- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum Hotel ist ja bereits genug geschrieben. Ca. 15 Minuten vom Airport entfernt, dadurch kurzer Transfer. Das Hotel befindet sich in einem Top Zustand und ist absolut sauber. Es liegt direkt am Sandstrand, der wie eine Lagune aufgebaut ist. Man hat kaum Wasserstandsänderungen durch Ebbe oder Flut. Zum Schnorcheln kann man seitlich ca. 150 Meter ins offene Meer hinausgehen. Zimmer hatten wir Superiorzimmer mit Lagunenblick-himmlisch und groß. Die Gästestruktur hat sich ein wenig russisch geprägt verändert. Ich schätze das Verhältnis auf ca. 60% Deutsche, 30% Russen und 10% aus dem Rest der Welt. Ich hatte keinerlei Probleme mit den Russischen Urlaubern, Sie waren unauffällig, umgänglich und freundlich-es fanden keine Wodka Orgien statt. Liegen waren zu jeder Zeit ausreichend am Strand vorhanden. Was hat sich zu 2009 geändert: Der Service ist noch besser geworden. Am Strand bekommt man die Handtücher zur Liege getragen, Getränke werden an der Liege serviert. Abends waren wir meistens an der Island oder Sunset Bar-auch hier werden Getränke ohne lange Wartezeiten serviert-Wahnsinn. Und das Beste: Kein Mitarbeiter bettelt nach Trinkgeld (wird natürlich trotzdem gerne genommen). Asiatisches Restaurant ist neu und super Klasse. Wer hier was zu maulen hat, sollte besser zu Hause bleiben. Wetter: teilweise bis zu 44 Grad im Schatten, immer angenehmer Wind. Shoppng: Neues Cleopatra Center direkt gegenüber dem Hotel mit Festpreisen. Schnorcheln: Nicht bei Sky buchen: Massentourismus und Geldmacherei, Keinei Kulanz bei Storno. Frreundlichkeit: Der kleine Kellner mit den Glubschaugen am Strand und der Kellner im Castello beim Frühstück (geht durch den Haupteingang und setzt euch nach dem Obstbuffet links oben hin) waren super. Wellness: Nutzt das Wellnesscenter daß auf Höhe des Castellos ist. Komplett neu gemacht. Wir hatten 1/2 Stunde Massage incl. und haben 2mal das komplette Wellness Programm (Cleopatra) mit Peeling, Hammam, Sauna, Massage, Whirlpool gemacht. Klasse. Empfehlung: Die Jungs kommen am Strand zu Euch: regulärer Preis: 70.- Euro. Wir haben nicht mehr als 30.- Euro pro Person bezahlt-einfach hart sein, dann bekommt Ihr den Preis-vielleicht auch erst am nächsten Tag. Ausflüge: Delfin Tour mit Mohamed soll Klasse sein. Wenn wir wieder kommen werden wir vermutlich erst eine Nilkruezfahrt machen um endlich mal was vom Land zu sehen. Wir kommen in jedem Fall wieder.
Superior Zimmer im 3000er Block, Groß mit Mini Bar und Flachbild TV, kostenloser Safe und Balkon. Die Zimmerreinigung war 2 mal sehr sspät (nach 16.00 Uhr) was mich störte, da wir auch gerne mal um 16.00 Uhr schon auf das Zimmer gegangen sind. Sauberkeit war absolut in Ordnung, wobei letztes Jahr der Balkon auch täglich gereinigt wurde-dieses Jahr leider nicht-aber wer wohnt auf dem Balkon.
5 Buffetrestaurants (Asiatisch, orientalisch, deutsch, italienisch und international). Welches Hotel bietet soviel Auswahl? Natürlich wiederholen sich einige Speisen-ist das zu Hause anders? Was zu verbessern wäre ist die Qualität der Cocktails, da hier für unsere Verhältnisse teilweise fuseliger Alkohol und dünne Säfte genutzt werden, das Bi3er kommt aus der Flasche, vielleicht schmeckt es gezapft besser? Aber wir sind jeden Tag satt geworden und unser Durst wurde in der ganzen Anlage immer gestillt.
Einfach Spitze. Die Leistung von 2009 wurde weiter verbessert-ich fühlte mich oft wie der König von Hurghada. Alle Mitarbeiter immer freundlich, überall wi4rd gefegt, geschraubt und gebuddelt um die Anlage in Schuss zu halten-weiter so.
Wie beschrieben unmittelbare Nähe zum Airport. Es fliegen einige Flugzeuge über die Anlage, was nicht weiter stören sollte. Gegenüber des Hotels ist eine Shopping Zeile, sehr gerne haben wir das neue Cleopatra Center genutzt-hier gibt es faire und gute Festpreise, die einem das Handeln ersparen-einfach mal an den Preisen orientieren und in anderen Shops handeln-das macht Spaß. Wir waren einmal in der Shopping Zeile beim Hard Rock Cafe-nie mehr-lauter nervige Verkäufer. Der Strand ist ok, das Meer wurde anscheinend mal mit einer Art aufgeschüttetem Damm leicht abgetrennt so daß man eine Art großen Badesee hat, bevor man nach ca. 100 Metern ins offene Meer kommt. Ich finde es Klasse, da man von Ebbe und Flut wenig merkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Nicht genutzt, da wir am Strand waren. Animation: Tagsüber am Strand gar nichts davon mitbekommen (leider) und abends waren wir an der Island Bar-hier war live Musik-hoffentlich bekommt niocht jeder der dort singt Geld dafür:-) Aber man konnte es aushalten. Strand: Immer freie Liegen, Handtücher werden an die Liege gebracht, Getränke auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 113 |