Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Ein tolles Hotel für alle. (ausführlich)
4,8 / 6

Allgemein

Auch bei unserem zweiten Aufenthalt im Dana Beach Resort war die Größe der Hotelanlage beeindruckend und erstmal wieder überwältigend. Allerdings verteilt sich das Treiben auf die Hot-Spots rund um die Pools und das Meer. Dadurch ist die Größe der Anlage eher ein Vorteil. Die Sauberkeit ist in allen Bereichen hin ausreichend, auch wenn sich viele Gäste nicht sonderlich benehmen konnten und ihren Müll unter Umständen auch einfach am Boden liegen liesen. Die Zimmer sind das größte "Problem" im Dana Beach Resort: Die Möbel sind langsam aber sich veraltet und bedürfen einer Erneuerung. Nach unserem Wissensstand hat diese Renovierung schon begonnen. Die Inklusivleistungen sind von 10 - 24 Uhr. Verhungern oder verdursten wird niemand. Auffallend war der hohe prozentuale Anteil von Osteuropäern bis kurz nach dem russischen Weihnachtsfest. Leider wurde von diesen Mitbewohnern durchaus eine Nacht der Schlaf geraubt. Auch war es oft nicht möglich ungestört ruhig am Pool zu liegen. In den letzten Tagen waren es wieder mehr deutsche Urlauber. Die Altersstruktur ist komplett gemischt und sehr angenehm. Das neue W-Lan ist überall erreichbar. Die Verbindung aber oft nicht gegeben. Da man aber im Urlaub ist, sollte dies kein Problem darstellen. Bei Problemen sofort an die Rezeption. Es wird alles geklärt. Danke Abdu für das Gewürz! ;)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer werden auf mittellange Sicht das Hauptproblem für das Dana Beach Resort. Sie sind oft abgewohnt und man merkt vielen Gegenständen die Dauerbenutzung und den Abnutzungsgrad an. Noch ist es alles ertragbar, aber in Sachen Modernität gibt es Nachholbedarf. Die Minibar wird täglich gefüllt, ist dafür aber je nach Marke, mehr oder weniger laut. TV ist neu und mit deutschen Sendern ausgestattet. Wasserkocher für Kaffee ist vorhanden. Unser zweites Zimmer war sehr groß mit enorm großem Bad. Das erste Zimmer, das wir wechselten, hatte zwar ein Doppelbett, dafür aber eine inakzeptable Größe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 5 Restaurants und ausreichend viele Bars. Die Qualität ist zufriedenstellend, die Quantität hervorragend. Natürlich darf man keine Sterneküche erwarten. Ebenso wenig ausschließlich landestypische Speisen. Satt wird man allerdings immer. Getränke sind ebenfalls okay. Rotwein und Bier sind lecker. Zu empfehlen: Der Irish Coffee abends in der Lobby! Die Kellner versüßen aber einen auch mal eine weniger schmeckende Portion vom Buffett durch ihre enorme Nettigkeit, dem sie jedem entgegen bringen, auch wenn er kein Trinkgeld hergibt. Mit großer Freude nahmen wir die neuen Nescafe-Kaffeemaschinen an den Bars zur Kenntnis. Beim schwarzen Kaffee war alles hervorragend, der Espresso aber eine Qual für die Geschmacksnerven. Für Kaffee deshalb in die Kaffebar Columbus.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist überragend! Uns fällt kein Wort dafür ein, dass es mehr auf den Punkt bringt. Die Kellner, die Roomboys, die Rezeption - alle perfekt! Beschwerden wurden sofort angegangen. Unser erstes Zimmer war zu klein und mit defekter Dusche, sofort erhielten wir ohne zu Zögern ein neues, größeres Zimmer. Die Klimaanlage (nachts ist es im Zimmer doch sehr kalt, wenn die Sonne nicht reinschaut) wurde nach kurzer Zeit repariert. Auch hat man an der Rezeption keine Probleme nächtliche Eskapaden besoffener Russen zu beenden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist umrundet von Wüste und gegenüberliegenden Geschäften. Dort haben es die Verkäufer tatsächlich größtenteils gelernt, dass Leute eher dann einkaufen, wenn man sie in Ruhe gucken lässt. Ein paar Läden mit interessanten Artikeln sind dann doch dabei. Natürlich zu nennen: Die Senzo-Mall (mit kostenlosem ShuttleService direkt neben dem Cleopatra Bazar - einfach mal hoffen, dass der Fahrer die richtige Musik auflegt. ;) ) und der eben erwähnte Cleopatra Bazar. Die große Shoppingwelt findet man in Hurghada natürlich nicht. Zum Flughafen sind es circa 15-20 Autominuten. Ankommende Flugzeuge mit einhergehendem Fluglärm stören aber nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde eigentlich nie genutzt. Bei einer Show konnte man aber feststellen, dass die Animation nicht der Weltenbringer ist. Dafür sind alle Animateure durch die Bank sehr nett und lustig. Der Pool mit den weißen Liegen ist hervorragend, auch wenn hier viele Kinder anzutreffen sind, die uns aber in keiner Art und Weise störten, insofern sich die Eltern benehmen konnten.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:3