Alle Bewertungen anzeigen
Patrick und Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Nicht alles Gold was glänzt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr weitläufige Anlage. Boottransfer zum Strand, erspart lange Laufzeiten. Leider sind die Tretboote nicht mehr alle in einem guten Zustand. Die Anlage ist allgemein in einem sehr sauberen Zustand, allerdings sind einige Kleinigkeiten (z.B. Liegen) auch renovierungsbedürftig. So schön die Lagune auch ist, geht von ihr manchmal doch ein sehr unangenehmer Geruch aus. Hoteleigener Strand mit ausreichender Anzahl von Liegen (selbst in der Hauptsaison), allerdings musste man am Pool spätestens um 9.00 Uhr sein, sonst wurde es knapp mit Plätzen. Das Publikum war sehr gemischt. Hauptanteil war deutschsprachig (ca.75%)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben wohl unterschiedliche Größen. Da man sich da nicht viel aufhällt, ist das für uns nicht so wichtig. Allerdings hatten wir echt Pech mit unserem Zimmer. Schon beim einziehen gingen 3 Glühlampen nicht. Am Tresor gab es kein Griff, so das ich ihn immer mit einem spitzen Gegenstand öffnen musste. Dazu hing die Gardine halb runter. Am nächsten Tag, waren immerhin zwei Glühlampen erneuert worden. Die Gardine wurde am 4 Tag befestigt. Dabei wurden aber wohl soviele Löcher gebohrt, das unsere sämtliche Wäsche im Zimmer mit Staub bedeckt war. Auch hier war der Zimmerboy wieder sehr hilfsbereit und beseitigte das Maleur des Handwerkers. Da alle anderen Leute mit den wir sprachen keine Probleme mit dem Zimmer hatten, war es bei uns wohl einfach nur Pech. Deswegen bewerte ich es nicht ganz so schlecht, wie UNSER Zimmer wirklich war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 4 Restaurants unter anderem das Kaisers das als Hauptrichtung deutsche Speisen hat. Dazu das Castello, ein Italiener und das Hauptrestaurant. Für die Kinder war es natürlich Klasse. Pizza konnte man sich nach eigenem Wunsch belegen lassen. Allerdings war das Essen jetzt nicht wirklich abwechslungsreich. Jeden 2-3 Tag Hähnchen oder Schnitzel. Naja. Absolut kritikwürdig ist die Getränkeausgabe am Animationspool. Das die Getränke mit Wasser gestreckt werden, finde ich mittlerweile normal. Das dem Barkeeper allerdings beim öffnen morgens um 10.00 Uhr auffällt, das Cola, Fanta und Sprite leer sind, halte ich nicht für Service. Da wir AI hatten, kann ich nicht viel über Preise sagen. Das aber die Mitarbeiter wie hier schon oft beschrieben um Trinkgelder anhalten, kann ich nicht bestätigen. Wenn wir was gegeben haben, dann weil wir es wollten.


    Service
  • Schlecht
  • Vorab. Unser Zimmerboy ist aus dieser Kritik, komplett ausgenommen. Er war immer freundlich und hilfsbereit. Die Minibar wurde nach unseren Wünschen aufgefüllt und auch extra Handtücher waren zu bekommen. Bis auf die Kellner im Restaurant Kaisers, fande ich das Personal nicht sonderlich freundlich. In der Lobbybar holt man sich seine Getränke lieber selbst, sonst kann es vorkommen, das man verdurstet. Frauen wurde da von zwei Kellnern komplett ignoriert. Okay, ich habe Verständnis wenn es zu einer Kultur gehört, das der Mann höher gestellt ist, aber bitte nicht als Personal im Hotel. Das ist dann eindeutig der falsche Job. Das Personal an der Rezeption hat gute Sprachkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da sich die Anlage sehr lang von Rezeption bis zum Strand zieht, sollte man versuchen im 2000er oder 5000er Block zu kommen. Diese sind sehr zentral und man kommt überall gut hin. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel (bisschen überteuert, wenn man nicht drauf achtet) und direkt gegenüber vom Hotel. Da muß man aber mit Leben, das man pausenlos in die Läden gelockt werden soll. Wer schon mal in Ägypten war, wird das kennen und wissen wie man damit umgeht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer sich bei den Temperaturen beschäftigen will, kann dies ausreichend tun. Ob Tennis, Fußball, Minigolf oder diverse Wassersportarten, für jeden was dabei. Allerdings sollte man da nicht auf die Animateure hoffen. Auch da gibt es zwei Ausnahmen. Chagy und Katy die sich herzlich um die Kinder kümmern. Und das teilweise von morgens bis abends zur Minidisco. Der Rest, naja. "Captain Sasha" zieht morgens alle mit seiner Wassergymnastik ins Wasser. Dazu noch Wasserball und Bocia. Das Abendprogramm wurde komplett von anderen Leuten ausserhalb durchgeführt und wiederholte sich nach 1.Woche. Echt schwach. Trotzdem schöne Grüße an Shagy und Katy.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick und Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2