Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024
Wunderschöne Anlage aber leider keine 5 Sterne wert
3,5 / 6

Allgemein

Die Anlage des Hotels ist wunderschön. So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen. Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Alles ist gemacht wie eine Burg. Ich habe mich auch davon leiten lassen bei der Buchung. Man muss viel laufen, aber das fand ich bei der Faulenzerei ganz gut. Es fährt auch ein Shuttle Bus mit einem sehr freundlichen Fahrer in der Anlage herum. Falls man nicht so gut zu Fuß ist. Schade, dass nicht alles besser zusammen passt. So ein schönes Hotel aber leider mit einigen Mängeln. Wir werden nicht nochmal dahin gehen aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Am Essen haben wir in Ägypten noch nie was auszusetzen gehabt aber diesmal leider schon.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Dusche müsste besser verkleidet werden so dass das Wasser nicht immer rausspritzt und das Bad schwimmt. Auf der Terrasse fehlt ein Wäschetrockner. Man hat keine Möglichkeit seine Badesachen zu trocknen. Ich habe gesehen dass es in anderen Zimmern welche gab.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gibt 2 Restaurants zum Abendessen. Das Culina hat ein Ambiente wie eine Mitropagaststätte also sehr laut und unruhig. Das Citadel vermittelt eine angenehme niveauvolle Atmosphäre. Das Essen ist in etwa gleich. Im Citadel sitzt man in Sesseln die sehr bequem sind aber der Tisch ist viel zu hoch, man muss sich ganz schön anstrengen beim essen und beim wieder hoch kommen. Die Qualität des Essens entspricht keineswegs einem 5 Sterne Restaurant. Wir haben schon viele Hotels in Ägypten besucht aber diesmal waren wir sehr enttäuscht. Das ging schon morgens los. Der Käse wölbte sich leicht, es wurde nicht gleich nachgelegt wenn etwas alle war, um den Frischkäse herum sah es saumäßig aus. Kaffee muss man sich selbst holen sonst ist man fertig mit frühstücken bis ein Kellner kommt. Es gibt zwar viel Personal aber die meisten sind nur zum abräumen da. Es gibt noch ein zweites Restaurant zum Frühstück, das Food Court. Ist vom Ambiente her angenehmer. Dort kann man auch mittags essen. Das beste Essen gab es beim Asiaten. Kann ich bestens empfehlen. So etwas leckeres müsste es im Hauptrestaurant mal geben. Der Italiener ist auch ganz lecker. Das Personal ist da auch sehr freundlich. Jetzt komme ich zu den Bars. Die Strandbars: Alle Top!!! Die Marina Bar hat den besten Kaffee aber nicht unbedingt die nettesten Kellner. Die Lobbybar. Naja. Dort finden jeden Abend Live Auftritte statt(auch ein Grund warum ich dieses Hotel gewählt habe). Die Interpreten waren gut, spielten auch tanzbare Musik. Danach (22.00) kam immer ein DJ vom Animationsteam. Was dann kam gehört einfach nicht in eine Lobby Bar. Die haben so aufgedreht dass wir einen Lärmpegel von 88 Dezibel gemessen haben. Das tat schon richtig weh. Nebenan ist die Rezeption. Man konnte mit denen gar nicht reden weil man nichts verständen hat. Wir wären gerne woanders hin gegangen aber es gibt abends nichts anderes. Was uns auch extrem geärgert hat war dass sie zum Schluss immer russische Musik gespielt haben. Wir haben einmal gebeten dass sie auch mal etwas deutsches spielen aber da war mit denen nicht zu reden. Haben uns sogar an den Hotelmanager gewandt aber auch das hat nichts gebracht. Überhaupt ist dieses Hotel sehr russisch orientiert. Gefühlt waren wir wenn es hoch kommt 20 Prozent deutsch. Es gab immer wieder Auseinandersetzungen zwischen denen nach Alkoholkonsum und sie waren immer extrem laut. Das Personal spricht die Sprache perfekt aber deutsch geht gar nicht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Es gab zwischendurch eine schriftliche Befragung. Haben diese ausgefüllt und wollten danach mit der Gästebetreuung sprechen. Leider haben wir sie zweimal nicht erreicht. Was soll dabei auch herauskommen. Dafür waren wir zu kurz da als das sich so schnell etwas verändert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Die Pools sind top gepflegt und schön warm. Es gibt sehr viele


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Strand ist ok aber es gibt komische Regeln. Man darf nicht überall ins Wasser, da wird gepfiffen wie verrückt. Dann fuchtelt der da rum und keiner versteht was er will. Wir sind eh nur mit den Füßen rein weil es zu kalt war, aber selbst da fing der an zu pfeifen. Was extrem nervt sind die Verkäufer ( Massagen, Ausflüge, Touren oder Friseur) die kommen ständig und fragen. Man kann sich ein rotes Band holen aber das stört die nicht, sie quatschen Dich trotzdem an selbst wenn Du schläfst.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Es gibt einen Pool der zur Ruhe dienen soll aber das war auch nicht der Fall. Da wird gesoffen und gestritten. Es gibt 6 Whirlpools aber den konnten wir nur 2 mal nutzen weil sie danach nicht mehr funktionierten. Ich habe mir 5 Massagen aufschwatzen lassen. Pro Massage sollte 60 Minuten gehen war aber nicht der Fall. Höchstens 50 Minuten.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ramona
Alter:61-65
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jeden Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit behandeln. Wir legen Wert auf konstruktive Kritik, da wir sie als Chance sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und es wurden umgehend Maßnahmen ergriffen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, können wir Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen das großartige Hotelerlebnis zu bieten, das so viele unserer Gäste hatten. Ich möchte mich nochmals für Ihr Feedback bedanken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Albatross Citadel Resort