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Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 3 Wochen • Strand
23.12.04-13.01.05 LTI Dana Beach Resort
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das allinclusive Hotel liegt 10 KM von Hurghada entfernt und alle Gebäude sind 2-stöckig gebaut. Mit ca. 360 Zimmern recht groß, jedoch bei der weitläufigen Anlage merkt man die Gästeanzahl überhaupt nicht. Vorwiegend sind Deutsche ca. 50%, Hollander, Belgier, Franzosen mit 25%, Russen, Tchechen etc. 25% dort anzutreffen. Nach Weihnachten wurde die Anlage mit Russen aufgefüllt, was für das Image des Hotels negative Auswirkungen hatte. So ruiniert man sich den Ruf in Rekordzeit. Die Landsleute gingen, abgesehen das die ganze Nation mit Plastiktüten verreist und teilweise sich die Frauen anbieten (gegen Endgeld) und die Männer zum Teil morgens um 10 sich die Wodka-Kante geben. Die Anlage ist derart gepflegt, dass wir in 3 Wochen weder eine Armeise noch Kakerlaken oder ähnliches gesehen haben. Allerdings wird morgends um 5.oo die Chemiekeule ausgepackrt und die Anlage eingenebelt. Aber lieber Keule als Kakerlaken, oder?? Den 1-tägigen Luxortripp kann ich abraten, da nur in Konvoi mit Militärbegleitung gefahren wird und alles eine Rennerei ist. Quad haben wir nicht gemacht. Und den ganztägigen Schnorchelausflug(Ausrüstung wird gestellt) kann ich nur empfehlen (35€ sind angemessen). Wenn das Wetter schlecht ist, oder man ist krank wird der Ausflug verschoben oder man nimmt am nächsten Teil. Unbedingt bei Abdullah am Strand buchen.!! Den Friseur unbedingt meiden auch wenn er am Strand schleimt. Danke hierfür nochmals.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig. 2000-3000 waren wir kann man empfehlen von der Lage und auch Aussicht. Alles vorhanden. Sat1, RTL, Pro7, Kabel, erste, zweite, VIVA, RTL2 sind gut zu empfangen. Tipp: Unbedingt das Handy freischalten lassen (Empfang überall gut) da die Telefonkosten mit 20€ für 2Minuten extrem Teuer ist. Zimmer sind wie erwähnt Top gepflegt, wie die ganze Anlage. Alles grün und gut bewässert. Für Trinkgeld Euro-Stücke oder 50Centstücke von Deutschland ausreichend mitbringen. Und wenn das Personal Kleingeld in Scheine tauschen will, macht es. Genauso wie die Wörter "Bitte" und "Danke" oder "guten Morgen". 80% der Deutschen haben dies verlernt, oder meinen Sie sind was besseres. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, fühlt sich besser und der gegenüber freut sich. WIN-WIN-Situation.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das ist der Negativteil. Sie geben sich wirklich Mühe, aber das Abendessen ist meistens nur lauwarm und Abwechseln wird auch wenig. Nach 3 Tagen kennt man alles. Wir sind aber im Orient und Schnitzel Pommes Salat gibt es halt mal ned (Basta). Also ich habe 3 Wochen Paste und/oder Reis mit Fleisch gegessen. Fisch gibt es selten und wenn nur paniert was schade ist. Das Frühstück wiederum ist sehr gut. Der Kaffee ist zwar Pulver in Wasser aufgelöst aber fein. Tee ist auch sehr zu empfehlen. Überrascht war ich vom Bier. Sehr gut für deutsche Ansprüche. Kuba-Libre Mischungen sind in der Regel 50-50. Der Quzo nach dem was wir hier so kennen 10-fach. An der Lobby-Bar gibt es espresso aus der Maschine (hmm lecker)


    Service
  • Sehr gut
  • Als erstes möchte ich mich über den stockschwulen (habe bestimmt keine Vorurteile) Friseur auslassen. Dieser hat bei 3 Kunden sich verschnitten und verlangte fürs Haarefärben (Farbe wurde mitgebracht) 25€ was Deutsche Preise sind. Er zockt nur ab. Auch wenn man einen Gutschein hat, bitte meidet Ihn und erzählt dies Vorort allen Touristen. Solche Leute müssen Boykottiert werden. Er schadet extrem dem Ruf des Hotels. Nervig sind die Jungs am Strand die Surfen, Schnorcheln, Quadfahren, Tatowieren gegen Entgeld anbieten. Den Friseur boykottiert und ignoriert ja jeder, deshalb nervt dieser ja nicht. Die Jungs wisssen aber nach 2-3 Tagen wer neu ist und wer nicht. Ebenfalls werden Cocktails, Obst gegen Entgeld am Strand und beim Essen (Irich Coffe, Cocktails) angeboten, was bei AI wir nicht kannten. Die Zimmerreinigung war die Beste die ich bis dato erlebt habe. Nett und freundlich und die Toiletten sehen aus wie geleckt. Es reinigen dort nur Männer, manche Frau kann da noch was lernen (nicht aber meine) Die Bar wird täglich aufgefüllt. Cola, Sprite, Wasser, Mirinda.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nach Unterkunft sind es 10 Min. bis zum Strand, der zwar grobkörnig ist, aber bei den Windverhältnissen halt ideal ist. Für empfindliche Füße empfielt es sich Badeschuhe einzupacken. Am Strand gibt es auch ein begehbares Stück, das bei Flut zur Kneiptour einläd, da dann das Wasser kaum Kniehoch geht. (Ca. 50Meter) Bei Ebbe findet man Muscheln etc. und ist schön zum Füsse vertreten. Am Strnd entlang zu anderen Hotels geht nicht da alles abgesperrt ist, aus Sicherheitsgründen. Der Strand ist aber ca. 400 Meter lang. Die Wasserqaulität ähnelt der der Karibik. Schnorcheln am Steg kann man auch. Unbedingt Flossen mitnehmen, da die lebenden Korallen ca. 50 - 100 Meter entfernt sind. Papagaien-Trompetenfische ect. Entschädigen jedoch für die leichte Entfernung. Den ganztägigen Schnorchelausflug (35€) kann ich nur empfehlen. Allerdings bitte nur bei Abduhl im Aquacenter am Strand buchen. Dieser spricht perfekt Deutsch, berät 1a, und fährt 4 Inseln an. Bitte Vorort Weiterempfehlen. Danke. Über die Reiseveranstalter kann man auch buchen jedoch fahren die eine Insel an wo man wenig sieht. Die Toiletten m Strand sind extrem gut gepflegt und der Junge der diese sauberhält macht seine arbeit mit Freude, Stolz. Der Junge macht mit soviel Liebe seinen nicht gerade angenehmen Job und hat immer ein Lächeln und freundliches Wort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Chefanimateur und sein stellvertreter Pappabär, benötigen Schulungen in Kommunikation, Unterhaltung und Körpersprache-sowie im Führen und Motivieren von Mitarbeitern. Beide äusserst Mangelhaft. Sehr gut dagegen sind MOMO und Kiki die weder aufdringlich nöch auf blöde Art und Weise die Gäste unterhalten und animieren sich aktiv am Program zu beteiligen. Beide zeichnen sich für leitende Tätigkeiten aus. Animation ist am Strand um 10.oo und 15.oo mit Boggia, Dart, Volleyball. Aber weder aufdringlich noch extrem Laute Musik. Der Stv. Chefanimatuer labert blöd ins Mikrofon, genauso wie abends der Chefanimateur. 2-3 mal gehts ja noch, aber jeden abend das gleiche Gestöhne. Geschäftsleitung: Hier ist Handlungsbedarf!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1