Alle Bewertungen anzeigen
Guido (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Ausklang des Jahres 2022 in der Wärme
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren dieses Jahr das dritte Mal da. Ich glaube, dass sagt Einiges aus. Das Dana ist ein sehr gutes Hotel in Hurghada:-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten dieses Mal ein sehr schönes Zimmer, welches fast schon etwas zu groß war. Der Kühlschrank war leise, Wasserdruck war super und das Zimmer an sich gut eingerichtet und leise. Der Fön funktionierte sehr gut. Es war immer sauber und Alles war soweit in Ordnung und funktionierte. Der Safe ist kostenlos und leicht verständlich. Dieses Mal hatten wir relativ viele deutsche Sender und ein TOP-Bild, was sehr gut war. Manchmal war es abends doch etwas zu kalt und wir hatten keine Lust irgendwo zu sitzen und waren lieber im Zimmer und haben noch etwas gespielt und Fern gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also, immer vorauszusetzen, dass es keine 5* in Deutschland sind....Für uns war die Essensauswahl ausreichend und in guter bis sehr guter Qualität vorhanden. Wir legen keinen Wert auf Scampis, frische Riesenfische, gebratene Lämmer oder Sonstiges. Wir waren überwiegend im orientalischen Restaurant (die arabische Pizza.....klasse und die Dips auch) und bei Chinesen. Da wir nicht die Art Menschen sind, die stundenlang schlemmen wollen, sondern einfach Abend essen, haben wir ausreichend gutes Essen gefunden man kann sich ja aussuchen, was man mag. Die Suppen haben immer gut geschmeckt. Die Kaffeebar war sehr gut. Der beste Cappu war an der Poolbar. Für uns lediglich ein paar kleine Dinge: Der Chinese war irgendwie manchmal sehr sparsam mit einer freudigen Auswahl an Gewürzen bei den Gerichten (es schmeckte sehr westlich). Hätte auch gerne etwas mehr mit Sesam oder Nüssen dabei gehabt (nicht Jeder ist Allergiker). Die Sushis müssen etwas mehr Abwechslung haben. Das war seinerzeit im Aqua-Vista besser (14 Tage nur Gurke und Möhre ist echt öde). Der Aufwand ist gering mal eine scharfe Paste oder eine Thunfischcreme oder so einzuwickeln. Das gegrillte Rindfleisch war leider oft (durchweg in den Restaurants) sehr zäh. Vielleicht sollten die Steaks etwas dicker geschnitten werden?! Dann muss man halt mal ne Minute länger warten. Als Gulasch war das Rindfleisch top und sehr lecker. Der Inder mit seinem Tandoori-Topf war dafür super gewürzt. Das Naan-Brot war lecker. Der Rotkohl beim Kaiserblick war uns leider immer zu verkocht, das war fast wie Mus. Ich weiss nicht, ob man denkt, dass es so matschig sein muss. Aber, man muss ja auch nicht in Ägypten Rotkohl essen:-). Die Dressings zu den Salaten waren mir dann doch jeden Tag zu langweilig. Eine kleine Gewürzauswahl, ein paar Glasschälchen an den Salatständen und ein paar Becher frischer Youghurt, Zitronensaft, Granatapfelsirup zum "selber Dressing machen" fände ich persönlich echt klasse. Das sind aber Dinge, die ich so empfunden habe. Da wir immer sehr spät essen waren, war der Andrang bereits verebbt und wir hatten genug Ruhe. Das Castello ist uns leider immer noch etwas zu steril. ein paar optische, bewegliche Trennwände würden dem Restaurant sicher gut tun. Gleiches gilt für das "Le Marché". Der Kaiserblick draussen ist wirklich schön zum Sitzen, manchmal noch etwas zu laut beim Essen. Aber sonst sehr gemütlich. Aber bitte nicht immer überall dieses Plastik. Es muss doch Alternativen geben. Wenn Mitarbeiter abends die Bestecke mit ihren Händen (ohne Handschuhe) in die Folien packen. Das ist sinnfrei für mich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich für uns immer super. Jeder Mitarbeiter, wirklich vom Gärtner bis zum Koch, Kellner etc. ist immer nett und freundlich. Wir fühlen uns hier immer gut betreut und aufgehoben. Die Mitarbeiter in der Lobby, besonders Herrn Achmed, helfen immer weiter bei Problemen. Wir hatten etwas Probleme mit unserem Reiseleiter, Herr Achmed hat und hier schnell und unkompliziert weiter geholfen. Wir hatten ansonsten keine Beschwerden, aber wir wissen, dass man jederzeit bei Problemen Lösungsvorschläge gemacht werden und eine Umsetzung zeitnah erfolgt. Getränke und Tischservice war bei uns immer klasse. Besonders beim Essen in der Food-Corner mittags war unser Kellner Mahmoud Wael wirklich ganz klasse. Schnell, sehr lieb und immer zuvorkommend. Die Pool-Bar am SPA-Pool hat auch ein sehr gutes, fleißiges und schnelles Team. Herr Ibraim hat mich immer gut mit Gesundheitstee versorgt:-). Der Bootsservice ist auch immer noch eine tolle Sache. Besonders hat uns Herr Hamdy gefallen, er war sehr nett und spricht immer besser englisch. Jede Tour war immer mit einem netten Smalltalk verbunden. Wir haben viel gelacht....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sind mit der Lage gut zufrieden gewesen. Besonders die Nähe zur SENZO-Mall ist immer gut. Übrigens: Die Apotheke in der Anlage hat moderate Preise. Man muss nicht gegenüber in die Einkaufsmeile gehen, falls es Einem nicht gut geht. Wir sprechen hier über Cent-Differenzen und das Pfund stand sehr gut. Empfehlung IMMER mit ägyptischen Pfund zahlen, auch nachher im Airport. Das ist um Einiges günstiger bei Essen und Getränken. In der SENZO gibt es einen DUTY free shop. Da kann man (mit Pass und Flugticket) bis zu 48 Stunden nach Einreise noch gut Duty-free einkaufen. Also keinen Stress bei Einreise! White Shark Taxi am Dana ist wirklich super nett und Preise ok. Dafür 100 % Verlass!!!! Die bringen Einen überall hin:-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben Nichts gemacht, aber es gab das übliche Hotelangebot. Der Animateur LUCA war sehr nett und unaufdringlich und konnte gut deutsch. Den Rest der Animateure haben wir nicht gesprochen. Am letzten Tag kam Jemand und fragte, ob wir Stretching machen wollen. Abends waren wir nicht bei den Shows, da sie in der Food-Corner stattfanden. Das kennen wir noch auch den Anfangszeiten des Danas und hat uns nie gefallen. Ansonsten war immer Musik am Castello, mal mehr gut, mal weniger. Übrigens: Das Klavier in der Lobbybar muss unbedingt gestimmt werden, das hört sich mittlerweile an wie ein Western-Saloon-Klavier. Man könnte noch so gut spielen, es hört sich immer irgendwie falsch an. Ich bin ja mal gespannt wie der Aufbau der "Jazz-Bar" wird und was dann den Gästen geboten wird. Der Spa-Pool war beheizt und ohne Kinder, das war toll. Die restlichen Pools haben wir nicht genutzt. Der größte ist nicht beheizt, aber der am 5000er Block und der am Castello. Also ausreichend Möglichkeiten im November zu baden....wer nicht ins Meer geht. Es sollte unbedingt auch W-Lan am Spa-Pool geben! Spa fand ich persönlich nicht so gut. Das Ambiente hat mich nicht angesprochen. Aber sie haben anscheinend viele Stammkunden. Sollen sie man mit denen dauerhaft arbeiten....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Keven, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort! Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management