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Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Strand
Für das Geld ausreichende Leistung erhalten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt im neueren Teil von Hurghada und ist eines von diversen Pick Albatros Hotels, die sich rings herum befinden. Es liegt direkt am Meer und verfügt somit über einen eigenen "Strandabschnitt" und das Einkaufszentrum Senzo Mall lässt sich fußläufig in 20 Minuten oder via Shuttle (ggü. vor dem Kleopatra Bazar) erreichen. Das Hotel verfügt über insgesamt 6 Wohnblocks (an den Zimmernummern nachvollziehbar : 1000´er, 2000´er, 3000´er usw.). Rechtsseitig (in Blickrichtung Wasser) stehen Block 1 bis 3, wobei Block 1 am nächsten der Hotel Lobby steht und Block 3 am Meer), linksseitig die Blocks 4 bis 6. Die Anlage verfügt über einen großen unbeheizten Aktivitäten Pool, einen beheizten Kinderpool mit zwei kleinen Rutschen etc., einen beheizten Non-Aktivitäten Pool und einen großen Kinderspielplatz. Block 1 hat Kinderspielplatz und Kinderpool direkt vor den Balkons liegen. In der Anlage sind Wasserkanäle angelegt, ein Boot bringt die Hotelgäste auf Wunsch vom vorderen zum hinteren Bereich der Analge, man kann aber auch gut durch das Arreal laufen, das nett angelegt ist und mit seinen Brücken über den Kanälen eine schöne Atmosphäre hat. Es gibt kein Hauptrestaurant, jedoch mehrere Restaurants, die alle vom Namen her einem anderen Thema unterliegen (Asia, Italiener, Franzose, Deutsch, Orientale). Die dort angebotenen Abendmahlzeiten sind unterschiedlich, aber auch oft "neutral" gehalten, was das Thema anbetrifft. Frühstück kann man in den aufgezählten Restaurants (bis auf Asia und Orientale) zu sich nehmen. Mittagessen gibt es im Restaurant am Strand (eher in Snack Form), beim Italiener (größtes Restaurant der Anlage) und im Food Court (ebenfalls eher in Snack Form). Die Rezeption und Lobby ist mit dem Spa, Fitnessraum, orientalischen Restaurant, Food Court (dort abends Animationsprogramm) und französischen Restaurant in einem Gebäude untergebracht. Die Anlage ist von der Bepflanzung her gut gepflegt, wird sehr sauber gehalten und abends sehr schön beleuchtet. Es gibt zahlreiche Außenterrassen sowohl an den Restaurants als auch an den Bars. Ebenso kann man in der Hotel Lobby sitzen und etwas trinken. Was man als Nichtraucher bemängeln muss, ist der Umstand, dass in der (geschlossenen) Lobby das Rauchen gestattet ist und - soweit es abends draußen noch etwas frisch ist - hiervon auch rege Gebrauch gemacht wurde. Das Sitzen in der Lobby war eigentlich sehr schön, doch die fiese Qualmluft war teilweise der Grund für uns, dort nicht zu sitzen. Auch die außen gelegenen Essbereiche an den Restaurants könnte man in eine Hälfte für Raucher und eine für Nichtraucher unterteilen. Dann würde man - wie bei uns täglich passiert - nicht umlagert sein von Menschen, die zum Frühstück 5 - 7 Zigarretten in sich hineinziehen, während unsereiner eine Mahlzeit zu sich nehmen wollte. Das war wirklich sehr störend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in einem unterschiedlichen Renovierungszustand. Derzeitig, so sagten uns andere Gäste, seien die in Block 3 und 6 die am schönsten eingerichteten. Das sind ausgerechnet die Zimmer mit Meerblick, die auch bei der Buchung kategorisch am teuersten sind. Wir wohnten zunächst - wie gebucht - in einem Standardzimmer mit Poolblick. Dieses lag in Block 1 mit dem Kinderspielplatz vor dem Balkon. Das Zimmer war klein und hatte ein Doppelbett. Das ging für uns eher nicht. Daher fragten wir nach einer Alternative mit zwei Einzelbetten in der selben Kategorie. Unserem Wunsch wurde ohne viel Aufwand entsprochen und wir erhielten ein großes Standardzimmer im gleichen Block - praktisch ggü. unserem alten Zimmer - mit sogar 3 Einzelbetten, allerdings mit Blick nach hinten heraus. Das Zimmer war merklich geräumiger. Leider hörten wir permanent den Generatorenraum, der ca. 50 Meter entfernt stand. Daher entschlossen wir uns, upzugraden, was hier in diesem Hotel ohne Umstände möglich ist und sogar auf einer Tafel an der Rezeption offen angeboten wird. Da das Hotel fast ausgebucht war, bestand nur noch die Möglichkeit, um eine Kategorie höher upzugraden, was uns nun ein Familienzimmer in Block 2 mit Pool Blick bot. Hier hatten wir ein Elternschlafzimmer mit Doppelbett und ein Kinderschlafzimmer mit zwei Einzelbetten. In beiden Zimmern war eine Klimaanlage und ein Flat TV mit einigen deutschen Sendern. Das war für uns in Ordnung und kostete € 10,- mehr pro Tag. Die Möblierung beider Kategorien war identisch, helles Holz, etwas abgewohnt, aber noch o.k.. Wirklich Hübsch ist anders. Die Matratzen waren hart, doch auf Anfrage wurden uns zwei Federkernmatratzen gebracht. Wir haben gut geschlafen. Die Klimaanlagen arbeiten zuverlässig und haben auch eine Heizfunktion, die wir in den ersten Nächten auch noch gut gebrauchen konnten. In der Minibar lagen immer ein paar Wasserflaschen sowie eine Flasche Cola oder Fanta oder Sprite. Sie wurde ohne Aufpreis nachgefüllt. Die Dusche war o.k., das Bad recht sauber. Hätten wir die Möglichkeit gehabt, auf ein Meerblick Zimmer upzugraden, hätten wir sie genutzt. Wie teuer dies gewesen wäre, haben wir leider nicht mehr erfragt. Wir können nur empfehlen, direkt bei der Buchung ein solches zu wählen. Der "20 Euro im Reisepass Trick" für ein "kostenloses" Upgrade funktioniert hier leider nicht. Die Pässe gehen beim Check-In durch mehrere Hände der Rezeptionsbeschäftigten, so dass niemand den Tip wirklich für sich in Anspruch nehmen kann. Daher macht sich auch niemand von ihnen die Mühe, ein Upgrade vorzunehmen. Vermutlich ist das auch von den Regeln her nicht erlaubt in diesem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Speisen in Buffet Form hielt sich in Grenzen, reichte allerdings immer aus, um mit unterschiedlichen Speisen täglich satt zu werden. Wir haben aber schon größere Buffets in gleichwertigen Hotels gesehen. Wie bei All inclusive gewohnt, wird alles durchgekocht und in großen "Gefäßauslagen" dargeboten. Dennoch versuchte man durch viele Stationen mit Live Cooking Frische und Exklusivität anzubieten. Wie erwähnt, gibt es mehrere Themenrestaurants, wobei das italienische Restaurant "Castello" als Hauptrestaurant fungieren soll, da es am größten und zentral gelegen ist. Wirklich italienische Küche ist hier nicht zu erwarten. Das Angebot ist eher universal und hat auch eine Pizza- und Pastaecke (wier andere Restaurants in der Anlage auch). Uns hat das französische "Le Marchet" am besten gefallen. Hier gab es oft leckere Sachen vom Drehspieß oder vom ganzen Thunfisch oder frische Scampis. Das deutsche Restaurant "Kaiser" war abends immer sehr voll und wurde von uns daher gemieden. Was geschmacklich an der Grenze zum Ekligen liegt, ist der in allen Restaurants und Bars angebotene Kaffee. Er sah aus wie Instant und schmeckte auch so. Mit der Wahl "Cappucino" war er etwas besser zu ertragen. Es gibt zwar ein extra Café in der Anlage, dort haben wir uns aber nie hingesetzt, nur um Kaffee zu trinken. Den hätten wir nämlich gern zum Frühstück trinken mögen und dort gab es keines. Bis zum vorletzten Tag blieb uns die in ägyptischen Urlauben so verbreitete Magen / Darm Geschichte erspart. Doch zum Ende unseres Aufenthaltes war es dann leider so weit. Fazit : keine lukullischen Höchstleistungen, aber o.k. ! Kaffe : oh nee !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr engagiert, zuvorkommend und freundlich - in allen Bereichen. Zimmerreinigung, Anlagenpflege, Bedienung, Rezeption, überall höfliche Angestellte mit dem Willen zum Helfen und Dienstleisten. Die Strandhandtücher "durfte" man nicht selbst auf die Liegen legen : selbst das machten die dort arbeitenden Leute. Das Hotel eigene Spa ist sehr schön, auch dort ist das Personal nett und freundlich. Das Spa wird in der Anlage stark beworben - sowohl direkt davor als auch am Strand. Neben ein paar Männern, die Bootsfahrten oder Tauch- und Surfkurse anbieten, waren vor allem die Werber für das Spa definitiv überpräsent. Durch ein rotes "Do not disturb" Fähnchen, das man bei der Handtuchausgabe erhalten konnte, war es aber möglich, seinen Liegenplatz weitest gehend vor den Werbern zu "schützen".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gewohnt, liegt ein Hurghada Hotel an einer Straße, an der nur weitere Hotels zu finden sind. Gegenüber sind einige Geschäfte in zwei Hausreihen untergebracht, an denen man abends einmal etwas bummeln könnte. Desweiteren liegt wie gesagt die Senzo Mall in einer erreicchbaren Entfernung. Dadurch sind Möglichkeiten, auch außerhalb der Anlage einmal spazieren zu können, gegeben. Der alte Ortskern von Hurghada liegt jedoch einige Kilometer weit entfernt, so dass man hierzu fahren müsste. Wir hatten keinen Bedarf, dorthin zu fahren, und können daher auch keinerlei weitere Einzelheiten hierfür angeben. Der Transfair zum Flughafen ist (je nachdem wieviele Hotels mit dem Bus angefahren werden) ca. 30 Minuten lang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball am Strand, Stretching / Yoga, Zumba am Strand, Boccia, Surfen, Tauchen am Strand, 1 Kamel und 1 Pferd zum Reiten, am Aktivitäten Pool war nichts los, da es dort noch zu kalt war. Vermutlich wird hier mehr angeboten, wenn es wärmer ist und mehr Menschen dort liegen. Insgesamt war zu unserer Zeit ein eher älteres Publikum vor Ort, das auf Freizeitaktivitäten eher verzichten wollte. Daher passte man sich vermutlich an. Kinderhort "Club Nemo" vorhanden. Abends unterschiedliche Shows und Bingo im Food Court Bereich. Einige Leinwände zum großflächigen Fußballgucken o.ä. Freilufttanzfläche (war alles noch zu kalt hierfür - lief aber).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:32