Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Klasse Hotel, super Service, kommen wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren 12 Tage in diesem Hotel und waren sehr begeistert. Die Anlage ist ca. 6 Jahre alt, aber in einem sehr sauberen und gepflegtem Zustand. Die Reinigungskräfte ist sehr fleißig und freuen sich natürlich immer über Trinkgeld. (Der reguläre Lohn ist dort sehr gering). Es ist eine sehr weitläufige Anlage, deshalb fällt die Größe nicht negativ auf. Die Anlage ist sehr liebevoll gestaltet und wird von unzähligen Gärtner ständig gepflegt. Der Rasen ist so weich, den traut man sich fast nicht betreten, was aber überall erlaubt ist! Es waren überwiegend Deutsche Gäste, ein paar Holländer, Schweizer und auch vereinzelt Engländer. Die Nationalität, über die sich viele Gäste meistens wegen Ess- und Trinkkultur sowie Benehmen ärgern, war nur in sehr geringer Anzahl anwesend. Die, die anwesend waren hatten durchaus Kultur, vielleicht lag es daran, dass es meist Familien mit kleinen Kindern waren? Das einzige was am Hotel zu bemängeln ist, sind die teuren Internetgebühren an den furchtbar langsamen "Hotelcomputern". Hier sollte ein Hot-Spot eingerichtet werden! Bootsausflüge wie Tauchen und Schnorcheln bei Abdulla/ Jamaika am Strand buchen. Handy-Empfang sehr gut, aber sehr, sehr teuer. Das sonstige Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Es ist ziemlich windig, aber es weht kein Sand! Ein Anti-Mücken Stecker sollte ins Reisegepäck! Eine Mega-Safari (gebucht bei ETS im Hotel) ist ein supertoller Ausflug, hier sollte man aber unbedingt ein Tuch vors Gesicht binden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon und die Minibar wurde täglich mit Softgetränken aufgefüllt. Die Zimmer waren auch nicht hellhörig, da konnte man, wenn keine Stechmücke im Zimmer war, ohne Lärmbelästigung durchschlafen. Am 2. Tag wurde im Badezimmer ein Schminkspiegel angebracht, das war eine richtige Bereicherung;-) Handtücher wurden täglich gewechselt und es wurde täglich feucht gewischt. Auch der Putzmann freut sich gelegentlich über Trinkgeld.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurant waren alle sehr sauber und die Speisen stets frisch und einwandfrei. Das Personal war sehr bemüht den Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten, natürlich freut sich jeder Kellner über €-Trinkgeld ;-) Auch die Damen, die die kleinen Fladenbrote backen, freuen sich über Trinkgeld. Das sind übrigens die einzigen Damen die im Hotel arbeiten! Den weißen Wein konnte man gut trinken, der rote war, für uns, ungenießbar. Schmeckte einfach grusselig ;-) Auch die Cocktails waren nicht nach unserem Geschmack, liegt wahrscheinlich daran, dass die ganzen Spirituosen einen "eigenartigen" Geruch haben. (Erinnert mich an Brennspiritus)!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Hotelangestellten waren sehr freundlich, nett und jederzeit hilfsbereit. Viele der Mitarbeiter sprechen ein bisschen deutsch, aber mit Englisch kann man sich mit, fast jedem, verständigen. Über den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts schreiben, wir hatten keinerlei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, gegenüber der Hotelanlage gibt es eine Einkaufspassage. Die Händler sind ziemlich aufdringlich, aber irgendwie müssen die ihre Plagiate auch verkaufen;-) Vom Hotel aus kann man für 3.-€ mit dem Taxi in die Stadt fahren, da spielt es keine Rolle ob man allein oder zu 4. im Taxi sitzt, anders wie hier in München;-). Der Transfer zum Hotel beträgt ca. 20 Minuten und findet meist im klimatisierten Kleinbus statt, ist sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein reichhaltiges Sport und Unterhaltungsprogramm, wir haben aber nicht daran teilgenommen weil wir oft beim Tauchen und Schnorcheln waren. TIPP: Tauch- und Schnorchelausflüge sollten bei Abdulla/ Jamaika (SKY) gebucht werden. Er hat tolle Ausflugsboote und dort werden die Taucher bzw. Schnorchler auch nach Nationalitäten auf die Boote verteilt. Wer schon mal mit bestimmten "kulturlosen Nationalitäten" auf einen Ausflug gemacht hat, der weiß diesen "Service" zu schätzen. Das Essen auf dem Boot schmeckt super, das ist auf diesen Ausflugsbooten nicht selbstverständlich! Auch die Ausstattung die er anbietet hat Qualtität! Da die Ausflugsboote vom Hoteleigenen Steg ab- und natürlich auch wieder anlegen, entfällt die sonst übliche lange Warte- und Stehzeit, teilweise bei der Hin- sowie Rückfahrt je bis zu 2 Stunden! Das ist bei den Temperaturen kein Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:41-45
    Bewertungen:12