Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber nicht in dieser Preisklasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Saubere Anlage, sehr groß. Schöner Strand und toller Service + Essen. Leider auch Schattenseiten, die leider wenig bewertet werden. Auch andere Hotels in Hurghada sind sehr schön im Vergleich. Zu große Erwartungen. Anlage an sich ist schön, es gibt aber gerade vom Feeling schönere Hotels. Das Hotel besteht aus mehreren Block mit Zimmern, drum herum viel Grün. Ein Kinderpool für kleine Kinder. Bei größeren Kindern würde ich ein anderes Hotel empfehlen. Poolanlage ist ok, aber auch schon bessere gesehen. Selbst im Januar war hier am Pool kein Platz zu finden (beheizter Pool gibt es nur einen). Strand ist wirklich sehr schön. Störend war, dass Rauchen überall gestattet war (außer beim Essen). die Lobby war total verraucht, jede Bar. Für Nichtraucher oder Ex-Raucher unangenehm. Eine Bar und die Disco würde doch reichen. Aber die Stammgäste, die hier wirklich sehr wichtig sind, scheinen das zu mögen. Generell haben wir den Eindruck bekommen in der einen Woche, nach vielen Gesprächen mit Stammgästen, neuen Gästen, das man nicht zu viel erwarten sollte und das Hotel wirklich durch die oft älteren Stammgäste, die seit vielen Jahren nur dort Urlaub machen sehr hoch gehalten wird und Kritik nicht gewünscht wird. Hier nicht blenden lassen von den Bewertungen. Das Hotel ist absolut ok und schön ja und wir werden sicher wieder kommen, aber es gibt weitere gute Hotels und ich finde, teils auch bessere. Dana generell ein schönes Hotel mit spitzen Service, aber nicht zu den Preisen die man teilweise im Sommer zahlt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten im 3 1/2 -Sternehotel letztes Jahr bessere Zimmer und das waren Sparzimmer... Nach 3x Zimmerwechsel haben wir es aufgegeben. Die Zimmer, die renoviert sind in einem Teil des Hotels sind sehr schön, groß, alles toll. Die noch nicht renovierten eine Katastrophe. Wir waren nicht die Einzigen die sich beschwert haben. Das erste Zimmer war extrem schmutzig, Krümel am Boden überall, dreckige Duschmatte, Bettdecken total fleckig, kaum Strom, Lampe fiel von der Wand. Extrem laut durch Generator vor dem Zimmer, Wäschewägen die morgens fuhren. Wechsel des Zimmers erst nach einer Nacht möglich. Das nächste Zimmer war sauber, aber ebenfalls sehr laut, kaum Strom, alles sehr alt, schmuddelig. Wir haben einen Vergleich zu 3 Hotels in Hurghada und alle haben unter 5 Sterne, nie hatten wir Probleme. Noch nie war ein Zimmerwechsel nötig. Das 3. Zimmer war schön vom Ausblick, ebenfalls sehr alt, schmuddelig, sehr eng, aneinander vorbeilaufen war nicht möglich (und wir sind nicht dick). Putzzeug und Müllsäcke wurden vor unserem Zimmer gelagert, gerne auch Bierflaschen. Überall alte, dreckige, teils schimmlige Duschvorhänge. Erwarte ich bei einem 3-4 Sterne Hotel, Sparzimmer. Nicht bei 5-Sterne mit solchen Bewertungen. Das neue Zimmer war ruhig, wir konnten die letzten Tage wenigstens schlafen. Die Gäste nach uns (Stammgäste) bekamen sehr schöne Zimmer (ebenfalls DZ gebucht). Manche Gäste sogar als Alleinreisende ein ganzes Apartment zugeteilt. Uns wurde von den Stammgästen mehrmals gesagt, wenn wir nochmal kommen, gibt es schöne Zimmer. Neukundengewinnung sieht hier eher schlecht aus. Man erwartet viel und fällt dann schon tief und ist enttäuscht. Da die Gäste im Januar zu großem Teil aus Rentnern bestehen, sollte man sich mal Gedanken machen, ob man zukünftige Gäste so vergrault. Die Aussage "im Zimmer schlafe ich ja nur" ist richtig, aber ich denke kein Stammgast würde sich so ein Zimmer bieten lassen, ich möchte in meinen Urlaub schlafen können und mich nicht vorm Zimmer ekeln. Wir hatten schon Sparzimmer und sind nicht zimperlich. Aber nicht von einem 5-Sterne-Hotel zu erwarten mit super guten Bewertungen, teilweise von Stammgästen verfasst die seit 30 Jahre nur dieses Hotel besuchen und den Gästen erzählen, nur das Dana Beach hätte einen beheizten Pool :-) vielleicht vor 30 Jahren. Ich denke viele dort haben tatsächlich die letzte Jahre kein Vergleich mit anderen Hotels, wir schon. Sollte man das Glück haben, eines der renovierten Zimmer zu ergattern, wird es sicher ein schöner Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr lecker und sehr viel Auswahl. Im Vergleich zu anderen Hotels wieder top! Obwohl wir auch in den anderen Hotels immer was gefunden haben. Es gibt ein deutsches Restaurant, was sicher viele Deutsche glücklich macht..... Wir waren dort nur 1x essen. Toll war der Chinese und der Italiener. Auch beim Frühstücksbuffet war der Italiener im Castello echt toll! Dann gibt es noch ein Hauptrestaurants (auch ok) und ein einheimisches Restaurant. Auch der Kaffee in der Kaffeebar war ganz toll. Überall Büffetform, viele Salate, Fisch, tolle Suppen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut! Im Vergleich zu anderen Hotels top! Sehr freundlich, zuvorkommend, egal ob an der Rezeption, an den Bars im Restaurant oder am Strand. Sogar die Reinigungskräfte waren immer freundlich. Da kann bisher kein Hotel, dass wir kennen mithalten!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca. 15 Minuten fahrt. Einkaufszentrum in der Nähe. Einkaufsstraße mit nervigen Verkäufern direkt gegenüber.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:8