- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits das zweite Mal im Dana Beach Resort und können es nach wie vor weiterempfehlen. Die Anlage ist sehr groß und wird den ganzen Tag über gepflegt. Die Zimmer sind in verschiedene 3-stöckige Wohnblöcke aufgeteilt, die sich über die ganze Anlage hinweg verteilen. Die Zimmer sind sehr sauber. Die MiniBar wird täglich aufgefüllt. Durch die Anlage fließt ein Fluss, auf dem Elektroboote hin- und herfahren; mit diesen kann man bequem und kostenlos zum Strand fahren. Es gibt zwei große Swimmingpools und auch einen beheizten. Vier Restaurants bieten täglich eine große Auswahl. Die Gästestruktur dieses Hotels ist sehr gemischt; junge Paare, viele Familien (sowohl Kleinkinder als auch ältere) sowie Paare bis ins höhere Alter. Nationalität war zu unserer Reisezeit zu 90% deutsch; die restlichen 10% gemischt. Unbedingt den Ausflug zur Insel Mahmya buchen! Traumhaft türkises Wasser und karibisches Flair mit weißem Sandstrand. Kosten ca. 55 bis 60 Euro p. P. (Essen an Land inklusive). Beste Reisezeit: Mitte April bis Mitte Juli, Ende September bis Mitte November Reisemedizin wirklich nur das nötigste mitnehmen, da z. B. bei Durchfall die deutschen Mittel sowieso nicht helfen und im Hotel eine deutschsprachige Apotheke ist.
Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber zum Schlafen reicht es. Bei den normalen Doppelzimmern sind die Terrassenzimmer Liebhabersache. Nicht jeder will ebenerdig wohnen. Zimmer wurden immer sehr sauber geputzt. Einziger Nachteil: im Schrank gab es keine Ablegeböden. Im großen Schrankteil befindet sich eine Kleiderstange mit mehreren Bügeln. Der Rest muss auf dem Schrankboden platziert werden. Links unter dem Safe befinden sich zwei kleine offene Regale. TV und Klimaanlage ebenfalls vorhanden. Föhn ist im Bad. Täglicher Handtuchwechsel und regelmäßige Bettwäschenerneuerung.
In vier verschiedenen Restaurants täglich abwechslungsreiches Essen. Was wir jedoch erwähnen wollen, ist das deutsche Restaurant "Zum Kaiser". Hier kocht ein deutscher Koch und man lebt wie daheim (für diejenigen, die das auch schätzen und ab und zu doch ein Stückchen "Heimat" genießen wollen).
Sämtliches Personal in der Anlage ist sehr zuvorkommend, freundlich und auch sehr aufmerksam. Fast alle sprechen etwas deutsch, die meisten englisch, sodass es von der Kommunikation keine Probleme gab. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass wenn man den Kellnern als Trinkgeld mal ein oder zwei Euro gibt, man echt bedient wird wie ein König. Und will man so bedient werden, dann gibt man das Trinkgeld bereits am Anfang und nicht wie hierzulande am Schluss. Die Zimmerreinigung war ebenfalls top und zuverlässig.
Das Hotel liegt direkt am Strand (je nach Wohnblock ein paar Min. zu laufen; jedoch bequem mit den Booten zu erreichen). Vom Flughafen sind es ca. 20min mit dem Bus zum Hotel. Nach Hurghada mit dem Taxi ca. 15min Fahrtzeit. Shoppingmeilen befinden sich gegenüber des Hotels, wobei wir es sehr schade finden, dass viele Urlauber diese Shoppingmeile "beschimpfen". Zugegeben, es ist eine andere Mentalität, auf die man hier prallt und viele können mit den überschwenglichen Verkäufern nicht umgehen; lässt man ihnen jedoch zwei Minuten Zeit, ihren Text zu sagen und schaut sich auch mal im Laden um, ist es ihnen egal, ob man was kauft oder nicht, sie sind glücklich, dass man da war. Dies wird von vielen Urlaubern beanstandet, was dazu führt, dass die Einkaufsmeile nahezu menschenleer war. Ich selbst habe diesbezüglich zuvor ebenfalls sehr negative Bewertungen gelesen, wollte mir jedoch selbst ein Bild machen. Und sind wir mal ehrlich, in der Türkei ist es doch genau dasselbe. Gegenüber des Hotels befindet sich auch der Havana Club (Diskothek), in dem Gäste des Dana Beach kostenlosen Eintritt haben. Getränke dort sind kostenpflichtig. Zum Hotel gehört ebenfalls eine neu eröffnete Bella Bar mit Live Musik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam mit Tchi Tcho, Kiko, Kuko, Kati und Sasha war immer super drauf und hat für Stimmung gesorgt. Obwohl wir schon zu den etwas "älteren" gehören, haben wir uns nie belästigt gefühlt, sondern fanden es einfach klasse, wie sich das Team um eine Teilnahme bemüht hat. Auch haben wir es als sehr nett empfunden, auch mal mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Macht weiter so!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |