- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist Riesengroß, macht im ersten Moment einen guten Eindruck. Jedoch wenige Sekunden später wurden wir an der Rezeption nicht freundlich empfangen und haben relativ schnell gemerkt: "mehr Schein als Sein". Wir waren in der Nebensaison dort.
Wir hatten ein Superior-zimmer mit Meerblick: Das Zimmer ist sehr groß, hat einen Balkon mit schönem Blick gehabt. Das Bad hatte eine Badewanne zusätzlich und ein Bidet. Leider lag unser Zimmer so das die Sonne nie auf den Balkon schien und somit war es grundsätzlich kalt. (Zimmer im 3000er Block, 1. Stock) Das Zimmer hatte eine Zwischentür zu einem anderen Zimmer, war jedoch verschlossen. Ein Flachbild-TV, ein Safe, Minibar, kleiner runder Tisch und 2 Stühle. Balkon hatte einen Tisch und 2 Stühle (Plastik) und ein Wäsche-Teil an der Wand. Bett war soweit gut, ich habe später jedoch eine härtere Matratze gebraucht (die auch sehr gut dann war). Das Zimmer an sich hat seine besten Jahre hinter sich, schon ziemlich abgewohnt. Auch das Bad ist sehr abgenutzt. Die Badewanne würden wir nicht benutzen, sie hatte die beste Zeit hinter sich und sah auch nicht einladend aus. Der Fön ist einmal implodiert, wir hatten Ersatz bekommen. Steckdosen: eine im Bad. Funktioniert aber mit dt. Stecker (auch Glätteisen /Haarbürsten etc. werden ausreichend versorgt). Im Zimmer ausreichend Steckdosenvorhanden. Minibar: Wird täglich nachgefüllt (Cola, Wasser,..). Die Minibar /den Kühlschrank habe ich aber ausgesteckt, da sie/er doch ziemlich brummte. TV: ARD, ZDF, Kabel 1, Juwelo TV, RTL II -> sehr schlechter Empfang. Zum Teil alle 10 Sekunden Aussetzer von 2 Sekunden. Jeden Tag hat es einen anderen Sender erwischt. Sehr nervig. WI FI: War ausreichend und Router stand im Zimmer. Kostenfrei im ganzen Hotel. Zimmernummer und Nachname zur Anmeldung. Zimmer an sich: Hellhörig.
Das Essen ist richtig gut. In den Hotelbeschreibungen, je nach Veranstalter, sind alle Restaurants aufgeführt. Das Essen ist über all gut bis sehr gut. Was zu beachten ist: Es fühlt sich an wie in einer Bahnhofshalle. Da alles auf Masse und zich Leuchte ausgelegt ist. Beim Frühstück kann man jedoch schön draußen sitzen, wenn man Platz findet. Vom Essen her gibt es wirklich alles, da muss sich niemand Sorgen machen. Außer die Leute, die denken zu verhungern und das Buffet stürmen. Für uns das beste Restaurant: Castello Ich möchte jedoch nicht wissen, wie es in der Hauptsaison dort abgeht.. Das einzige was uns gefehlt hat: eine schöne Auswahl an Gewürzen.
Was uns überrascht hat: Der Service im Hotel war überwiegend sehr schlecht. REZEPTION: Belanglos und kein Interesse. Bei Einreise keine richtige Begrüßung, wir sollten auf dem Sofa Platznehmen, Anmeldebogen ausfüllen, haben eine Karte vom Hotel mit Essenszeiten hin geklatscht bekommen und die Bändchen ums Handgelenk. Dann wurden wir zum Gepäckträger geschickt der uns dann zum Zimmer gefahren hat und nur mit dem Finger auf den Block gezeigt hat. Wir haben uns dann irgendwie zurecht gefunden. Kaum im Zimmer angekommen, hat der Roomboy geklopft und sich vorgestellt (sehr freundlich!) und schon kam ein anderer Gepäckträger mit unseren Koffern. GASTRO-SERVICE: bis auf wenige Ausnahmen auch sehr belanglos, wenig Lust, unfreundlich und man merkt das es "Massengeschäft" ist. Es gibt wenige Kellner die echt gut sind und die haben auch das Trinkgeld verdient. Neben der Minigolfanlage ist eine Bar, ich bin dorthin zum Kellner und fragte nach einem Wasser. Er sagte zu mir "Da ist Automat, selber machen" und tippte weiter auf seinem Handy. Ganz schlimm war der SPA: Wir sind hin und wollten ein Hammam. Wir haben eine Führung bekommen, sah auch alles gut aus. Dann haben wir Angebote erhalten, da die Preise auf den Tafeln (die haben Tafeln wo alles drauf steht) ja nicht stimmen. Ein Angebot: Massage 25 Minuten 25€. Wir haben uns das überlegt. Am nächsten Tag sind wir hin und plötzlich hat der Chef gesagt, wir bekommen das Angebot nicht, ohne Grund. Wären ja "nur" 5€ mehr, was solls. Dann haben wir das Hammam gebucht. Auch hier die 2 die das durchführen so belanglos und 0-Bock Einstellung. Vorher geht’s in die Saune, die gefühlt 30 Grad hatte. Dann Hammam (ca 5 Minuten) und selbst das Peeling abduschen. Die Duschen total eklig und dreckig. Nach dem Hammam zur Massage. Die war wenigstens ok. Danach in ein Dampfbad das nach Kloake gerochen hat und nicht aufgewärmt war. Mitteilung: "in 5 Minuten wird es warm". Also 5 Minuten in der Kloake? Ne, danke. Dann also in den Jacuzzi. An diesem Haben sich schon Elemente gelöst die im Wasser lagen (Knöpfe und Schalter). Nach dem Jacuzzi lagen keine Handtücher da. Endlich haben wir welche bekommen und sind dann in die Umkleide, die übrigens nicht sehr sauber ist (auch hier Duschen eklig) und die Schließfächer fast alle kaputt sind. Dann bekommt man einen Fragebogen zum Ausfüllen, ich habe angegeben das es nicht gut war. Wir haben keine Bademäntel bekommen und mussten dann am Abend (wo es schon sehr kühl war) in nassen Klamotten durch das ganze Gelände ins Zimmer --> schöne Erkältung eingefangen. 2 Tage später wurden wir dort angesprochen vom Chef wieso das Spa nicht gut war, ich habe es ihm gesagt, leider hat er mich unterbrochen und angeboten, wir können nochmals das Hamam machen, wir haben aber abgelehnt da die Hygiene, die Bereitschaft und auch das Verhalten nach wie vor gleich ist dort. Da wir das "Geschenk" abgelehnt hatten, war der Chef gleich sehr unfreundlich. Wir hatten dann noch bei der Kosmetik Fußpflege für die Frau und einmal Gesichtsbehandlung für den Mann gebucht. Preis / Leistung ist nicht gut. Einzelne Sachen können Sie, im Paket lohnt es sich aber definitiv nicht. Wenn man mit dem Zimmer etwas hatte, haben sie sich gleich gekümmert.
Fahrt zum Hotel vom Flughafen ungefähr 15 Minuten. Ansonsten liegt es direkt am Meer (hoteleigener Strand). In der unmittelbaren Umgebung gibt es so gut wie nichts. Gegenüber vom Hotel ein paar Geschäfte (gefälschte Waren, Textilien, Touristenzeug), jedoch sind diese Verkäufer SEHR aufdringlich. Es gibt nur ein Geschäft das fixe Preise hat und dort kann man in Ruhe einkaufen. Auch ist alles ziemlich heruntergekommen, kaputt und dreckig außerhalb. Es gibt eine größeres Einkaufszentrum "Sensomall", wo ein kostenfreier Transfer ggü vom Hotel zur Mall statt findet. Die Mall ist jedoch nicht sehenswürdig: Supermarkt, Geschäfte wie bei uns, MC Donalds, Starbucks etc..). Zu Fuß 18 Minuten. Ausflüge haben wir dieses mal nicht gebucht gehabt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minigolf, Tennis, Beachvolleyball, Shisha, kleiner Fitnessraum etc. alles vorhanden. Gut ist der beheizbare Pool. Auch für Kinder gibt es eine schöne Spiellandschaft im Wasser. Animation eher schlecht. Es gibt zwar Aerobic etc., aber ansonsten merkt man nichts weiter von der Animation. Zum Spa habe ich bereits beim Service geschrieben: sehr sehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 40 |