Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Für ägyptische Verhältnisse eines der schönsten Hotels
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Über die Lage und Zimmer möchte ich nicht viel schreiben, denn ich denke, es gibt genügend Informationen von den anderen Bewertungen. Ich möchte hier nur beschreiben, was ich Top fand und was weniger gut. Was mir bei der Ankunft sehr gut gefallen hat war, dass man nett begrüßt wurde und separat an einem Tisch bedient wurde. Man konnte auch hier noch seine Wünsche äußern und ich kann nur sagen, wir hatten eins der schönsten Superior Zimmer im 4000 Block und das mit Meerblick. Danke. Auffallend fand ich die permanente Reinigung an allen Enden. Ob es im Zimmer war, in den Bars, im Garten oder am Strand. Dazu die freundlichen Mitarbeiter. Hatte man Anliegen, wurden sie auch erfüllt und das sehr schnell. Neu in dieser Anlage ist ja der Pool, neben der Massage am Außenaufgang zur Piano Bar. Hier fand ich die Betten mit braunen Rahmen und Auflagen aus weißem Leder und Kissen sehr interessant. Diese sahen nicht nur gut aus, sondern man konnte da auch super bequem drauf liegen (schlafen). In der Zeit als wir da waren, baute man schon weitere Hochbetten an diesem Pool. Einfach top. Was mir auch sehr gefiel: man konnte kommen, wann man wollte, jederzeit gab es am Strand oder Pool freie Liegen. Direkt nach unserer Ankunft war das Hotel zu 40% und zum Schluss fast zu 100% ausgebucht. Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, waren drei Dinge. Die Animation, das Aufräumen der Poolliegen und die ewigen Ansprachen am Strand und Pool. Zum ersten die Animation fand ich total daneben. Viel zu wenig Mitarbeiter und fast alle waren nicht motiviert. Und eigentlich sollten die uns ja animieren. Zum Volleyball kam mal jemand, manchmal auch nicht. Zählen musste man selber, man nahm mittags dann den Ball schon mit, weil keiner mehr da war. Freitags hatten die Animateure frei, bis auf einen, also fiel das meiste sowieso aus. Hier könnte man dran arbeiten. Zum zweiten viele Urlauber wissen nicht so wirklich ob sie in der Sonne liegen möchten, oder nicht. Also werden die Liegen am Pool (der warme Pool in der Mitte der Anlage) mal in die Sonne geschoben, dann wieder aus der Sonne. Als ob das nicht schon genug wäre, dann fängt der Poolboy um 16 Uhr schon an, die verlassenen Liegen zurechtzurücken und das mit einem Lärm, der wohl zum Gehen auffordern sollte. Es steht an den Infotafeln dran, dass man bis zum Sonnenuntergang in den Pool darf. Also könnte man doch danach die Liegen rücken. Und zu guter Letzt die nervigen Ansprachen am Strand und Pool. Es war wirklich nervend, dass andauernd jemand kam und irgendwas verkaufen wollte. Finde ich persönlich sehr störend. Und hier sollte die Hotelleitung was unternehmen. Tipps: Ausflüge buchen mit Mohamed und nicht mit den großen Reiseveranstaltern. Denn er gestaltet vieles individuell und man ist immer in kleinen Gruppen unterwegs (keine Massenabfertigung). Und als Inhaber einer HC Card erhält man sogar noch einen Rabatt. Die Fantasia Show, die bei uns im Reisepreis (18€ pro Person) mit enthalten war (Reiseveranstalter Schauinsland), kann man sich sparen. Man wird vom Hotel abgeholt, ins Alf Weila gebracht und dann steht man auf eigenen Füßen. Kein Reiseleiter dabei. Man kommt sich total verloren vor. An Mückenschutz denken! Das Trinkgeld besser in ägyptische Pfund umtauschen oder bringt 1 Dollar Scheine mit. Denn mit Euro Münzen fangen die Ägypter nichts an. Diese müssen sie erst mal bei den Touristen wieder in Euro Scheine umtauschen und erst dann bekommen sie in den Wechselstuben ihre ägyptischen Pfund für die Euro Banknoten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:40