Alle Bewertungen anzeigen
Norman (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Nichts für anspruchsvolle Urlauber + viele Russen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aufgrund vieler Empfehlungen von Familie und Freunden, welche das Hotel in den Jahren zwischen 2009 und 2011 besuchten, haben wir dieses Hotel gebucht. Leider hat sich seitdem vieles getan und die Erwartungen konnten nicht mehr erfüllt werden. Auch andere Urlauber, welche das Dana Beach bereits mehrfach besuchten, wurden inzwischen enttäuscht. Größter Unterschied zu den Jahren zuvor war der sehr hohe Anteil russischer Gäste. In unseren 2 Wochen bestimmt um die 60-70 %. Erfahrene Urlauber wissen was das heißt. (Tischmanieren, Saufgelage etc.) Allerdings hat auch so einiges nicht funktioniert. Wir hatte ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Erst im vierten (!) vorgeschlagenen Zimmer, hat es dann unserer Kategorie entsprochen. Und da war leider schon fast der halbe Urlaub vorbei. Sehr schade. Auch hier haben wir an der Rezeption mitbekommen, dass es ständig Diskussionen um Zimmerwechsel gab. Das sind Sachen, welche in einem renomierten Hotel eigentlich nicht mehr vorkommen sollten. Weiteres Manko: Im Zimmer lagen zwei Strandtücher bereit. Diese mussten wir den gesamten Urlaub über ohne Wechsel behalten. In anderen Hotels ist man gewohnt, dass man diese immer wieder frisch am Strand oder Pool erhält. Früher sei es wohl so gewesen und wurde eingestellt. Das Hotel verfügt nur in der Lobby über WLAN. Abends tummeln sich dann locker um die 50 Personen in der Lobby und versuchen sich in das WLAN Netz einzuloggen, was aufgrund der Menge an Nutzern dazu führt, dass der Zugang nicht oder nur nach zig Anläufen funktioniert. Wenn es dann einmal gelingt, ist die Geschwindigkeit leider sehr sehr gering. Hier sollte das Hotel weiter investieren. Apropos investieren: Die Hotelanlage an sich ist schön. Die Gartenlandschaft und die Lagune wird sehr gepflegt. Leider kann man das von den Zimmern nicht sagen. Die Möbelstücke/Ausstattung scheint noch von der Eröffnung des Hotels zu sein. Hier darf sich das Hotel nicht auf den bisherigen positiven Bewertungen ausruhen sondern langsam anfangen mit renovieren. Die Qualität lässt leider zu Wünschen übrig. Bei den Speisen kann man sagen, dass es grundsätzlich viel Angebot gibt. Die Qualität der Speisen ist allerdings immer so eine Sache. Leider sind sie meist sehr fad gewürzt. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Das Essen im Hauptrestaurant Castello kommt aufgrund der Menge an Hotelgästen eher einem Essen in einem großen Speisesaal/Mensa gleich. Es ist sehr laut und ungemütlich. Das deutsche Restaurant "Kaiser" ist etwas ruhiger und geschmacklich war es unser Favorit. Positiv zu erwähnen ist das Freizeitangebot im Hotel an sich. Man kann sich mit Tischtennis, Minigolf, Dart, Billard, Wassersport etc. gut die Zeit vertreiben. Wer es will kann auch mit dem Animationsteam den Tag verbringen. (Wassergymnastik, Zumba etc.) Leider ist die Abendunterhaltung sehr eintönig. Es wird von 20-23 Uhr Live-Musik angeboten. Leider ist es fast immer die gleiche "Band", die auch immer die gleichen Lieder spielt. Wahrscheinlich schon seit 2009 oder noch länger...das wird recht schnell eintönig. Was auch noch sehr negativ auffällt. Im Hotel selbst wird sehr häufig von "in-house-Dienstleistern" angesprochen. Safari, Schnorchelausflüge, Massagen etc. werden einem leider nicht nur einmal am Tag mehr oder weniger aufdringlich angeboten. Vor dem Hotel ist eine Art Basar in befestigten Gebäuden. Dort sind die Verkäufer landestypisch eher aggresiv. Man wird auch schnell festgehalten und belästigt. Den Weg in diese Basare kann man leider nicht empfehlen. Auch wenn wir eine der wenigen negativen Bewertungen sind, so können wir persönlich das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Wenn sich an obigen Punkten nicht viel ändert, sollten die negativen Bewertungen wohl eher zunehmen. Schade.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norman
    Alter:26-30
    Bewertungen:7