Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Neues Hotel mit sehr schlechtem Managment = teilweise Chaos
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Also, es ist nicht einfach zu diesem Hotel eine objektive Bewertung abzugeben. Dennoch müssen wir es versuchen, denn die Reisenden sollten wissen, was sie dort erwartet. Auf Grund der vorherigen schlechten Bewertungen, zogen wir sogar in Betracht umzubuchen. Wir waren im Dana Beach vom 22.07.-05.08.2004. Das Hotel ist angelegt, wie ein kleines Dorf. Vom Haupthaus aus sind links und rechts Wohnblöcke, bis zu 3 Stockwerken, Richtung Strand gebaut. Im Innern der Anlage wurden sehr viel Kleinarbeiten durchgeführt (was logisch war, da es erst im Mai eröffnet wurde), die uns aber nicht störten. Es war faszinierend zu sehen, wie man aus extrem wenig, sehr viel machen kann. Es waren eigentlich überwiegend deutsche Urlauber zu Gast. Aufgefallen sind nur die Russen in der Minderheit durch Ihre protzende Art, die übrigens auch den größten Teil der Ägypter nicht gefallen hat. In ein bis zwei Jahren wird man dieses Hotel nicht mehr wieder erkennen. Da steckt noch jede Menge Potenzial drin. Die Probleme resultieren von einem sehr schlechtem Managment. Personal war teilweise total überfordert und schlecht angelernt! Aber, nochmal, die Jungs bemühten sich sehr, ihren Möglichkeiten entsprechend! Unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschließen, der Arzt dort ist sehr teuer! Einige Leistungen stimmen nicht mit der Katalogbeschreibung überein. Teilweise spielt auch die Mentalität in Ägyten eine Rolle mit. Man sollte aber auf keinen Fall wegen diesem Hotel Ägypten meiden! Das Land selbst muß man gesehen haben und die Leute kennengelernt haben! Aber Urlaub, ist Urlaub und nicht " Versuchskaninchen "!!! Dazu sammelt Eure Erfahrungen selbst ;-) Müßte ich da heute hinfliegen, würde ich umbuchen!!! Aber, wie gesagt, in ein paar Jahren ist das ein Klasse Hotel!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Dazu die o.g. Problematik. Die Zimmer sind eigentlich sehr schön und ordentlich. Es gibt Zimmer mit Meerblick, mit Wüstenblick, oder mit Anlagenblick. Es gibt Zimmer mit und ohne Balkon/Terasse. Fernseher mit deutschen Programmen, Klimaanlage (funktionierte 2 Tage bei uns nicht), Fön, Minibar (wird regelmäßig aufgefüllt, in AI enthalten) Die Zimmer können ja nichts für die Fehlbuchungen ;-)))


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Dana Beach 2 Restaurants, in denen man normal AI essen konnte und ein Restaurant, in dem man 50% zum Essen zuzahlen mußte, Getränke dort AI, Preise waren ok. Das Essen war zwar reichhaltig aber extrem eintönig und ständig lauwarm. Kamen wir mal nicht frühzeitig zum Essen mußten wir a) teilweise sehr lange warten und den Tisch selber suchen und schlußendlich abräumen, oder b) Besteck, Tassen und Gläser waren wie vom Erdboden verschluckt. Mittags wurde auch am Strand ein kleiner Snack ausgegeben. Dazu kam das alle, ja alle Gäste, zumindest war uns keiner bekannt, der nicht mit dem Fluch des Pharaos zu tun hatte. So schlimm, wie hier in Ägypten, haben wir das noch nie erlebt. TIP - holt Euch vor Ort aus der Apotheke dagegen Mittel, die deutschen Medikamente helfen nicht!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service, ach du meine Güte, was ist Service?! Warum überlegten wir nochmal vielleicht umzubuchen? Man war bemüht, ganz klar! Da hört es mit meiner objektiven Bewertung auf. Im Hotel angekommen, standen wir mit mindesten 10 Familien nur von 1-2-Fly da und kämpften um ein einigermaßen Zimmer (wir wußten es ja vorher). Selbst unsere Reiseleitung (Die man übrigens total vergessen konnte, der baggerte nur unverschämt die Gäste an, ansonsten erreichte der gar nichts, Totalausfall!), hatte irgendwann scheinbar kein Bock mehr. Sogar ein anderes Hotel, die Kosten für die Besichtigung (Taxi 30,00 €) durften wir selber zahlen, wurde uns angeboten. Aber auch da bekamen wir unser gebuchtes, bezahltes Familienzimmer + 2 separate Schlafzimmer nicht! Also nahmen wir zähneknirschend das einen Tag später angebotene Famielzimmer + 1 separates 2-Bettzimmer. Wir schliefen auf die zusammengeschobenen Betten, die ständig auseinander rutschten und die Kinder mit nur einer Zudecke auf eine Klappcouch, die viiieeel zu klein war, naja. Komisch ist nur, dass Paare mit einem Kind ein Familienzimmer mit 2 separaten Schlafzimmern bekamen, die hatten das gar nicht gebucht und prahlten mit schönen, geräumigen Zimmern! Da der Hotelinhaber noch drei andere Hotels in Hurghada hatte, überbuchte er Diese und ließ die Urlauber dann direkt ins Dana Beach bringen, da war ja noch Platz. Auf Kosten unserer Gelder! Nur gegen Trinkgeld schenkte uns das Personal den Service, den wir eigentlich schon bezahlt hatten :-( Aber wenn etwas kaputt gerissen wird, wie unsere Koffer, ist das keiner gewesen. Die Koffer stehen dann irgendwo in der Hotelanlage und suchen Ihren Besitzer. Schade, dass wir bis zum Schluß nicht erfahren haben, wer das vom Personal war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage des Hotels? Was soll man dazu sagen? Ist ca. 16 km von Hurghada entfernt. Transferzeit zum Flughafen angenehme kurze 20 Min.. Aber ... ! Das Hotel liegt mitten in der Einflugschneise zum Flughafen :-( Ich mit meiner Flugangst dürfte heissporniegen Piloten bei gewagten Landemanövern beobachten. In ca. 400 - 650 Meter Höhe flogen die Flugzeuge über uns weg. Ist vielleicht als Therapie nicht schlecht, ich hatte nämlich auf dem Rückflug nicht mehr so viel Angst :-) Wer's brauch, nur zu! Lärmbelästigung ging aber, wenn nicht gerade Montag und Donnerstag war, kamen mal vereinzelt ein paar Flieger. Leider war der Basar während unseres Besuches gerade im Aufbau, daher gab es außerhalb des Hotels leider nur Wüste. Aber, da wird gebaut. Ansonsten ab mit dem Taxi, die im Sekundentakt dort fahren, ab nach Hurghada und nicht vergessen, vor dem Einsteigen den Preis aushandeln! Wichtig, sonst bezahlt man locker das 3-6 fache des eigentlichen Preises, der eigentlich pro Person bei 20 Pfund liegt (ägyptische Pfund natürlich, oder 3 € hin und zurück!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es den oberen Pool (mit Animation) und ein unteren Pool (war der Ruhepool). Eigentlich steht im Katalog ein Süsswasserpool und ein Meerwasserpool, haben wir aber nicht gefunden!!! Zum Strand läuft man zwischen 2-12 Minuten, je nach dem, wo man wohnte. Liegen, Matten, Handtücher und Schirme waren überall ausreichend vorhanden. Reservierungen, kennen wir ja von den Deutschen, machmal Schwachsinn (Muß ich Frühs am Strand Liegen reservieren, wenn ich doch Morgens am Pool liege?). Unterhaltung war gut, die Animateure bemüten sich beim sturen Strandurlauber sehr (auch wir gehörten dazu) :-) Der Strand, das Meer, da hätten wir gerne etwas von gehabt!!! Das rote Meer bringt die Gezeiten mit sich. Da die Badebucht ausgebaggert war, zum Meer hin eine Sandbank stehengelassen wurde, hatte die Badebucht keinen Wasseraustausch. Die Wasserqualität ist dort extrem schlecht! Vorne am Meer, 300 m durch Watt stampfen, das hatte was. Zu empfehlen ist auf jeden Fall eine Schnocheltour, die Ihr nicht beim Reiseanbieter, sondern bei den Einheimischen buchen solltet (wesentlich billiger). Außerdem macht das Quadfahren in der Wüste tierisch Spaß. Ihr könnt auch Tagesausflüge nach Kairo oder Luxor machen, wer's brauch 65° Grad!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1