- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für mich ist es kein klassisches 5* Hotel, sondern ein großes Ferienresorts. Die Anlage ist gut gepflegt, mit hat insbesondere die Gartenanlage gefallen. Die Gehwege sind nicht immer ganz eben und teilweise sind Bodenplatten beschädigt. Gut fand ich auch, dass die Wegbeleuchtung überwiegend aus LED bestand. Das all-inklusiv-Konzept hat sehr gut funktioniert; hervorheben möchte ich die Versorgung mit Getränken. Da ich zu 99% Wasser trinke habe ich außerordentlichen Bedarf. Der Zimmerservice hat mich dann gefragt, ob ich nicht einen ganzen Karton Wasser (20 Flaschen) auf das Zimmer gestellt haben möchte - da lacht mein Herz (Wasser in Flaschen ist nicht immer unproblematisch, z.B. in der Türkei). Manko für mich war, dass Wifi zumindest im Lobbybereich nicht kostenfrei ist (dies war vorher schon bekannt). Die Gästestruktur war gemischt, für mich zu viele Familien mit Kindern am Strand. Russen waren auch da, aber sind kaum negativ aufgefallen. Mit dem Wetter hatte ich Glück. 9 Tage Sonnenschein (bis 28 Grad C), ansonsten bewölkt, einen halben Tag hat es geregnet). Preisleistungsverhältnis war fair. Kleiner Appell an die Mitreisenden: nicht jeder am Strand ist Kettenraucher und es wahnsinnig nervig, wenn die ganze Zeit geknobelt wird (Würfel im Becher!). Ich freue mich, wenn ich das Meer rauschen höre.
Das größte Manko für mich in der Ferienanlage. Hatte ein Sparzimmer gebucht, das sehr klein war (es war kaum Platz zwischen Bett und Schrank). Das Bad war das kleinste, welches ich je in einer 5*-Anlage gehabt habe. Was mich geärgert hat, ist die Mentalität des Personals. Gut ist, dass ein Ansprechpartner zur Verfügung steht, der sich auch persönlich vorgestellt hat. Dennoch sollte es so laufen: 1. Alles perfekt im Zimmer 2. Bei Ausnahmen: Personal informieren und beheben lassen. Dort wurde ich täglich mindestens 2x am Tag gefragt, ob irgendwas mit dem Zimmer ist. Eigentlich sollte derjenige es merken, wenn er das Zimmer betreut. Leider war der Abfluss in der Dusche sehr dreckig, Vorhänge waren nicht ordentlich eingehängt. in der zweiten Nacht war ca. 1cm Wasser in meinem Zimmer weil im Gang ein Leck in der Bewässerungsanlage war (Nightmanager wurde informiert und um 4.30 Uhr wurde alles beseitigt, anderes Zimmer zum Übernachten wurde angeboten - wollte aber nicht um diese Uhrzeit umziehen; die nassen Sachen wurden anstandslos mit in die Reinigung mitgenommen und wieder gebracht) Im Zimmer selbst gab es keinen Stuhl, nur einen Hocker. Auf dem Balkon gab es zwei Kunststoffstühle und einen Beistelltisch. Auf Nachfrage habe ich einen Wäscheständer für den Balkon erhalten (der war zwar Defekt, aber besser als nichts). Das Zimmer war bauartbedingt sehr laut. Die Türen sind hellhörig und die Terassentür schließt nicht richtig. Wer sich am Nachmittag auf dem Zimmer ausruhen möchte, hat verloren. Die Kommunikation zwischen den Angestellten läuft nur auf Zuruf. Manchmal über 20 Meter hinweg. Ich habe noch nie so ein geschreie gehört wie in dieser Anlage. Insgesamt eher schlecht.
Es gibt fünf Restaurants (2x orientalisch, deutsch, italienisch und asiatisch). Am Strand gab es zu Mittag die üblichen Essensmöglichkeiten (Pizza, Pommes, Fleischpflanzerl, Gemüse, Salat). Abzüge gibt es nur für die Qualität mancher Speisen. Das Fleisch wirkte manchmal minderwertig. Ansonsten war es vielfältig durch die verschiedenen Restaurants; nicht einmal ist etwas "aus" gewesen. Immer genug da. Ich empfand die Restaurants als sauber. Hervorzuheben ist das deutsche Lokal. Aber das Blaukraut, Knödel oder Rindsroulade haben sehr gut geschmeckt. Toll sind auch die Nudelstationen. -Zutaten auswählen, werden angebraten. - Nudelart aussuchen, wir im Wasserbad erwärmt - Soße auswählen, wird zugemischt, Nudeln dazu - beim Italiener hat er sogar abgeschmeckt A++ Ich empfehle den Köchen z.B. bei Frühstück, Nudel- und Pizzazubereitung durchaus aufs Salzen anzusprechen, ansonsten sind viele Sachen kaum gesalzen. Die Atmossphäre war beim Kaiser und Italiener besser als bei den restlichen Restaurants, insbesondere wegen der niedrigen Decken.
Personal war freudlich. Mit deutsch und englisch ist man gut zurecht gekommen. Der Service im Restaurant war sehr gut. Beschwerden wurde sofort bearbeitet. Zimmerreinigung war i.O. Man darf keine Liebe zum Detail erwarten.
Transfer zum Flughafen ist recht kurz. Natürlich hört man auch die Flugzeuge auf der Ferienanlage. Einkaufsmöglichkeiten gab es auf der anderen Straßenseite. Ich habe das Hotel nur einmal verlassen, so dass Details in den anderen Bewertungen nachgelesen werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genug Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme. Es gab auch genügend Windfänge (was auch im Januar benötigt wird). Insgesamt waren die Sachen gepflegt, aber gut gebraucht. Man kann in der Bucht sehr gut schwimmen. Der Schwimmerbereich ist abgegrenzt, so dass man nicht einfach ins offene Meer schwimmen kann (was aufgrund der Riffe auch nicht zu empfehlen ist). Zum Schwimmen in der Bucht sind keine Badeschuhe erforderlich. Fitnessraum ist sehr klein, aber gute Geräte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |