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Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Das lässt sich kaum noch toppen. Sehr gutes Hotel.
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses doch recht grosse Hotel mit 734 Zimmern ist, egal wo man ist oder hinsieht sehr, sehr sauber geführt. Jedwelcher Schmutz ist hier nicht zu finden, denn die recht stattliche Zahl von ca. 600 Mitarbeitern halten alles immer top-sauber, sodaß es richtig Freude macht sich hier aufzuhalten. Die Pflege und Instandhaltung der Anlage unter Leitung von Frau Melanie Fromm ( Quality-Management), welche ich, der Osterhasentöter auf diesem Wege grüssen möchte hat die Anlage fest im Griff. Bezüglich des Essens und der Restaurants ist schon alles mögliche geschrieben worden, jedoch um es knapp auf den Punkt zu bringen: es lässt keinerlei Wünsche offen. Natürlich gibt es immer wieder Nörgler, jedoch sollten diese zuhause bleiben bei Bratwurst, Schnitzel und Pommes. Die Auswahl ist ja wirklich riesengroß, des befinden sich 4 Restaurants in der Anlage und wer dann nichts zu Essen findet dem gehört die Zunge geschabt. WIR WAREN VOLL UND GANZ ZUFRIEDEN. Der Service ist fast nicht mehr zu verbessern, denn die Getränke werden z.B.an der Liege am Strand auf Bestellung vom Kellner gebracht. In Bezug auf die Gästestruktur waren Franzosen, Russen , Schweizer und deutsche Gäste anzutreffen. Der Alterdurchnschnitt war generell nicht auszumachen, denn alle Altersgruppen waren vertreten. Es sollte darauf geachtet werden ein Superiorzimmer zu buchen, denn diese befinden sich in Strandnähe und haben diesen doch recht exquisiten Standart. Wir waren vom 16.04.-30.04.2009 im Dana Beach und haben letzten Sonntag wieder gebucht für den Zeitraum 12.04.2010-26.04.2010. Die Temperaturen waren in der ersten Woche doch schon sehr warm mit 35 - 38°Celsius, welche jedoch besser zu ertragen sind wie bei uns. AUF DIESEM WEGE NOCHMALS DANKESCHÖN für alle, welche zu diesem sehr schönen Urlaub beigetragen haben. Die Reise war die erste nach Ägypten nach 17 Jahren Gran-Canaria.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer besser gesagt das Zimmer 4205. Dies ist in Richtung des Strandes auf der linken Seite auf Höhe des Ruhepools beim Castello. Es ist ein wunderschöner Ausblick auf Pool, Garten und Meer, sodaß einem nichts fehlt zu einem schönen und erholsamen Urlaub. Die Ausstattung ist sehr gut, die Minibar wird täglich aufgefüllr ( all inclusive), das Bad mit Riesendusche, Toilette, Bidet und sehr schönen Waschplatz und grossem Spiedel mit Rasier-/ Schminkspiegel an der Wand sowie einem Fön. Es befindet sich in der Dusche ein Spender mit Duschgel, am Waschbecken stehen Flacons mit Seife und Shampoo sowie Haarpflegemitteln. Das von uns gebuchte SUPERIOR-Zimmer, gebucht über 1-2 fly ist echt riesig mit Safe, Flachbildfernseher, Minibar großem Balkon und allem was zu einem gelungenen Urlaub beiträgt. Die Klimaanlage ist sehr gut ausreichend für die Grösse des Raumes.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Diese Punkte habe ich schon weiter oben ausgeführt, jedoch nochmals anzumerken....man befindet sich in einem fremden Land mit anderen Sitten und Gebräuchen und muss dann diese einfach akzeptieren. Wir hatten keienerlei Probleme bezüglich des Essens im Hotel. Sauberkeit ist hier überall super, sodaß man sich überall umsehen kann un dkeine Mängel findet. Es gibt vier Restaurants in welchen man sein essen zu sich nehmen kann, darunter auch ein Restaurant namens Kaiser, benannt nach dem Fussballer Beckenbauer. Dort werden unter anderem auch deutsche Gerichte angeboten, jedoch nicht ausschliesslich. Es wurde hierfür ein detscher Koch angagiert, welcher, so denke ich seinen Job sehr gut macht. In Bezug auf Bakschisch kann ich sagen, daß der Zimmerboy und der Handtuchboy vom Castello von uns Trinkgeld erhalten hat aufgrund dessen daß sie sich sehr nett und freundlich um einen gekümmert haben. Es ist jedoch nicht notwendig Trinkgeld zu geben, jedoch sollten überdurchschnittliche Leistungen belohnt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon weiter oben erwähnt sind immer wieder Bewertungen hier eingestellt in denen herumgenörgelt wird. Die Freundlichkeit und der einem dentgegengebrachte Service ist derart gut, daß dieses Hotel doch diese halben Stern zugesprochen werden sollte. Wir hatten nichts zu beanstanden, jedoch, wäre dies so gewesen wäre dies von seiten des Personals sofort erledigt worden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum hauseigenen Strand war nicht allzu bescherlich, denn über die in der Anlage befindliche Lagune wurde man, sofern dies gewünscht war per Motorboot an mehrere Punkte der Anlage geschifft. Auch die doch recht herben Ausführungen bezüglich der Flugzeuge, welche in der Einflugschneise das Hotel überfliegen sahen wir nicht als störend sondern eher als interessant an, denn man konnte jederzeit sehen was für eine Maschine landet. Der Geräuschpegel hielt sich wirklich in Grenzen, denn der jeweilige sichtbare Überflug betrug ca. 1 Minute in welcher das Fluggeräusch hörbar war. Bezüglich Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine Erfahrungen, da es sich bei uns um einen reinen Faulenzerurlaub gehandelt hat. Die doch recht aufdringlichen Verkäufer( Mausfallenhändler) auf der anderen Strassenseite konnte ich nach kurzer Zeit nicht mehr ab, jedoch ging ich sodann unten auf dem Gehweg um nicht in Probleme mit diesen Herren zu bekommen. Die beiden Schweizer, welche wir im Flugzeug nach Hurghada kennengelernt hatten taten sich den Stress an meistens gleich von 2-3 Verkäufern überfallen zu werden um in das geweilige Geschäft gezerrt zu weden. Dies war mir doch zu stressig, denn ich möchte wenn ich einkaufe dies in Ruhe und ohne aufdringliche Verkäufer tun. Wir haben bei der in der Anlage befindlichen Tauchschule am Ende des Strandes eine Schnorchelfahrt gebucht. Der Verkäufer, welcher am Strand entlang ging war sehr nett und ganz und gar nicht aufdringlich. Er wollte anfänglich pro Person 50€, worauf wir uns sodann auf 40€ pro Person geeinigt hatten. Es war ein sehr, sehr schöner Tag auf dem roten Meer mit Eindrücken, welche man so schnell nicht mehr vergisst. Ich sage jetzt nur Delphine...Paradiesinsel mkit schneeweissem Sand und und und. Der Skipper auf dem Schiff mit namens Schocki war supergut drauf und hat uns sehr viel gezeigt. Das Boot war sehr locker belegt mit ca. 25 Personen sodaß ein jeder Platz hatte und es kein Gedränge gab. EIN NIE ZU VERGESSENDES ERLEBNIS.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2