Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Kritik auf hohem Niveau von zufreidenem Urlauber
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wegen eines Geburtstages, den wir gemütlich feiern wollten ist die Wahl wieder auf das Dana Beach gefallen. Wir hatten einen tollen Badeurlaub, in dem uns "fast" jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde und kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten bisher immer Superior, waren ketzt im 6000er Block in einem neu renovierten Zimmer. Toll. Ankommen und wohlfühlen. Mini Bar täglich gefüllt. Reinigung war ok, so dass wir nichts reklamieren mussten, auch wenn oft noch Sand in der Dusche war und wir nur einmal die so geliebten Handtuchfiguren hatten, die ja für viele über einen guten Urlaub entscheiden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den fünf Restaurants gibt es täglich Buffets, die sich nach einer Woche wiederholen. Qualität ist in Ordnung, Auswahl absolut ausreichend. Das Kaiser haben wir nicht besucht, da ich in Ägypten nicht Deutsch Essen muss. Frühstück meistens im Le Marce. Ist aber gleich mit der Auswahl im Castello. Das Castello haben wir gemieden, da man dort die Problematik mit den Vögeln im Speisesaal nicht in den Griff bekommt. JA, ich möchte kein Dessert oder Obst essen, auf dem vorher ein Vogel gesessen hat. Hier sollte man sich was einfallen lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier eigentlich volle Punkte. Check In freundlich und flott, obwohl wir um 5.00 Uhr angekommen sind. Wurden zum Zimmer gefahren. Ein weiteres Bett im Zimmer wollten wir bezigen haben. Das hat fühs innerhalb von 5 Minuten geklappt. Wahnsinn. Wir hatten keine Reparaturen. In allen Bereichen wurden wir zuvorkommend und freundlich bedient. Egal, ob Kellner, Roomboy, Handtuch Jungs, Gärtner..... Mit einem freundlichen Hallo und Danke kommt man weiter als mit Trinkgeld. Übrigens wurde nirgendwo nach Trinkgeld gebettelt. Ein kleiner Tipp für die Nörgler, die meinen, man würde nur mit Trinkgeld bedient: Freundlicher Umgang und ein wenig Respekt dem Personal gegenüber macht schon sehr viel aus. Ein Danke, Bitte oder Guten Morgen schadet nicht. Der Punktabzug geht voll an den Guestservice/Hotelmanagement. Da wir zum 6. Mal im Dana waren hatten wir wieder den Repeater Dinner. Sicherlich Jammer ich auf hohem Niveau, aber das sollte so nicht passieren: Kellner in unterschiedlichen Outfits, das gibts im ganzen Hotel in keinem Restaurant Gleiche Speisekarte wie im Vorjahr-sehr kreativ Beim Dessert verspürten wir durch die Kellner einen gewissen Druck, fertig werden zu müssen....Espresso, Schnaps....um anscheinend den Food Cort wieder für die Animation frei zu bekommen. Was ich ganz schlimm für diese Veranstaltung empfunde habe, war, dass es anscheinend niemanden im Hotel interessiert, wer an dieser Veranstaltung teilnimmt, oder dass man sich überhaupt um die Stammgäste bemühen möchte. Es gab keine Präsente, wie im Vorjahr, was micg nicht zwingend störte, uns aber gefreut hätte. Schlimmer empfanden wir es, dass niemand vom Management (hier gibt es so viele Assistenten und Krawattenträger) anwesend war und einfach mal die Runde gemacht hat um bei den Gästen das Gespräch zu suchen. Dafür gab es einen Sektempfang am letzten Abend. Ein Krawattenträger kam mit einen (vermutlich wichtigem, nur ägyptisch sprechenden Mitarbeiter) an den Tisch. Eine kurze Vorstellung waäre nett gewesen. Kurze Frage, ob alles ok wäre und schon fast wieder auf dem Sprung. Zum Glück hat er sich meine Gedanken zum Repeater Dinner angehört. Troztzdem war es ein toller Urlaub


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • gut 20 Minuten Fahrt vom Airport. Direkte Strandlage, wobei es sich um eine Lagune handelt. Ich ebschreibe es mal als Baggersee. Uns gefällt es, da weniger anfällig für Ebbe und Flut. Seitlich kann man nach vorne zum offenen Meer laufen. Gegenüber vom Hotel sind Shopping Möglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Strand, Mini Golf, Zumba, Stretching, Dart, Wasserball.......wer mag kann sich den ganzen Tag austoben. Abends Shows, leider fünf oder sechs Abende in der Woche mit gekauften Tanzshows. Das ist nicht sonderlich kreativ. Auch wenn das Hotel angeblich nur Soft Animation hat, könnte man abends Dank der vielen Räumlichkeuiten mal was kreativeres machen: Mr. Wahl oder ganz simples Karaoke......hier könnt Ihr besser werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:113