Alle Bewertungen anzeigen
William (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, guter Service, zum Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne Anlage mit mehreren Restaurants; schöner Strandabschnitt und aufmerksamer Service; sehr sauber und ordentlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir als drei Erwachsene verreisten und eigentlich zwei Doppelzimmer gebucht hatten, bekamen wir ein kostenloses Upgrade und hatten eine komplette Wohnung mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern mit Toilette, sowie einem Wohnzimmer mit Küchenecke zur Verfügung. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. In jedem Schlafzimmer, sowie im Wohnzimmer gab es je einen Flatscreen mit mehreren deutschen Programmen (haben wir allerdings so gut wie nicht genutzt).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt 5 Restaurants (International, Orientalisch, Asiatisch, Italienisch, Deutsch). Täglich wechselnde Speisen; in jedem Restaurant gab es Live-cooking; so konnte jeder genügend Abwechslung finden. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Ebenfalls ein sehr schönes Frühstücksbuffet. Obwohl es sich um ein größeres Hotel handelt, musste man nirgends länger anstehen. Echt gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Kann man nur als Super bezeichnen. Am Strand kamen die Kellner immer wieder zur Liege und fragten nach, ob man noch etwas zum Trinken möchte (trotz All-In) und am späteren Nachmittag fragte der Oberkellner nach, ob die Jungs auch oft genug gefragt haben. Auch in den Restaurants war der Service echt top. Hin und wieder auch mal ein Euro oder ein Dollar Trinkgeld waren es echt wert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Hurghada liegt ein Hotel neben dem anderen; bis zur Innenstadt Hurghada etwa 20 Minuten mit dem Bus; direkt gegenüber eine Ladenzeile, sowie weitere Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poolanlagen; Ruhepool; Kinderpool; Actionpool -- also für jeden was dabei; Wellnessangebote waren ausgeprägt vorhanden, wenn auch nicht ganz billig; man wurde überall sehr freundlich behandelt; was manchmal etwas nervig war, waren die relativ häufigen Besuche von Mitarbeitern div. Massage-, Wellness- oder Ausflugsteams, einschließlich der Fußfischfraktion. Nach ein bis zwei Tagen wussten sie dann aber schon, ob sie landen können oder nicht. Allerdings möchten wir vor einem Ausflug warnen, der von der Agentur im Hotel angeboten wird: Die Glasbodenboottour. Das ist die reinste Abzocke. Kostet 25 Euro, angeblich inklusive Softgetränke. Erst wurden wir mal in eine Cafè vor dem Hafen verfrachtet, da das Schiff angeblich noch nicht parat stand. Den Kaffee durfte man natürlich bezahlen. Dann aufs Boot. Als unbeschränkt Softgetränke gab es EINEN kleinen Pappbecher mit Cola. Nachschlag denkste. Dann fuhr das Schiff 300 bis 400 Meter aus dem Hafen raus und in der trüben Brühe konnte man dann die Korallen und sehr raren Fische bewundern. Dafür wurden aber eifrig Bilder geschossen, sogar von einem Taucher, der ins Boot hinein fotografiert hat. Danach kams dann aber ganz dicke. Wir wurden auf eine Schwimmplattform verfrachtet, auf der man die nächsten zwei Stunden zubringen musste. Hier war dann keine Rede mehr von Softgetränke inklusive. Eine Cola durfte für 4 Euro gelöhnt werden. Wer wollte, konnte allerdings schnorcheln. Zum Glück hatten wir uns etwas zum Trinken mitgenommen. Dann begann die Belagerung durch den Fotografen und seine Helfer, die eine DVD der Tour, sowie ein ausgedrucktes Foto und ein Bild im Bilderrahmen verkaufen wollten. Erst wollte er 50 Euro, dann 40, dann 30 und als er bei 20 Euro angekommen war, stimmten wir zu. Zum Glück haben wir keine Anzahlung geleistet. Das Ganze sollte am Abend ins Hotel gebracht werden. Nach einer doch sehr zögerlichen Rückfahrt mit dem Boot (der Fotograf hatte noch nicht sämtliche Leute belagern können, das musste er noch vor dem Hafen erledigen) kamen wir endlich wieder am Bus an. Der Busfahrer wollte uns dann gegenüber dem Hotel aus dem Bus schicken. Wir wollten aber nicht über eine 4-spurige Straße laufen und so hat er uns dann zähneknirschend doch noch bis vor die Rezeption gefahren. Aber jetzt kommts wirklich: Am Abend warteten wir auf den guten Mann, der uns ja eine DVD, das Bild und den Bilderrahmen bringen sollte. Pünktlich erschien er auch, wollte die 20 Euro, die er dann auch bekam und drückte uns eine selbstgebrannte DVD in die Hand. Als wir fragten, was denn mit dem Bild und dem Bilderrahmen wäre, wurde er ganz fuchsig und moserte, das würden diejenigen bekommen, die 50 Euro bezahlt hätten. Wir hätten schließlich nur 20 gezahlt und könnten wohl nicht annehmen, das dann auch zu kriegen. Auch das vorzeigen der Quittung, auf der einmal der Betrag von 20 Euro genannt waren, sowie DVD, Bild und Bilderrahmen angekreuzt waren, führten nicht zu einem Sinneswandel. Der Gute hatte die 20 Euro noch in der Hand und ehe er sich versah, hatten wir sie wieder zurück und er bekam dafür seine DVD wieder. Wir haben im Laufe der Zeit doch schon das ein oder andere erlebt, aber sowas ist doch eher selten. Am nächsten Tag haben wir uns bei der Agentur im Hotel beschwert und der Chef wollte noch dafür sorgen, dass wir alles bekommen würden, aber darauf haben wir dann gerne verzichtet. Also unser Tipp: Keine Glasbodenbootfahrt. Man sieht tatsächlich mehr Fische im Hotelgewässer, als bei diesem ominösen Ausflug. Dafür kann zwar das Hotel nichts, aber die Tour wurde von der offiziellen Agentur im Hotel angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:William
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort! Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management