Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Spitzenhotel, aber schlecht für die schlanke Linie
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bereits vor 5 Jahren schon mal in diesem Hotel (damals noch ein 4* - Hotel - jetzt 5*) In dieser Zeit hat sich wirklich viel im Resort getan. Die sehr große Anlage verfügt über mehrere Themenrestaurants und eine Vielzahl von Bars. Das Hotel verfügt über 780 Zimmer, die aber im September höchstens zur Hälfte belegt waren. Damit gab es nirgends Warteschlangen selbst nach dem Spätaufsteherfrühstück noch viele freien Liegen am Meer bzw. an einem der 4 Pools. Die Gäste kamen meißtens aus europäischen Ländern, die nicht am Mittelmeer liegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß mit einem großen Balkon. Der Fernseher bot 7 deutschsprachige Sender in guter Qualität. Die Minibar wurde täglich mit alkoholfreien Getränken bestückt. Der Safe im Zimmer ist kostenlos. Unsere Klimaanlage funktionierte gut. Wir hatten ein großes Bad mit Dusche und Bidet. Alles war sauber und gepflegt. Für eventuelle Notfälle gab es eine Spraydose mit Moskito- und sonstigen Ungeziefervernichtungsmittel. Wir haben sie nicht gebraucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 5 Restaurants und das Strandrestaurant. Und das Essen war in allen sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Neben den gängigen Speisen gab es eine Diät- und eine orientalische Ecke. Beim "deutschen Kaiser" waren es deutsche Speisen. Uns schmeckte es besonders gut im China-Restaurant (Chin.Köche). Alle Restaurants waren sehr sauber und das Personal sehr freundlich und flott. Getränke wurden serviert und sofort nachgeschenkt, ohne den Kellner zu rufen und das ohne Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchgängig sehr freundlich. Für die üblichen Wünsche konnte das Personal deutsch, ansonsten kam man mit ein bißchen englisch zurecht. Das Zimmer wurde sehr ordentlch geputzt. Während unserer Anwesenheit kam der Chef des Reinigungspersonals 3-mal um zu fragen, wie wir zufrieden sind, Wäscherei haben wir nicht genutzt. Ein Bekannter war mit dem Arzt sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Dana Beach liegt direkt am Meer in einer Bucht. Leider kann man nicht am Strand entlangwandern, da nach rechts und links der Strand durch weit ins Meer reichende Sperren die Hotels von einander trennt. Gegenüber von der Hotelanlage gibt es mehrere Einkaufspassagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer wollte, konnte sich vielseitig sportlich betätigen (Fitness-Raum, Tennis-, Federball-, Minigolfanlagen). Haben wir nicht gemacht. Strand und Pools waren sehr gut. Für Kinder gab es einen Extrapool mit mehreren Rutschen, Wippen und weiteren Wasserspielen sowie ein Spielehäuschen. Ansonsten gab es wie überall diverse Animationen, wobei die Animateure nicht nervig die Gäste zur Teilnahme aufgefordert haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:61-65
    Bewertungen:5