Alle Bewertungen anzeigen
Timo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Nicht mit anderen Hotels vergleichbar: Toll!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Von außen (Front) eher unscheinbar, erahnt man nicht mal beim Check-In die tatsächliche Größe des Hotels. Die Anlage besitzt 3 große Pools (2 davon beheizt) sowie einen großen Kinderpool mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder. Die von uns bewohnten Zimmer waren beide recht groß, das erste Zimmer haben wir nach der ersten nacht gewechselt, da wir mit der Sauberheit leider überhaupt nicht zufrieden waren. Im Reisepreis war All-Inklusive inklusive. Hier ist All-Inklusive noch groß geschrieben! Die Gästestruktur war geschätzt 85% deutsch, ein wenig Holländer, ein wenig Belgier, Schweizer und Franzosen. Die Anlage an sich ist super schön, sehr gepflegt und wird täflich mit Liebe von den Angestellten in Schuss gehalten. Die hoteliegene Meerwasserlagune ist mit reichlich Wasserlebewesen bestückt und lädt zum verweilen ein. Keine Low-Cost-Zimmer buchen! Telefonieren sollte man sich verkneifen (sehr teuer), Internet ist ebenfalls sehr teuer und die W-Lan Erreichbarkeit z.T. miserabel. Die Strandverkäufer einfach ignorieren und so tun als wenn man schläft oder ein paar mal recht genervt gucken. Im februar/März hatten wir 4 von 7 sehr schöne und sonnige Tage, die anderen Tage waren ebenfalls sonnig, allerdings sehr windig. Das baden im Meer war anfangs recht frisch, wenn an sich überwunden hat, war es aber traumhaft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben zwar Low-Cost Zimmer gebucht, haben aber sehr große Zimmer vorgefunden. Anscheinend resultierte aus "Low-Cost" die z.T. sehr alte und größtenteils defekte Einrichtung (kaputte Lampe, flackernder Fernseher). Die Minibar wurde täglich mit 2 Softdrinks und 2 Flaschen Wasser befüllt und konnte kostenfrei genutzt werden. Über die Zimmerreinigung und die Sauberkeit der Zimmer habe ich mich ja bereits unter "Service" ausgelassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf dem ganzen Gelände befinden sich 5 Restaurants (1 Hauptrestaurant/Orientalisch, 1 Italiener, 1 Chinese, 1 Grillrestaurant, 1 Deutscher) die zum Abendessen ohne Reservierung zugänglich sind. Man kann also abends sehr spontan entscheiden, worauf man gerade hunger hat. Im chinesischen restaurant kocht auch ein echter Chinese, im deutschen Restaurant hat ein deutscher Küchenchef die Oberhand. In unserer 1-wöchigen Besuchszeit haben alle Restaurants viel Abwechslung geboten - so war immer für jeden etwas dabei. Die Sauberkeit in den Restaurants ist wirklich sehr gut, die Speisen sind frisch und werden immer rechtzeitig aufgefüllt. Wer Wein bestellt, bekommt direkt eine ganze Flasche! . Der Roséwein ist unsere Empfehlung! Ab der Mittagszeit steht auf dem Gelände eine großartige, Starbucks-Ähnliche, Kaffeebar zur Verfügung. Neben kleinen Kuchen und Keksen werden hier tolle Kaffeekreationen geboten! Empfehlenswert! Abends hatten im Februar 4 Bars geöffnet. Unser Favorit war die Jazz-Bar nahe der Lobby! Geschmackvoll im Stil eines englischen Pubs eingerichtet haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Das Publikum 40+ hatte in der Bar gegenüber der Jazz-Bar jeden Abend DJ und Live-Musik und hat oft bis morgens zu Schlagerhits & Co. getanzt. Tipp: Versuchen Sie im chinesischen Restaurant an einem lauen Sommertag einen Außenplatz zu ergattern! Es ist wirklich ein Traum!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und sprach fließend englisch und z.T. auch sehr gut deutsch. Es mag sein, dass wir einen schlechten Room-Boy erwischt haben, aber von der Zimmerreinigung waren wir leider sehr enttäuscht. Das erste Zimmer mussten wir wechseln - alles war staubig, die Gardinen dreckig, die Möbel z.T. stark beschädigt, im Bad stank es, der Spiegel war schmierig, auf dem Bett fanden wir fremde Haare und die Matratze war ziemlich durchgesifft. Nach einer Nacht haben wir dann problemlos wechseln können - und haben (im gleichen Haus) ein Zimmerupgrade (Familienzimmer) erhalten. Leider waren wir auch dort nicht 100%ig von der Sauberkeit überzeugt, aber es lies sich aushalten (und wir sind wirklich nicht pingelig). Sehr nervig empfanden wir die täglich wiederkehrenden Reiseverkäufer am Strand. Es war eine echte Plage - wir hoffen, das dass Hotel das in Zukunft in den Griff bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hoteleigenem Strand. Dieser ist je nach Zimmerlage in 1-8 Minuten per Fuß oder binnen 4 Minuten per Shuttle-Boot zu erreichen. Der Transfer vom und zum Flughafen dauerte nur 20 Minuten. Wir können das Shopping außerhalb des Hotels nicht empfehlen. Es war leider sehr stressig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das kleine Fitnessstudio bietet die Möglichkeit des cardio und Krafttrainings. Wir haben es täglich genutzt und für unsere Zwecke hat es gereicht. Wir haben allerdings Desinfektionsspray und regelmäßig frische Handtücher vermisst. Zu Stoßzeiten sollte man Wartezeiten einplanen, da dass Fitnessstudio tatsächlich noch ein paar m² mehr vertragen könnte. Animationsprogramm haben wir nicht genutzt. Der große beheizte Pool auf der Laguneninsel am Castello-Restaurant haben wir täglich genutzt. Er ist schön groß und man kann abends ungestört 1-2 Runden um den Pool schwimmen und im warmen Wasser relaxen. Der 2. beheizte Pool direkt neben dem Haupthaus bietet wunderschöne Poolbetten, ist aber oft von Kindern bevölkert und wirkt oft überfüllt, laut und etwas stressig. Den großen unbeheizten Pool haben wir im Februar/März noch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:26-30
    Bewertungen:10