- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Große Anlage mit ca. 700 Zimmern aufgeteilt in 6 ´Wohnblöcke`. Es gibt 4 Pools, viele Sportmöglichkeiten, 5 Restaurants und diverse Bars. Mit all inklusive-Buchung wird jeden Tag die Minibar aufgefüllt und man kann eigentlich den ganzen Tag bis 24 Uhr essen und trinken. Dabei sind allw Getränke auch die Cocktails und verschiedene Kaffeearten im all inklusive-Angebot enthalten und Softdrinks können an allen bars und in allen Restaurants selber gezapft werden. Die Besonderheit ist die Meerwasserlagune (mit vielen Fischen) die von dem Hauptgebäude bis zum Meer führt und in der man von morgens um 8:00 Uhr bis um 23:00 Uhr entweder selbst mit Tretbooten fahren oder sich mit einem Boot das tändig Hin und Her fährt fahren lassen kann. Der Weg ist jedoch zu Fuß auch nur ca. 5-7 Minuten lang, so dass man auch gut laufen kann, was wir auch meist getan haben. Bei dem Essensangebot tut ein wenig Bewegung auch ganz gut :-) Die Anlage ist sehr sauber. Ständig sieht man Gärtner die den Rasen und die Pflanzen pflegen, Mitarbeiter die Algen aus der Lagune fischen und auch die sonstige Reinigung z.B. der öffentlichen Toiletten und der Zimmer war tip top.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, was auch entsprechend teurer war. Dafür hatten wir ein traumhaft großes Zimmer, sehr groß mit großem Bad, super Ausblick und sehr schönem Balkon im 1. Stock. Es gab einen Flachbidschirm mit deutschen Sendern, einen Safe, Föhn und Kosmetikspiegel im Badezimmer, die Klimaanlage konnte selbst reguliert werden und wie gesagt wurde die Minibar jeden Tag neu befüllt. Auch wenn die Möbel etwas älter waren waren sie in einem sehr guten Zustand. Das Zimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag sehr gut gereinigt. Auf dem balkon stand auch ein Wäscheständer, an dem die Badesachen getrocknet werden können.
Es gibt insgesamt 5 Restaurants, in denen überall Buffet angeboten wird. Wir haben allle außer den Asiaten ausprobiert. Zusätzlich gibt es eine Crêpestation, an der man mittags leckere Crêpes bekommt und mittags gibt es auch Snacks in der Strandbar. Wer hier nichts zu essen findet ist selber Schuld. Natürlich gibt es in allen Restaurants ähnliches Essen und es wiederholt sich auch alles, aber es gab immer genügend Auswahl und es war auch sehr lecker. Aufgrund schlechter Erfahrung mit Magen-Darm-Problemen aus früheren Ägyptenurlauben haben wir keinen Salat oder ungeschältes Obst oder Cremespeißen gegessen und hatten auch keine Probleme.
Das Personal war auch ohne Trinkgeldgabe sehr freundlich. Wir haben aber bei sehr netten Kellnern und auch der Zimmerreinigungskraft öfters Trinkgeld gegeben. Es bettelt niemand nach Trinkgeld und es wurde sich überall auf der Anlage Mühe gegeben alles sauber zu halten. Unser Zimmer wurde immer super gereinigt und jeden Tag die Minibar aufgefüllt. Es gab nichts zu bemängeln-
Wir hatten uns vorab bereits hier bei Holidaycheck ausführlich informiert und wussten so auch schon ziemlich gut über Umgebung und Hotel Bescheid. Mit dem Bus liegt das Hotel ca. 15min. entfernt vom Flughafen. Es fliegen zwar ab und an Flugzeuge über die Anlage, dies nimmt man aber kaum war und ist auch nichz störend. Das Hotel liegt ggü. einer Disco, in die man als Bewohner des Dana Beach freien Eintritt hat und in die man auch jeden abend um 23 Uhr wenn man möchte mit dem Animationsteam gehen kann. Die Musikrichtung ist jeden Tag unterschiedlich. Wir waren dort ein Mal. Wenn man mal abends aus dem Hotel und ein wenig Tanzen möchte sehr zu empfehlen. Wenn man keine Lust hat geht man einfach wieder und die Getränkepreise sond auch völlig O.K. Der Strand liegt direkt beim Hotel und ist vielleicht das einzige Manko. Man muss wissen, dass es hier kein Hausriff gibt. Am Strand vorne ist eher eine Badelagune. Hier kann man schwimmen. Es gibt zwar einige kleine Quallen, aber die sind harmlos und schmerzen auch nicht bei Berührung. Weiter hinten wenn man die Sandbank langläuft fangen die Wellen an und man kann auch ein paar Fische beim Schnorcheln sehen. Dass die Riffe nicht mehr vorhanden oder zerstört sind liegt aber wohl eher an früheren Urlaubern und nicht an dem Hotel selbst. Es ist schon sehr traurig wenn man sieht wie die Riffe zerstört worden sind. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor dem Hotel den Cleopatrabazar mit Festpreisen. Dort wird man in Ruhe gelassen und kann in Ruhe einkaufen im Gegensatz zu den Geschäften um den Cleopatrabazar herum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vielfältige Freizeitangebote, Tennis, Fitnessclub, Minigolf, Windsurfimg etc. gegen Gebühr am Strand wenn man möchte und das Animationsteam hat rund um die Uhr Wasserball, Boccia, Dart, Volleyball und Aquagymnastik angeboten. Mitmachen konnte wer wollte, die Animateure haben einen in Ruhe gelassen. Abend gab es jeden Tag Minidisco und danach eine Show der Animateure. Wir haben uns einige Shows angeschaut und diese waren gar nicht so schlecht. Es gibt verschiedene Pools. Am Aktivpool läuft den ganzen Tag über Musik und hier wird auch Wasserball gespielt und findet die Aquagymnastik statt. Am Ruhepool kann man liegen wenn man seine Ruhe möchte. Dann gab es noch einen kleineren Poool mit Sprudeln um den neue Liegen als Himmelbetten herum stehen und einen Kinderpool mit Kinderrutschen und neben liegendem Spielplatz. Wir waren die meiste Zeit am Aktivpool. Auch um 9 Uhr gab es an den Pools noch genügend Liegen. Möchte man aber einen bestimmten Platz muss man so um halb 8/8 da sein. Am Strand gibt es immer genügend Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |