Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Regina und Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Zum 3ten und nicht zum letzen Mal, tolles Hotel
5,4 / 6

Allgemein

Zum 3ten Mal, sicherlich aber nicht das letzte Mal in diesem super tollen Hotel !!! Über die Zimmer und die traumhafte Lage, den besonderen Baustil wurde schon allgemein genug geschrieben, es ist alles Bestens, wir konzentrieren uns daher auf die Dinge die uns dieses Mal aufgefallen sind. Das Hausriff ist nach wie vor fantastisch, es fehlt leider immer noch ein Steg. Weiter Richtung Hurghada lässt die Qualität der Riffe stark nach. Wir hörten von vielen Leuten, dass dort fast keine intakten Riffe mehr und somit auch keine Unterwasserwelt für Schnorchler erhalten ist. Leider entsorgen die Schiffe ihre Abfälle teilweise auf dem Meer. Wenn der Wind entsprechend stark ist kann es sein, dass man durch Müllberge schwimmen muss. Dies ist schade, aber wohl für die gesamte Küstenregion typisch und kein Problem das die Citadel alleine betrifft. Die Planung und Organisation hat "Luft nach oben" Etwas enttäuscht waren wir, dass wir an der Rezeption nicht ein nettes Wort darüber gehört haben, schon das dritte Mal da zu sein. Auch die Reservierung anlässlich meines Geburtstages wurde leider vergessen, bzw. verbummelt. Wie gesagt Luft nach oben. Dies machten jedoch dann die Mitarbeiter selbst wieder wett, als sie uns wieder erkannten. Es war eine ehrliche Freude und ein großes Hallo, man las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Wir kamen uns vor, wie wenn wir wieder zu Freunden zurück gekommen sind. An dieser Stelle ist es uns ein besonderes Bedürfnis ein paar dieser wirklich überragenden Mitarbeiter namentlich zu nennen, die da wären: Talaat, Nasser, Elrahman und Mustafa. Diese sind im Service tätig, meistens im Italiener, oder im Blue Marlin. Auch wenn diese Jungs mal anderweitig auftauchen weiß man, da klappt einfach alles ! Die beiden Hamadas aus dem Cafe Mozart und später an der Funbar, sowie Romany vom Harbour Inn und den Spezialitätenlokalen, sind die Freundlichkeit in Person. Besonders freundlich - schon fast wirklich ein guter Freund geworden - ist A.Magied, der sich um die Handtücher und den Strandabschnitt s.v. Beach 2 kümmert. Immer ein nettes Gespräch und für Hilfe bereit. Super A.Magied, an dieser Stelle nochmals vielen Dank. Der Service im Hauptrestaurant fällt dagegen deutlich ab. o.k. es gibt Buffet zur Selbstbedienung, aber auf die Getränke und Gedecke muss man schon mal warten, oder mehrfach darum bitten. Aber wir sind ja in einer anderen Kultur und es war Ramdan, vielleicht eine Erklärung. Wir verstehen die Gäste nicht, die sich über das Essen beschweren, wir hörten oft, dass es jeden Tag das gleiche Essen gäbe. Klar, wenn jeden Tag alles da ist, ist das ja wohl auch das gleiche oder ? Auch auf Erkundungen zu gehen um Spaltmaße zu kritisieren oder vielleicht eine lose Fuge zu entdecken, können wir nur belächeln. Diese "Kritiker" sollten mal mit der gleichen Aufmerksamkeit ihr eigenes zu Haus unter die Lupe nehmen. Immer wieder wird von dem hohen Anteil an russischen Gästen berichtet. Das stimmt, na und ??? Die letzten Jahre hatten wir nie über Probleme zu berichten. OK, wir verstehen die Sprache nicht, aber das ist alles. Die russischen Gäste verstehen sich oft besser zu benehmen und deutlich besser zu kleiden, als viele deutsche und andere Urlauber. Wohl haben wir gehört, dass in anderen Hotels eher von Problemen berichtet wird, scheinbar zieht es die "besseren Russen" eher in die Citadel, also ebenfalls kein Problem, das man immer und immer wieder erwähnen müsste. Ansonsten einfach wieder ein Super Urlaub. Eigentlich wollten wir mal wieder was anderes sehen befürchten aber heute schon, dass es uns nächstes Jahr wieder dorthin zieht. Liebe Grüße an alle aus dem momentan regnerischen Deutschland. In der Lobby (leider nicht klimatisiert) an der Funbar und im Cafe Mozart gibt es kostenlose WIFI Verbindung. Allerdings sehr langsam, da viele diese Verbindungen nutzen. In den Zimmern gibt es die Möglichkeit, einen Laptop mit dem Telefon per LAN-Kabel zu verbinden. (LAN-Kabel) bitte von zu Hause aus mitbringen. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist nicht die schnellste, aber ausreichend und vor allem kostenlos.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super große und tolle Zimmer, wir hatten schon zum dritten mal das gleiche Zimmer im Block 4 mit Blick aufs Meer, die Lagunen und die Pools. Einfach nur toll


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Haupt Restaurant jeden Tag anderes Motto beim Buffet. Spezialitätenrestaurants in traumhafter Kulisse mit á la Carte.


    Service
  • Gut
  • Es wird überall englisch, teilweise deutsch gesprochen. Besonders hervorheben wollen wir den Service in den Spezialitätenrestaurants und dem Harbor Inn.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Nähe von Hurghada vom Flughafen etwas mehr als 20 Min. entfernt. Wer ein "Action Hotel" sucht ist hier falsch. Klar gibt es Animation, aber die Ruhe suchenden kommen hier voll auf ihre Kosten


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina und Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort