Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Die etwas andere Kritik des angeblichen Top-Hotels
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu Beginn ein kleiner Hinweis. Eine Kritik ist ja immer etwas sehr subjektives. Deswegen soll sich jeder, der diese Kritik liest, sich seine eigene Meinung bilden. Generell möchte ich hier mal einiges zusammenfassen, was die meisten Besucher der Hotelanlage vielleicht nicht so wahrgenommen haben. Die Hotelanlage selbst ist sehr schön angelegt. Die Lobby macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Auch die einzelnen Pool-Anlagen sind ansprechend und sauber. Im Allgemeinen herrscht in der Anlage nur eine oberflächliche Sauberkeit. Schaut man genauer hin, wird es teilweise erschreckend. So gibt es beispielsweise auf den Matratzen einen Matratzenschoner, der zum einen für die Größe der Matratze zu klein und zum anderen einfach nur eklig ist. Auf dem Schoner waren alte Schweiß- und Blutflecken sowie jede Menge Haare. In einem Hotel dieser Kategorie erwartet man da mehr Reinlichkeit. Ansonsten waren die Zimmer weitestgehend sauber. Im Bad waren bei unsere Ankunft aber noch jede Menge Haare im Abfluss. Im Winter kann man froh sein, dass sich die Klimaanlage zur Heizung umfunktionieren lässt, da es abends dann doch sehr kalt wird. Allerdings gibt es im Badezimmer keine Heizung, was im Winter dann recht unangenehm ist. Das TV-Angebot ist recht erfreulich. Die meisten Sender sind deutsche Programme. Beim Thema Essen gehen die Meinungen wohl weit auseinander. Viele bewerten das Angebot als gut und schmackhaft. Dies können wir allerdings nicht bestätigen. Das Buffet, ob Frühstück, Mittag oder Abend, ist sehr vielfältig, allerdings sind nur sehr wenig Dinge wirklich lecker. Gewürzt wird so gut wie gar nicht. Selbst im deutschen Restaurant (es gibt insgesamt 6 Restaurants) mit deutschem Koch, ist das Essen schlechter als in der Mensa. Einzig und allein das Dessertbuffet war recht europäisch und teilweise auch schmackhaft. Trotz All Inclusive gab es nur zu bestimmten Zeiten Essen. Frühstück nur bis 10 Uhr, Spätfrühstück bis 11 Uhr. Nach Ablauf der Zeit wurde das Buffet abgeräumt. Wer also zu spät kommt, hat das Nachsehen. Mittag gibt es nur bis 14:30 Uhr und dann erst wieder ab 18:30 Uhr. Inklusive sind auch alkoholische Getränke, allerdings nur die milden Sachen. Die All inclusive Cocktails sind qualitativ furchtbar. Diese werden nicht wirklich gemixt. Die Zutaten sind günstige Konzentrate. Einige Restaurants bieten abends nur noch Instant-Kaffee an, was in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich anders sein müsste. Wer im Winter fährt, muss mit einem ständig kalten Wind rechnen. Das Hotel hat sich teilweise darauf eingestellt und bietet am Strand Windschutz an. Allerdings ist davon nicht ausreichend vorhanden. Wer also nicht morgens rechtzeitig am Strand ist, hat Pech und friert. An den Poolanlagen sorgt das Hotel für keine Windschutz, was im Winter bei kühlem Wind schon recht ärgerlich sein kann. Denn wer am Strand keinen Platz bekommt, muss gezwungenermaßen an den Pool. In der Hotelanlage befindet sich für Notfälle auch eine Klinik und eine Apotheke. Allerdings nimmt das Hotelmanagement auf deren Betrieb keinen wirklichen Einfluss. Auch hier ein Beispiel. Wegen Zahnschmerzen wollten wir in der Apotheke Mundwasser und Schmerztabletten kaufen. Das Mundwasser hat 20 Euro gekostet und die Scherztabletten 12 Euro. Und wurde angeboten, wenn wir Viagra kaufen würden, dann bekämen wir die Schmerztabletten geschenkt. Also auch hier hat man ständig das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden. In einer solchen Hotelanlage sollte man erwarten, dass das Management solch eine Abzocke unterbindet. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt zwischen 45 und 80. Familien waren zu unserer Reisezeit nur wenige in der Anlage. Auch wenn viele Gäste diese Hotelanlage loben - erwarten Sie nicht zu viel!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht geräumig und mit Minibar, Safe und TV ausgestattet. Keine Kaffeemaschine oder Wasserkocher, wie sonst üblich. Die Ausstattung ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, aber okay.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 6 Restaurants, Bewertung dazu siehe "Das Hotel allgemein"


    Service
  • Schlecht
  • Der Service der Room-Boys ist ausreichend. Auch eventuelle Reklamationen und Sonderwünsche werden schnell und anstandslos bearbeitet. Das Personal an der Rezeption ist freundlich, aber auch teilweise recht unwissend. (Bsp. Frage nach dem Preis für das Tennisangebot konnte nicht 100%ig beantwortet werden) Das Personal in den Restaurants wirkte recht lustlos. Es wurde nur das Nötigste erledigt. Tische wurden nur nach Aufforderung abgewischt und wieder neu eingedeckt. Das Personal ist mehr damit beschäftigt mit Gästen zu scherzen, als ihren Job zu machen. Auch ist man ständig damit beschäftigt seinen Platz krampfhaft zu behalten. Sobald man sich etwas neues vom Buffet holen möchte, kann es vorkommen, dass die Kellner einfach den Tisch abräumen und an andere Gäste vergeben. Das Personal spricht Deutsch, Englisch und Russisch. Sollte es allerdings eine Beschwerde geben, spricht niemand mehr ihre Sprache. Zudem haben wir erlebt, wie sich das Personal im Waschbecken der Toilette am Pool die Füße gewaschen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist direkt am Hotel gelegen. Liegen und Handtücher sind kostenfrei und gehören zum Hotel. Einkaufsmöglichkeiten hat es direkt auf der Anlage. Ansonsten lässt sich die "Senzo-Mall" bequem zu Fuß erreichen. Ausflüge werden direkt vom Reiseveranstalter oder von privaten Anbietern angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es einige Freizeitmöglichkeiten. Minigolf ist gratis, Tennis kostet 6 Euro/Stunde. Der kleine Fitnessraum kann ebenfalls gratis genutzt werden. Wer etwas Wellness möchte, muss tief in die Tasche greifen. Massagen fangen bei 50 Euro an. Selbst die Nutzung der Sauna kostet 20 Euro/90 min. Im Allgemeinen ist das Freizeitangebot der Hotelanlage sehr undurchsichtig. Nie weiß man, ob eine Sache nun etwas kostet oder nicht. Und da selbst das Personal nicht immer Bescheid weiß, macht es alles nicht besser. Auch die preisliche Auskunft schwankt von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Man hat das Gefühl, jeder macht die Preise, wie er gerade Lust hat. Internet gibt es im Hotel auch. Allerdings zu unverschämten Preisen. für eine Stunde zahlt man 6 Euro, für 30 min. 5 Euro und für 15 min. 4 Euro. Die Internetverbindung ist sehr langsam und gleicht die eines 56k Modems. Also kein Euro wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:4