Alle Bewertungen anzeigen
Annett (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Nach orientalischem Flair vergeblich gesucht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großes schön angelegtes Hotel mit sehr sauberen und gepflegten Aussenanlagen. Ausreichende Sitz- und Liegemöglichkeiten für die Gäste mit guten Polstern und bequemen Stühlen. Viele Zimmer sind bereits renoviert und haben neue Fenster, leider hatten wir wahrscheinlich eines der letzten noch nicht renovierten Zimmer mit zugigen Fenstern. Ausstattung war gut. Zur Zeit unseres Aufenthaltes waren überdurchschnittlich viele Senioren da, ansonsten sehr gemischt und alle möglichen Nationalitäten. Die russischen Gäste waren unauffällig, solange sie nicht in großen Gruppen auftraten. Es gab ein höfliches Miteinander. Man kann vom Hotel aus telefonieren über einen Telefonraum, eine Minute kostet umgerechnet 2 Euro und zählt bereits nach 30 Sekunden als volle Minute. Internet gibt es auch, allerdings auch recht teuer 15 Minuten=4 €, 30 Minuten = 5 € und eine Stunde = 6 €


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten am Gebäude eine Baustelle und auch Zimmer wurden renoviert und mit neuen Fenstern versehen, was zu teilweise starker Lärmbelästigung führte. Safe war im Zimmer vorhanden, nur die dazugehörige Beschreibung ist nicht korrekt. Die Betten sind sehr hart und ebenso die Kopfkissen. Es gab ausreichend deutschsprachige Fernsehprogramme. Wir hatten ein ganz normales Zimmer ohne einen besonderen Ausblick im Gebäude 6000 in der obersten Etage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Restaurants, die aber alle die gleichen Gerichte anboten (all inclusive), am nettesten und niveauvollsten waren das Castello und LeJardin. Abwechslung war wenig, aber es gab immer genug zu Essen, insbesondere auch dunkles Brot. Getränke wurden einigen Gästen an den Tisch gebracht und anderen nicht. Wir zählten regelmäßig zu den Letzeren, sodass man gar nicht die Möglichkeit durch Überreichung eines Trinkgeldes für den Service nutzen konnte. Softdrinks waren immer ausreichend da, allerdings waren die Cola-Getränke aus dem Automaten tatsächlich manchmal lumig. Die angebotenen Mischgetränke waren lieblos zusammengepanscht und warm. Nicht alle Kellner und Barkeeper waren über ihren Job glücklich. Aber es gibt auch immer Ausnahmen. Ein kleines Orientalisches Buffett wurde angeboten, war aber immer das Selbe. Mit Gewürzen wurde gespart. Die ganzen Gerichte waren auf den Tourismus ausgerichtet und nicht landestypisch. Die Süßspeisen hingegen waren immer sehr reichhaltig und abwechslungsreich.


    Service
  • Eher gut
  • Überall im Hotel wird deutsch gesprochen. Der Check-In wurde durch den Reiseleiter übernommen und ging reibungslos. Informationen zum Hotel bekam man kaum, bei Nachfrage an der Rezeption erhielt man dann einen Zettel mit den Restaurantöffnungszeiten. Zimmerreinigung erfolgte täglich, ebenso der Handtuchwechsel. Die Zimmerbar wurde täglich aufgefüllt und war inklusive. Es fehlten einfach Informationen zu den Möglichkeiten, die man im Hotel wahrnehmen konnte. Beim Aus-Checken bekam man einen Fragebogen auf den man seine Wünsche hinterlegen kann. Auf eine direkte Ansprache zu Kritikpunkten wurde man auf den Bogen hingewiesen. Der Kassierer rechnet zu seinen Gunsten aus, mit Karte konnte man nicht bezahlen. Die Kinderbetreuung war mangelhaft, obwohl ausreichend Möglichkeiten vorhanden wären. Es gibt absolut nichts für Jugendliche. Die Animateure glänzten mit Abwesenheit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Ein- bzw. Ausflugschneise des Flughafens, sodass man durchaus im 5 Minutentakt teilweise sehr laute Flugzeuggeräusche bei Tag und auch bei Nacht hörte und die Fensterluken der Flieger zählen konnte. Diese Geräusche waren auch sehr ausgeprägt im Zimmer zu vernehmen. Der Kiesstrand ist rechts und links abgetrennt, aber man kann sehr weit reinlaufen ohne tiefer als bis zu den Knien im Wasser zu stehen. Leider ist die Aussicht nicht so toll. Gegenüber des Hotels gibt es eine Ladenstraße, die man kaum ertragen kann, da alle Geschäftsinhaber sehr lästig sind und bei Verneinung gern auch Beschimpfungen aussprechen. In die anderen Hotels kommt man auch nur mit Hinterlegung des Passes und einem Grund, z. B. zur Benutzung des Geldautomates, da der im Hotel nicht funktionierte hinein. Die Metalldetektoren sind nur zum Spass da, denn es kann piepen wie es will, es schaut eh niemand nach ob vielleicht doch Gefahr drohen könnte. Die Geschäfte im Hotel waren bei genauerem Betrachten ganz ok und vom Preis her auch in Ordnung. Ausflugmöglichkeiten werden angeboten mit mehr oder weniger horrenden Preisen. Zu empfehlen ist die Unterwasserkatamarantour (sehr beengt) und auf jeden Fall die Jeepsafari, das waren echte Abenteuer. Die 1001-Nacht-Show ist wenn sie über das Hotel gebucht wird kostenfrei aber nicht zu empfehlen. Wenig Anspruch und kaum unterhaltungswürdig. Eine Diskothek gibt es nicht im Hotel sondern ausserhalb.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einige kostenlose Sportangebote (Minigolf, Boccia, Boot fahren, Tischtennis), die auch rege genutzt wurden. Allerdings war oft das kleine Häuschen geschlossen, bei dem man sich die Sachen holen konnte. Liegestühle waren alle mit einem Polster versehen und man bekam täglich neue Strandtücher. Am Strand gab es zusätzlich Windschutz, überall auch ausreichend Sonnenschirme. Zwei der drei Pools waren beheizt und immer sehr sauber. Nirgends lag Müll herum. Die Showbühne war nicht so schön, auch die Stühle dafür hatten schon bessere Tage bzw. sahen da ausnahmsweise recht ungepflegt aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:31-35
    Bewertungen:8