsehbar, was der Mitarbeiter offenbar ausnutzte. Leider fühlten wir uns durch das Verhalten weiterer Mitarbeiter weiterhin unwohl. Mehrere männliche Angestellte wirkten plötzlich auffällig neugierig, fragten wiederholt, ob ich alleine sei und wo mein Zimmer ist. Das Vertrauen in die Sicherheit und Privatsphäre war damit endgültig verloren. Auch ein befreundetes Paar, das mit uns reiste, hatte einen unangenehmen Vorfall: Die Freundin fand ihre Unterwäsche vom Zimmerservice umsortiert vor – ein weiterer Eingriff in die Privatsphäre. Fazit: Die Anlage ist zwar schön, aber die gravierenden Sicherheitsmängel und der unprofessionelle Umgang mit Beschwerden machen das Hotel für uns absolut nicht empfehlenswert – besonders nicht für Frauen, Paare oder alle, die Wert auf Privatsphäre und Sicherheit legen. Wir raten dringend zur Vorsicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Collin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gaeste, Wir sind sehr verwundert, dass wir nach so langer Zeit eine Online-Bewertung erhalten. Die Sache, wie hier dargestellt, hat sich nicht ganz so ereignet wie hier erwaehnt und dies ist mit Kameraaufzeichnungen belegbar. Es wurde nie ein Angestellter des Zimmerpersonals auf den Kameras gesichtet, der sich wie in Ihrer Bewertung verhalten haben soll, der gesehene Angestellte hat auf den Aufzeichnungen mit Handtuechern auf dem Arm an die Tuere geklopft und gewartet ob ihm jemand antwortet, nachdem er auch auf ein zweites Klopfen keine Antwort erhielt ist er wieder gegangen und hat es spaeter noch einmal versucht. Der Angestellte wurde dennoch aus dem Bereicht entfernt, da wir sichergehen wollten, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen koennen. Wir moechten hiermit auch darauf hinweisen, dass ein Tuerspion nicht einsehbar ist von der Aussenseite, bzw entfernt werden kann, sondern nur von der Innenseite des Zimmers, welches dann ein Loch hinterlassen wuerde welches sofort fuer jeden sichtbar waere. Nachdem wir alle Unterlagen durchgegangen sind konnten wir feststellen, dass unser Gaeste Service, Front Desk, Management vom Zimmerpersonal stets nachgefragt hat ob alles okay ist und man Ihnen weiterhelfen koenne, wie auch im generellen Servicebereich, was in jedem Hotel ganz normal ist, dass man Gaeste dementsprechend fragt ob die Zufriedenheit gegeben ist, dass hat nichts mit ausspionieren oder kontrollieren zu tun, sondern gegebenen Service und Hilfestellung mit freundlichen Gruessen