Alle Bewertungen anzeigen
Manuela & Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Dana Beach zum 4. und nicht zum letzten Mal!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über die Hoteleigenschaften wurde hier schon viel geschrieben, wir können hier nur unsere Meinung mitteilen. Wir fühlen uns in dieser Hotelanlage sehr wohl und sind mit dem gesamt Eindruck der sich durch alle Bereiche zieht sehr zufrieden. Sicherlich mag es einige Hotels geben in dennen das eine oder andere besser ist und so wird man auch hier Verbesserungsmöglichkeiten finden. Die Gästestruktur war zu unserem Reisezeitraum gemischt aber der Anteil der deutschsprachigen Gäste war in der Überzahl. In den letzten 10 Tagen wurde der Urlaub leider durch die Unruhen sehr stark beeinträchtigt, da wir moralisch ein starkes Problem damit hatten, so zu tun als sei alles o.k. und wir machen mal schön Urlaub. Das gesamte Personal war besorgt um ihre Familien und bangte um ihre Arbeitsplätze. Trotz allem wurde es immer dem Gast mehr als Recht gemacht, was einigen Gästen wohl nicht ausreichend erschien. In der letzen Woche wurden einige Gäste .........aus geschlossenen Hotels ins Dana Beach umquatiert . Nach Beendigung der Krise kommt das Dana Beach für uns immer wieder in betracht. Wir mußten leider von unseren Mitreisenden erfahren, dass am Flughafen bei der Kofferaufgabe mit sehr miesen Methoden gearbeitet wird. Um Übergepäckzahlungen zu verlangen, manipuliert ein zweiter Mann mit dem Fuß das Gewicht und man verlangt dann natürlich ohne eine Quittung eine Zahlung. So wurde meiner Sitznachbarin und 3 Bekannten 80,00€ abgenommen. So etwas schafft keine Freunde liebe Ägypter !!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten wie in jedem Jahr das Superior Zimmer, dass über eine hervorragende Größe vom Zimmer sowie Bad verfügt. Sicherlich sind die Möbel etwas in die Jahre gekommen und könnten etwas überarbeitet werden, was aber sicherlich kein Nachteil ist. Die Sauberkeit ließ bei uns Dank unseres Zimmerboys Arafaat keine Wünsche offen, die Frage nach weiteren Bügeln oder ein zusätzliches Kopfkissen wurde sofort erfüllt. Die Minibar war immer ausreichend mit Wasser und Softdrinks gefüllt. Es wäre sicherlich ein Vorteil, wenn ein Wasserkocher für Tee usw. auf den Zimmern wäre.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Dana Beach verfügt derzeit über 5 Restaurants in denen es außer dem Asia immer mehr oder weniger das gleiche Angebot gibt. Allerdings ist die Auswahl der Speisen und des Nachtischs im La Chief am größten. Sicherlich könnte die Quantität etwas kleiner und dafür die Qualität größer sein, aber wir finden das alles in allem eine ordentliche Mischung ist. An der Beachbar war in diesem Jahr das Mittagsangebot doch sehr eintönig 14 Tage lang Paella,Maccaroni,Pizzamagaritha,Köfte oder Hamburger. Die Sauberkeit und Hygiene ist ganz in Ordnung allerdings müssten einige Kellner noch beigebracht bekommen wie man ein Glas anpackt oder wenn der Tisch neu eingedeckt wird, das dass gesamte Besteck usw. ausgetauscht werden sollte. Man weiß ja nie ob alles wirklich sauber ist. Allerdings gibt es auch Gäste die nicht Wissen, wie man sich benimmt. Es werden alle Brötchen angefasst um sich eins auszusuchen, die Kinder spielen mit den Kaffeelöffeln Mama steht daneben, man geht von den Toiletten ohne Hände waschen direkt ins Restaurant usw. Aber wenn dann etwas mit dem Magen und Darm nicht in Ordnung ist schimpfen die am lautesten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können uns nicht über den Service beschweren wie einige andere Gäste, aber bei uns sagt man " Wie man in den Wald hinein ruft........" Allerdings gibt es schon einige Unterschiede im Servicebereich, so haben wir den Service im Kaisers als sehr schlecht empfunden. Am wohlsten haben wir uns zum Frühstück/Nachmittagskaffee sowie zum Abendessen im Castello gefühlt. Im Asiarestaurant war eine Hektik zu spüren die man im Urlaub nicht gebrauchen kann. Wenn wir sehen wie sich einige Menschen benehmen fragt man sich was diese für eine Kinderstube genossen haben, das Wort Bitte und Danke gibt es bei einigen nicht im Wortschatz. Sicherlich freuen sich alle über ein Trinkgeld was auch die Existenz der Familien sichert, aber es geht auch durchaus ohne mit etwas Freundlichkeit. Allerdings geben wir gerne, denn es ist nicht üblich bei AI in allen Bereichen bedient zu werden und dieser Service sollte einem etwas wert sein. Wir haben dieses Jahr zum erstenmal die Wäscherei in Anspruch genommen und waren mit dem Service und der Leistung sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sicherlich nicht die Beste und die Flugzeuge können auch schon einmal etwas lästig sein, aber es ist durchaus noch zu ertragen. Die Einkaufsmöglichkeiten auf der anderen Straßenseite wurde durch den Cheleopatrabasar noch erweitert. Allerdings gibt es auch einige andere Geschäfte, die es begriffen haben das zurückhaltende Freundlichkeit bei einigen Touristen besser ankommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Freizeitangebot wurde von uns nicht genutzt. Allerdings ist uns aufgefallen das eine jung Dame von der Animation am Strand auf und abgelaufen ist ohne mal freundlich zu Grüßen oder die Gäste anzusprechen. Der Strand ist sehr gepflegt und wird ständig gereinigt und alles wieder ordentlich hingerückt. Zu unserer Reisezeit waren ausreichend Liegen und Sonnenschutz vorhanden. Die netten Strandboys sind immer gerne bereit eine passende Liege zu finden, auch ohne Trinkgeld. Allerdings sind einige Liegenauflagen schon sehr platt gedrückt und könnten ausgetauscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela & Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:17