- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Dana Beach. Vom Einchecken bis zum Auschckecken hat alles Reibungslos geklappt. Wir werden das Hotel auf jeden Fall unseren Freunden und Verwanten empfehlen und wenn es klappt evtl noch mal selbst hin gehen. Bevor man in Läden oder bei Ausflügen etwas kauft, sollte man die Preise vergleichen da gibt es schon große Unterschiede. Ausflöge kann man auf jeden Fall am Strand bei den Einheimischen buchen, auch wenn der Reiseleiter davon abrät, immer daran denken, das der Reiseleiter auch nur Geld verdienen möchte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse, das Zimmer war ausgestattet mit einem Doppelbett, einem großen Kleiderschrank, Flachbildfernseher Minibar einen Wasserkocher, Telefon und einem geräumigen Badezimmer mit Dusche und Fön. Der Fön war schon etwas in die Jahre gekommen, um lange Haare zu trocken hätte man wahrscheinlich 1 Std. Gebraucht was bei dem tollen Wetter dort aber nicht schlimm war, ich hab meine Immer an der Luft trocknen lassen. Das Zimmer war etwas klein, man hatte Platz um am Bett vorbeizukommen mehr aber auch nicht. Allgemein sieht man dem Zimmer an das es schon etwas älter ist. Die Terasse hat für 2 Personen vollkommen gereicht, es stand ein Tisch und 2 Stühle drauf, außerdem ein Wäscheseil um nasse Kleidung zu trockenen. Das Zimmer wurde jeden Tag aufgeräumt und sauber gemacht sowie die Minibar jeden Tag gefüllt.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Die Auswahl an Restaurants war überwältigend. Es gab ein Italiener, einen Asiaten, ein deutsches, ein französisches und ein orientalisches Restaurant. Außerdem gab es noch ein Strandrrstaurant wo man immer Mittagessen konnte. Das Essen war sehr lecker und Abwechslungsreich. Es gab immer Pizza die man sich nach seinen Wünschen belegen lassen konnte, Nudeln die man auch zubereitet bekam wie man wollte. Man bekam frisches Rührei nach seinem Gechmack gemacht und frische Croisants. Jeden Tag gab es in jedem Restaurant verschiedene Sachen, immer unterschiedliche Suppen, Salate,Hauptspeissen und Nachtische sowie verschiedenes Obst. Das Essen hat uns immer geschmeckt(was bei uns nicht so leicht ist)Der Service in den Restaurants war immer Super, kaum hat man gesessen kam schon jemand und hat nach den Getränken gefragt die auch gleich kamen. Auch ohne Trinkgeld war das Personal in den Restaurants immer freundlich und zuvorkommend. Als mein Freund krank war wollte ich das Essen mit ins Zimmer nehmen, was nie ein Problem war. In den Restaurabts und auch in den Bars war stets alles sauber.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Der Service war echt toll, als wir im Hotel angekommen sind war unser Tresor zu, nach einem Anruf an der Rezeption, war 5 min später jemand da der uns den Tresor geöffnet hat. Am 1 Tag haben wir einen Anruf im Zimmer bekommen wo gefragt würde ob wir noch Wünsche haben oder etwas im Zimmer nicht ok ist. Unser Duschkopf hat in alle Richtungen gespritzt das haben wir gesagt und wieder 10 min später einen neuen Duschkopf gehabt. Alle Mitarbeiter des Hotels waren immer sehr freundlich und zuvorkommen und konnten ein wenig deutsch, und sollte es nicht deutsch mal nicht geklappt haben, haben wir uns auf Englisch verständigt. Besonders toll fanden wir den Umgang mit Kinder die immer besonders freundlich und spielerisch behandel wurden. Das Zimmer wurde jeden Tag aufgeräumt und gereinigt. Die Minibar war in unserem all Inclusive Paket mit drin und wurde täglich aufgefüllt. Mein Freund wurde am Ende des Urlaubs krank ( Fieber und eine heftige Mandelentzündung) zuerst haben wir in der Apotheke verschiedene Medikamente geholt, als es nicht besser wurde sind wir dann zum Hoteleigenen Arzt, der sprach Super deutsch und hat sich sehr gut um meinen Freubd gekümmert, hat alles genau erklärt und ihm ein Antibiotika und was gegen Fieber gegeben. Die Arztrechnung wird erst beim Auschecken an der Rezeption bezahlt und hielt sich auch in Grenzen.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Die Fahrt zum Flughafen beträgt ca 20 min. Der Strand liegt direkt am Hotel, und ist bestimmt 1km lag (oder länger, im schätzen bin ich nicht so gut)Man hat immer eine freie Liege gefunden. Überall ist Sandstrand, nur ein kleiner Abschnitt war felsig. Außerdem ist am Strand ein Steg über den man direkt ins tiefere Wasser kann. Man konnte an einem Abschnitt auch sehr weit ins Meer raus laufen. Am Strand sowie an den Pools waren immer Life Guarts. Die Pools waren immer sauber und gepflegt, wie am Strand hat man auch hier immer eine freie liege gefunden. Besonders schön fanden wir den Ruhepool da dort eine Art Himmelbetten als liegen benutzt wurden. Insgesamt gibt es 3 Pools, an jedem ist ein extra flaches Becken für Kinder. Außerdem gibt es noch einen extra Kinderpool, der aufgebaut ist wie ein Spielplatz nur als Pool eben. Gegenüber des Hotels sind ein paar Läden zum Shoppen. Dort ist auch der Cleopatra Bazar, wo man gemütlich -auch ohne aufdringliche Verkäufer, da feste Preise- schauen und einkaufen kann. Es lohnt sich auch etwas weiter vom Hotel weg zu laufen da sich überall kleinere Einkaufsstraßen befinden, wo man immer wieder etwas neues Entdeckt. Wir haben beim Reiseleiter eine "Shoppingtour" gebucht die nach Hurghada in ein Einlaufszentrum gehen sollte. Letztendlich sind wir in einem kleinen Laden gelandet der viel zu überteuerte Preise hatte. Nicht zu empfehlen! Wir sind einmal mit dem Hoteleigenen Shuttleservice in die Senz O Mall Gefahren, die ist aufgebaut wie ein Eunkaufszentrum bei uns, es gab viele Bekleidungsgeschäfte (Originale) einen Supermarkt und mehrere Restaurants. Die Fährt dorthin hat ca 10 min gedauert und der Fahrer hat uns zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abgeholt. Der Reiseleiter hat uns vor Ausflügen die man am Strand von Einheimischen Angeboten bekommt gewarnt, trotzdem haben wir eine Wüstentour bei "Ahmet" gebucht und dabei 10€ p.P. Gegenüber der Preise vom Reiseleiter gespart. Die Tour war alles in allem Perfekt. Wie sind Quad Gefahren, Wüsten Buggy und Jeep gefahren, haben uns ein Beduinen Dorf angeschaut sind Kamel und Pferde geritten, Essen und trinken haben wir dort auch bekommen. Abends konnten wir noch in ein kleines Terrarium wo man Schlangen und Schildkröten gesehn hat. Danach konnten wir Wasserpfeife Rauchen und zum Abschluss gabs noch eine Show mit Tänzern und Fakir. Wir haben uns mit ändern Urlaubern unterhalten die das selbe beim Reiseleiter gebucht haben, die hatten nicht annähernd so viel Spaß wie wir. Also dem Reiseleiter nicht alles glauben und den Leuten am Strand eine Chance geben. Beim Reiseleiter haben wir den viel zu teuren Schnorchelausflug zur Utopia Insel gebucht, da sind wir erst mal 45 Min mit dem Bus in ein anderes Hotel Gefahren. Die Unterwasserwelt vom Roten Meer ist echt toll und es hat sich gelohnt den Ausflug der einen ganzen Tag ging zu machen. Jedoch war alles schlecht organisiert. Im Nachhinein haben wir uns geärgert das wir das Schnorcheln nicht auch am Strand gebucht haben.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es hab täglich eine leichte Animation, es wurden verschiedene "Turniere" angeboten, man konnte Dart spielen, Tischtennis sowie Billard spielen, außerdem wurde Wassergymnastik angeboten. Es gab 2 Tennisplätze, 2 Beachvolleyballplätze und einen Fusballlplatz, für die Kinder gab es einen Kinderclub, die Kinder durften jeden Abend eine Show aufführen. Einmal wurde Abends ein Wasserball Turnier veranstaltet, mit Musik und Feuerwerk. Die Animation war Top, wenn man nicht mitmachen wollte, wurde man auch nicht gezwungen. Direkt neben der Lobby war die Bella Bar die ab 23 Uhr zur Disco wurde, da waren wir nie deswegen kann ich nicht viel dazu sagen. Die Pools waren alle in einem guten Zustand, an jedem Pool sowie am Meer waren immer Liegen frei und es gab überall Duschen und genügend Sonnenschirme. Es hab einen Ruhepool, einen Animationspool wo auch die Animationen stattfanden, und einen "normalen" Pool. An jedem Pool gab es ein kleines Kinderbecken. Außerdem hab es einen extra Pool nur für die Kinder, der aufgebaut war wie ein Spielplatz, nur als Pool eben.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick C |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |