Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 1 Woche • Strand
Toller und erholsamer Urlaub - gerne wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das war mein 3ter Urlaub im Dana Beach. Und ich muss sagen: das Hotel wird immer besser!!! Ich komme auf jeden Fall wieder! Riesige Hotlanlage, die ständig und permanent gepflegt wird. Überall sind Gärtner usw. unterwegs. Die ganze Anlage ist Top-sauber! Die Zimmer sind ausreichend gross, auch sehr sauber. Die Möbel sind neuwertig. Ich hatte All Inclusive gebucht. 5 Restaurant gibt es zur Auswahl, wobei zwei nur Abends geöffnet haben. Eins davon ist ganz neu (Asiatisch). Da war aber immer sehr viel los... Gäse sind überwiegend deutsch, ein paar Franzose/Belgier. Ansonsten auch einige Russen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer mehr als ausreichend groß. Möblierung war neuwertig, es roch noch nach frischem Holz im Zimmer (war aber nicht störend). Riesiges Badezimmer mit Waschbecken, Fön und Badewanne. Hatte ein Zimmer im Erdgeschoss mit kleiner Terasse, zwei Stühlen und einem Tisch. Safe auf dem Zimmer (kostenfrei), funktionierende Klimaanlage mit neuer Bedieneinheit (Temperatur zum Einstellen und Ventilator in 3 Stufen), neuer Minibar mit täglicher Füllung. Telefon vorhanden, habe ich aber nicht benutzt. Zimmer, Bad und Terasse: Top sauber!!! Klasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 5 Restaurant zur Auswahl. Zwei davon waren allerdings nur Abends offen. Das Essen war sehr gut, es gab immer für jeden Geschmack etwas zum sattessen. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants ist für ägypthische Verhältnisse sehr gut!


    Service
  • Gut
  • Klasse Kellner, tolle Zimmerboys. Keine aufdringlichen Verkäufer am Strand. Die Kellner konnte etwas deutsch, die Zimmerboys recht gut Englisch. Einzige Kritik: Die Herren an der Rezeption könnten etwas freundlicher sein!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hotel-eigenen Strand. Dort gab es immer freie Liegen, wenn man nicht gerade direkt in der ersten Reihe am Wasser liegen wollte. Die Einflugschneise zum Flughafen. Aber ehrlich gesagt: Mich hat das nur am ersten Tag gestört. Dananch hab ich die Flieger kaum noch gehört. Direkt gegenüber vom Hotel ist eine nagelneue Einkaufpassage gebaut worden. Mit Festpreisen und ohne mit "hier bester Preis" nervenden Verkäufern! Sehr angenehm!!! Ausflüge habe ich keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung habe ich nicht genutzt, dazu kann ich nichts sagen. Der Pool war sauber, immer freie Liegen zu bekommen. Zu jeder Liege gab es auch einen Sonnenschirm. Jeden Tag (bei Bedarf auch zweimal am Tag) gab es ein grosses Badetuch gratis!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:40