Alle Bewertungen anzeigen
Burdzy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Die ganze Wahrheit über das hochgelobte DANA BEACH
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da mir absolut bewusst ist, dass Hotelbewertungen immer sehr subjektiv sind, möchte ich zuerst etwas zu meiner Person und zu meinen Erfahrungen ausholen. Wir sind seid gestern erst wieder zurück und sind als kleine Familie verreist. Wir sind um die 35 Jahre alt und unser Kind ist knapp 2. Es war unser insgesamt fünfter Aufenthalt in Ägypten und wir waren bereits in Sharm el Sheikh und in Marsa Alam. Es war unser erster Aufenthalt in Hurghada. Aufgrund der sehr positiven Bewertungen hier haben wir uns für das Dana Beach Resort entschieden. Hierbei würde eigentlich Dascha Beach Resort besser passen, denn bei unserer Ankunft in der ersten Woche waren gefühlte 60% Russen im Hotel. Diese sind jedoch allgemein nur durch Ihre Gefühlskälte und recht starre Mimik aufgefallen. In der zweiten Woche sind dann auch mehr Staatsbürger unseres schönen Landes eingecheckt und erfreuten uns oftmals ihres geistig eher niedrigeren Niveaus. Im Volksmund sagt man auch RTL Harz IV ;-) Ansonsten ist das Hotel eher oftmals Rentner und Stammbesucher lastig. Ab und an findet man jedoch auch jüngeres Publikum. Ich möchte an dieser Stelle einmal etwas zum WLAN sagen. Dieses ist kostenlos, falls man überhaupt eine Verbindung bekommt, ist die Geschwindigkeit unterirdisch langsam. Es reicht für ein wenig whats app und e-mails ohne Anhang. Für Fotos etc. muss man sehr lange warten. Um alles einmal zusammen zu fassen: 1. Wer 5 Sterne erwartet wird enttäuscht sein. Maximal 4 Sterne. Wobei ich in manchen 4 Sterne Hotels in Ägypten noch besser gegessen habe. 2. Abendprogramm ist sehr sehr spartanisch und sehr kurz. Animation sehr dürftig. 3. Die Anlage an sich ist sehr groß und nicht schlecht. Ein richtiges Ägyptisches Feeling, hat sich bei uns insbesondere durch die Massenabfertigung nicht einstellen wollen. Sorry aber dieses Hotel ist absolut überbewertet und ich behaupte, dass wohl sehr viele Bewertungen gekauft wurden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind bereits recht abgewohnt. Die in Beige gehaltenen Möbel Decken vorhänge sind nicht mehr zeitgemäß und teilweise (Bedecken) verfuselt. Die Zimmer wirken dadurch eher gedrückt, anstatt freundlich hell. Die Zimmertüren sind ebenfalls recht abgenutzt und stehen teilweise schief (Durchzug). Die Klimaanlage arbeitet dagegen sehr ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der größte Witz sind die Themenrestaurants. Es wird eine vielfalt vorgegaukelt die keine ist. Überall gibt es das gleiche nur etwas anders zubereitet. Beim deutschen "zum Kaiser" haben wir nur einmal gegessen… Unser Urteil war sehr ernüchternd. Es gibt sehr viel Convenience Food und oftmals Imbiss Qualität. Viel wird frittiert, sehr wenig gegrillt. Das Italienische Castello kommt von innen einer Bahnhofshalle gleich. Am Besten hat es uns im L'Asiatique gefallen. Da war die Zubereitung der Speisen noch am pikantesten. Was sehr negativ auffiel, war die fehlende Baby bzw. Kleinkindernahrung. Hat zwar nicht uns betroffen, jedoch suchte man püriertes Essen vergeblich. Ebenfalls war die Obstauswahl sehr spartanisch. Wassermelonen waren nicht vorhanden. Ab und an wenigstens Honigmelonen, ansonsten nur Standart im Früchtekorb. Weder dekoriert noch schön angerichtet. Die Konditorei muss ich jedoch sehr loben. Die kleinen Küchlein waren nicht unbedingt übersüßt und auch nicht verdattelt. Stellenweise sehr lecker!


    Service
  • Eher gut
  • Licht und Schatten… Es gibt Kellner, welche ihren Job ernst nehmen und gerne bedienen! Dies tuen sie auch nicht unbedingt für ein Trinkgeld. Wir haben dieser aussterbenden Art, jedoch gerne eins gegeben. Es gibt Kellner, welche nur das nötigste tun, wie 1 mal die Getränkebestellung entgegen zu nehmen diese zu servieren und man hat sie nie wieder gesehen… Dann gibt es aber auch noch Kellner, welche nur durch Anwesenheit glänzen. Sie vertreiben sich Ihre Arbeitszeit damit nicht aufzufallen oder extrem beschäftigt zu wirken. Auf Anforderung reagieren diese dann doch auch ab und zu, wenn auch äußerlich wiederwillig. Wir hatten manchmal das Gefühl, dass diese der Gast sind. Die Zimmerreinigung war zumindest bei uns "Standart". Es wurde weder besonders gründlich gereinigt, noch hat man sich besonders bemüht. (Keine Handtuchfiguren selbst bei üppigen Trinkgeld) Nach einem Sandsturm wurden die Terrassenmöbel nur oberflächlich sauber gemacht. Mehrmals wurden Wasserflaschen vergessen. Die Kinderbetreuung war eher durchwachsen. Es waren zwar alle nett, aber mit Herz dabei war keine… Neue Kinder wurden weder am Eingang begrüßt, noch wirklich anderen Kindern vorgestellt. Oftmals war der Fernseher der Beste Freund der Kinder. Im großen und ganzen nur ein OK. Zur Zeitüberbrückung ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand hängt von der Zimmerverteilung ab. Generell sind die Laufwege vom Zimmer zum Strand eher weiter. Dies liegt jedoch an der Größe des Hotels. Es gibt natürlich immer die Möglichkeit per Boot zu schippern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr sehr dürftig… Ein wenig Zumba am Strand etc… Fitnessangebot ist vorhanden. Ist jedoch sehr klein. Da sowieso kaum jemand trainiert (völlig ausreichend). Die Kinderdisco fand auf einer 1,2m hohen Bühne statt. Absturzgefahr sorgte für Action unter den Eltern. Die Musik war wenig abwechslungsreich. Tägliches Deja Vu Erlebnis für Kind und Eltern bei gleichem Programm und Musik. Die 2 Hauptpools sind sehr groß! Jedoch nicht beheizt und deswegen sehr kalt… Es gibt ein beheizten Pool, dieser ist jedoch in einem sehr schlechten Zustand. Keine Seitenfließen, sondern eine Poolplane, welche nicht einmal sauber verlegt wurde. Auf dem Boden wirft diese so große Falten auf, dass man aufpassen muss nicht zu stolpern. Die Wasserränder des Pools werden auch nicht gereinigt. ein Schmierfilm aus weissem Fett hat sich bereits festgefressen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burdzy
    Alter:31-35
    Bewertungen:2