- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Waren zum erstenmal in Hurghada. Das Dana Beach wurde uns von einem Freund empfohlen und wir wurden absolut nicht enttäuscht. Wir sind schon sehr viel herumgekommen und haben viele Hotels in der 4 und 5 Sterne-Kategorie besucht. Dieses Hotel hat uns voll und ganz überzeugt! Die Sauberkeit war beispielhaft. Alle Toiletten in der gesamten Anlage sind super sauber. Den ganzen Tag über sieht man Gärtner Blätter fegen, welche sich in der Nacht in die Anlage verirrt haben. Die Salzwasserlagune wurde jeden Tag gesäubert und überall wurde geschrubbt und geputzt ( Sogar die Ränder der Treppenstufen an den Bars). Absolut top! Hatten ein Zimmer im 3000er Block im ersten Stock mit Meerblick und all inclusive gebucht. Zum Bad können wir nur eins sagen: Luxus pur! Granitoberflächen, begehbare Dusche, jeden Tag frische Handtücher und geputzte Spiegel und Toiltten. Das Zimmer war vom ersten Tag an tip top sauber! Nicht mal unter dem Bett war Staub zu entdecken. Der Möblierung merkt man zwar die vergangenen Jahre an, was uns aber nicht im geringsten störte da alles sehr gepflegt ist. Wir waren vom 11.04. bis 22.04.2010 (eigentlich ja nur bis 18.04., aber Aschwolke machts möglich) im Dana Beach. Die Gäststruktur war gemischt. 70% Deutsche, 15% Franzosen, der Rest verteilte sich auf Briten, Holländer, Schweizer sowie einige Belgier und Russen (kaum zu bemerken). Was den Altersdurchschnitt betrifft war alles zwischen 2 Jahren und ca.70 Jahren vertreten. Der in anderen Bewertungen erwähnte "Rentnerdurchschnitt" war für uns nicht im geringsten erkennbar. Wer sich selbst und den Mitarbeitern des Hotels etwas Gutes tun will sollte für Trinkgelder und Taxikosten US Doller tauschen. 1 US Dollar ist weniger wie 1 Euro, ist aber für die Ägypter leichter zu tauschen da sie keine Münzen getauscht bekommen sonder nur Scheine! Telefonieren vom Zimmer und vom Handy aus ist sehr teuer! Lieber auf sms ausweichen! Für Partyurlauber ist diese Hotel nicht zu empfehlen da um 24 Uhr alle Bars und Restaurants schliessen. Auf der anderen Straßenseite befindet sich der Havannah Club der von uns allerdings nicht genutzt wurde. Unser Fazit: Es war ein absoluter Traumurlaub den wir so schnell es geht wiederholen werden! Wir können diese Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen! Wer hier meckert sollte lieber zu Hause bleiben. Uns wurden alle Wünsche von den Augen abgelesen! Allen die dieses Hotel besuchen, wünschen wir einen ebenso schönen Urlaub wie wir ihn erleben durften!
Wie bereits beschrieben hatten wir ein Zimmer im 3000er Block im 1. Stock. Das Zimmer war sehr groß und absolut sauber! Die Zimmer im 1000er, 2000er, 5000er und 6000er sind wie wir erfahren haben wesentlich kleiner. Also unbedingt mit Meerblick buchen! Im Zimmer befindet sich ein Tresor sowie eine Minibar die jeden Tag mit 2 Flaschen Wasser, 1 Cola, 1 Fanta und 1 Sprite neu aufgefüllt wird. Die Möbel sind zwar schon etwas älter aber gepflegt.
In der Anlage befanden sich während unseres Aufenthaltes 4 Restaurants. Wie ich mittlerweile aber anderen Bewertungen entnehmen konnte hat nun auch das 5. Restaurant eröffnet. Hierbei handelt es sich um einen Asia Tempel der bereits im Bau einen super Eindruck hinterlassen hat. Die Sauberkeit sowie die Qualität des Essens hat bei uns keine Wünsche offen gelassen. Wir empfanden die angebotenen Speisen weder als eintönig noch als langweilig. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Tag der Woche einen anderen Themenabend. Diese wiederholen sich allerdings ab Montag wieder erneut. Das Don Camello ist im italienischen Stil, das Castello im mediteranen. Das Kaisers wurde von uns nur 2x zum Frühstück besucht. Wir haben jeden Abend auf der Terrasse gegessen und können daher nichts über die Atmösphäre beim Essen im Innern der Restaurants sagen. Auf den Terrassen war es wunderschön gemütlich. Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant hat uns am besten gefallen. Mittags waren wir die meiste Zeit an der Strandbar. Die Abwechslung hier war auch ausreichen.
Über den Service und die Freundlichkeit des Personals können wir uns nicht beklagen. Wir haben zwar am Trinkgeld nicht gespart wurden aber auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und gut bediehnt. Trinkgeld ist für die ägyptischen Mitarbeiter ein großer Teil des Einkommens. Das sollte man nicht vergessen. Andere Länder andere Sitten! Fast alle Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch und englisch! Verständigungsschwierigkeiten hatten wir keine! Die Zimmerreinigung war wie bereits beschrieben top! Wir haben während unseres Aufenthaltes zwar auch andere Meinungen mitbekommen was die Behandlung ohne Trinkgeld betrifft, allerdings konnten wir das nicht nachvollziehen. Unsere Meinung: So wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch heraus!
Die Umgebung um das Hotel ist eher schlecht. Haben einen Ausflug nach Hurghada Stadt unternommen. Jedoch entschlossen wir uns nach ca. 30 Minuten ein Taxi zu nehmen und zurück zu fahren. In der nähe des Dana Beach wurde vor kurzem die Senzomall gebaut. Es sind zwar noch nicht alle Läden eröffnet aber ca. die Hälfte. Sehr amerikanisch gehalten und auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Ladenstrasse gegenüber des Hotels ist eher nichts für jemanden der in Ruhe bummeln möchte. Die Verkäufer sind in der Tat sehr aufdringlich. Wir haben unsere Mitbringsel im ca 2 km entfernten Cleopatra gekauft. Hier kann man ohne andauernd angesprochen zu werden in Ruhe kruschen und nach Geschenken stöbern. Die Preise sind etwas höher als in den anderen Geschäften, aber die Ruhe war es uns wert. Vom Souvenirshopping am Flughafen können wir nur abraten da die Preise fast das doppelte betragen. Der Flughafen an sich ist typisch ägyptisch. Die bereits mehrfach erwähnten Tips bezüglich des Visums sind korrekt. Nicht von den Reiseveranstaltern verunsichern lassen und direkt nach rechts zum blauen Bankschalter gehen! Das Visum ist dort deutlich billiger! Die Transferzeit per Bus vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 10 bis 15 Minuten. Der oft erwähnte Fluglärm ist natürlich bei dieser geringen Entfernung und Transferzeit zu erwarten. Uns hat das allerdings nicht im geringsten gestört. Am Strand war er nach unserem Empfinden nur noch sehr schwach wahrzunehmen. Der Strand an sich ist zwar von den benachbarten Hotels abgetrennt aber sehr sehr weitläufig! Vom Anfang bis hinaus zum Steg sind es bei gemütlichem Schlendern ca. 15 Minuten. Die Sandbank war für uns ein absolutes Highlight. Bei Ebbe kann man ca. 1,5 km ins offene Meer hinauslaufen und Seesterne, Seeigel, Seeschlangen, Seeschnecken und Krebse entdecken. Badeschuhe sind jedoch unserer Meinung nach unverzichtbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage befinden sich insgesamt 4 Pools. 2 beheizte, 1 unbeheizter sowie ein Kinderpool. Die Animation wurde von uns nicht genutzt und ist für Gäste die sie auch nicht nutzen möchten nicht störend. Liegen zu reservieren ist absolut nicht nötig. Weder am Strand noch an den Pools. Egal zu welcher Zeit, wir haben immer schöne Liegen zum entspannen gefunden. Handtücher kann man so oft wechsel wie man möchte und am Strand sowie am Acivepool bekommt man die Getränke sogar am Platz serviert. Die Duschen waren, wie die Toilettenanlagen immer absolut sauber. Die Wassertemperaturen, PH Werte und Lufttemperatur wurden ständig überprüft und aktualisiert. Die Abendshows waren unterhaltsam, allerdings tritt an der Islandbar jeden Abend die gleiche Alleinunterhalterin auf. Wir haben uns vom Phototeam bei Sonnenuntergang am Strand ablichten lassen und waren absolut begeistert. Wer professionelle Photos haben möchte sollte sich umbedingt an dieses Team wenden! Freundlichkeit und Service waren perfekt! Wir haben 2 Schnorchelausflüge und einen Ausflug mit dem U-Boot unternommen. Diese können wir nur weiter empfehlen! Das Angebot des Spa-Centers ist sehr umfangreich. Wir haben die Hot-Stone-Massage für 2 Personen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Auch hier ist die Sauberkeit vorbildlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |