Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Sonstige
Einmal und nie wieder / Rießige Anlage ohne Klasse.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eigentlich hatten wir das Hotel "Grand Resort" gebucht, doch man brachte uns direkt vom Fluhafen ins "Dana Beach Resort". Angeblich war unser gebuchtes Hotel überbucht. Wir wurden unfreundlich empfangen und nach Stunden bekamen wir endlich 1 Zimmer, welches uns fast in einen Schockzustand versetzte. Das Zimmer (Nr. 1003) war ca.10 qm groß. Die Schranktüren konnte man nur teilweise öffnen. Beim tuschen lief das Wasser durchs ganze Bad. Nach mehreren heissen Diskussionen mit der Reiseleitung und der Rezeption, bekamen wir am 3. Tag ein anderes Zimmer (Nr.4007). Darin konnte man sich wenigstens bewegen, auch das Bad war ok. Nun begann die lange Weile, denn am Tag bemühten sich die Animateure am Pool + Strand vergebens. Das Essen war fast immer gleich. es wurden keine Getränke serviert (wie eigenlich schon bei 4* üblich), sondern man rannte von A nach B und kam sich vor wie im Bahnhofsrestaurant. Abends war dann die totale Flaute. Jeden Abend ein Alleinunterhalter und die Songs konnte man schon der Reihe nach auswendig. Wenn man nach Hurghada/Sakala will, verlangt das Hotel (allincl.) 3,00 Euro pro Fahrt+Pers. Wir finden es unverschämt. Da wir nicht zum 1. Mal in Hurghada waren, fuhren wir wie immer für 2 Pfund pro Pers. mit den privaten Bussen. Davon gibts genug. Das Hotel eignet sich für Urlauber, die sich 1-2 Wochen langweilen wollen und keinerlei Ansprüche haben. Das LTI-Team sollte sich noch mal vor Ort kundig machen, denn wir waren schon in 4+5* Hotels und da hat alles gepaßt. Vielleicht kommt bald abends etwas mehr Leben in diese Anlage, denn die Disko soll in paar Wochen geöffnet werden. Das Personal fanden wir auch als überfordert oder lustlos. Die einzigen, die uns den Aufenthalt im "Dana Beach Resort" etwas erträglich machten, waren die Animateure. Es war ein super Team aus Tunesien und sie versuchten ständig mit den Gästen abends etwas Stimmung zu machen. 24.00 h wurden die Lichter gelöscht und es war Totenstille. Am letzten Tag sollten wir 12.00 h das Zimmer verlassen, wo wir erst am nächsten Morgen 1.30 h abgeholt wurden. Für 20,00 Euro pro Pers. hätten wir bis nachts bleiben können. Wir blieben trotzdem ohne zu zahlen, obwohl man unsere Karte für das Zimmer löschte. Es blieb eben immer einer im Zimmer. Trotz stündlicher Auforderung blieben wir bis spät abends. Sollten wir fast 14 Std. auf den Koffern sitzen? Es war bisher unser schlimmster Urlaub und haben natürlich reklamiert.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:51-55
    Bewertungen:1