Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • März 2009 • 1 Woche • Strand
Lobeshymnen nicht ganz nachvollziehbar
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr weitläufig und großzügig angelegt. Die Außenanlage ist sehr sauber und gepflegt. Der Großteil der Gäste kommt aus Deutschland und zu meiner Reisezeit waren relativ viele ältere Herrschaften in der Anlage. Buchbar ist ein All-In-Paket mit Rundumverpflegung den ganzen Tag über. Das Hotel ist für anspruchsvolle Urlauber, die Erfahrung mit der gehobenen europäischen Hotellerie haben, nur sehr eingeschränkt weiterzuempfehlen. Wer auf Kulinarik Wert legt, ist hier definitiv falsch. Weder werden einheimische Speisen angeboten, noch werden die internationalen Speisen schmackhaft zubereitet. Es wird eher auf Quantität als auf Qualität Wert gelegt. Schade, dass man in diesem Hotel Ägypten kulinarisch nicht erleben kann. Wer gerne All-Inclusive-Urlaub macht und in einer riesigen Anlage anonym bleiben, und einen Urlaub ohne große Umstellung auf ägyptische Verhältnisse möchte, der ist allerdings im Dana Beach wiederum richtig. Also, gut überlegen, ob nicht eine kleinere Anlage, die etwas authentischer ist, besser passen könnte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • ACHTUNG vor den "1000er Zimmern". Direkt hinter dem Gebäude befindet sich der Wirtschaftsbereich und die zentrale Lüftungsanlage des Hotels. Ein Zimmerwechsel war aber nach der ersten Nacht anstandslos möglich und wurde sehr professionell gehandhabt. Nach dem Zimmerwechsel war die Unterbringung auch in Ordnung. Ich würde allerdings auch von einer Buchung mit Meerblick abraten, da es kein Zimmer mit direktem Meerblick gibt. Der Strand mit tausenden Liegestühlen und Sonnenschirmen liegt nämlich zwischen Zimmern und Meer. Man sieht zwar das Meer am Horizont, aber der direkte Blick auf das Meer bleibt einem leider verwehrt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Diesen Punkt muss ich leider sehr schlecht bewerten, da die Auswahl an Speisen zwar sehr groß ist, aber das Niveau der Küche sehr gering ist. Es gibt fünf Restaurants, nur leider sucht man ägyptische Küche vergeblich. Ein deutsches und ein italienisches Restaurant (!!!) ist völlig unangebracht in einem Urlaubsland wie Ägypten. Auch wenn ein Großteil der Gäste aus Deutschland kommt, muss das Speisenangebot nicht an die Herkunft der Gäste angepasst werden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben und wirklich einmalig. Als alleinreisende Frau ist es zwar teilweise mühsam, da die Mitarbeiter einen ständig einladen möchten, aber mit einem klaren nein ist ein entspannter Urlaub auf jeden Fall gut möglich. Die Zimmer sind relativ sauber, allerdings wurde das Zimmer an einem Tag nicht gereinigt. Ein MUSS in Ägypten ist Trinkgeld für die Mitarbeiter, das sie sich auch wirklich redlich verdienen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Möglichkeit nach Hurghada Stadt zu fahren sind sehr einfach - einerseits mit dem Bus, den man direkt an der Reception buchen kann, oder mit einem Taxi (auch über das Hotel buchbar). Direkt gegenüber des Hotels ist eine Einkaufsmöglichkeit (sehr touristisch!!!). Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung oder auch am Strand angeboten. Die Touren bei den einzelnen Veranstaltern gleichen sich im Großen und Ganzen. In Hurghada Stadt ist das Shopping Center "Cleopatra" für Souvenirs sehr zu empfehlen, da dort das Handeln wegfällt, da es feste (und auch günstige) Preise gibt. In den anderen Geschäften unbedingt handeln! In vernünftigem Ton macht es sogar richtig Spaß und man erfährt ein bisschen über die Lebensgewohnheiten und das traditionelle Leben in Ägypten. Der Strand ist sehr großzügig mit einer ausreichenden Anzahl an Liegen und Sonnenschirmen und eine zentrale Ausgabestelle für Handtücher. Die Bucht ist relativ klein und der Badebereich sichtbar abgegrenzt. Zum Baden völlig ausreichend, aber der uneingeschränkte Blick auf's weite Meer ist somit nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Massagestudios in der Anlage. Die Massagen sind direkt im Studio oder am Strand bei den Mitarbeitern, buchbar. Achtung aber beim Verhandeln der Preise. Die Preise sind keineswegs fest. Ein Preis von EUR 15, 00 für eine 1-stündige Massage ist auf jeden Fall in Ordnung. Verhandlungsbasis wird ca. EUR 35. 00 pro Massage sein, aber lassen Sie sich davon nicht abschrecken. Die Qualität der Massagen war ok, obwohl die Ausstattung des Wellnessbereiches in keinem Fall mit unserem Niveau (Österreich oder Deutschland) verglichen werden kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:31-35
    Bewertungen:2