- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist eine neue Anlage mit 700 Zimmern und über 2000 Gästen. Eröffnet 2004. Es wird in der Anlage noch gewerkelt. Wir wohnten dort vor und nach unserer Nilkreuzfahrt mit "Gratistours". Es ist ein All-In Resort, aber ohne jeglichen Service und ohne Flair. Das Haus hat zwar ein Servicegebäude aber sonst keinen Mittelpunkt. Ein stinkender Meerwasserteich zieht sich durch die Anlage. Das Publikum ist international mit einem Hohen Anteil an Osteuropäern. Eine Reiseleitung von "Gratistours" ist nicht vor Ort. Es gibt ausser am Antreisetag keinen Reiseleiter zu sehen. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel lt Auskunft mit 107% überbucht. Es war im Rezeptionsbereich ständig Stress und Schreierei !! Höhepunkt war unsere "GRATISTOUS" Nilkreuzfahrt : Zweimal verschoben, morgens um vier wurden wir geweckt um nochmals eine Absage zu bekommen, Kasernierung bis zur Abfahrt in einem anderen Hotel, nächtliche Abfahrt nach ESNA zum Ersatzschiff. KEIN Reisender aus unserer Gruppe ( 44 Personen) bekam sein gebuchtes Schiff. Kurzfristig wurde eine über 20 Jahre alte Rostlaube (Seti Club) reaktiviert und uns als 5 Sterne Schiff verkauft. Die Kabinen waren feucht und muffig. Das Personal unbedarft. Es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten den arroganten Reiseleiter Mohamed Safwat von "Gratistours" in den Nil geworfen. Es war unverschämt ! Die Gäste hatten Gutscheine für die MS SINAI, MS ALEXANDRA, MS SAVOY und später Zusagen für die MS KIRA. NICHTS wurde von "GRATISTOURS" eingehalten. FINGER WEG von diesem Billiganbieter aus Berlin. Absolut unseriös ! Ein Geheimtip sind die ETI Reisen mit eigenen Hotels in Hurghada und Schiffen auf dem Nil. Man sollte wirklich nicht immer das billigste Angebot nehmen.
Unser Zimmer war superklein ca 12 qm. Das Bad entsprechend. Aber "Gratistours" Gäste -- das haben wir gelernt --- bekommen immer nur den Schrott ! Die Minibar wird täglich mit Alkoholfreiem (endlich mal nicht laufen!!!) gefüllt. Es werden 6 deutsche TV-Programme empfangen. Der Zimmerservice ist ordentlich. Vor der Reise sich genau über das Dana Beach Resort informieren um Enttäuschungen zu vermeiden. Wir hatten es nicht getan.
Das Essen ist o.k. --- aber wegen der Massenabfertigung siehts im Buffetbereich immer aus wie in einem Schweinestall -- besonders wenn die Russen ihre Mahlzeit abgefasst haben. Durch die permanente Selbstvertsorgung gehts zu wie in einer Bahnhofskneipe. Der Lärmpegel ist teilweise unerträglich. Die Auswahl an Speisen ist für ägyptische Verhältnisse ausreichend -- aber niemals 5Sternen würdig. Das Beste ist noch die Frühstücksauswahl. Es gibt noch ein italienische Restaurant, für das man aber extra zahlen muss. Das soll aber gut sein. All In gibt es von 10 - 24 Uhr. Aber keine Minute früher. Selbst eine Flsche Wasser wird nicht früher herausgegeben. Der Service ist einfach mies !
Es gibt ausser Zimmer- und Kofferservice keine Dienstleistung im Hotel. Vom Frühstückstee - über die Getränke zu den Mahlzeiten - bis hin zum Drink am Pool MUSS man sich alles selbst holen. Oder sich einen Kellner mit Euros verpflichten. Amtssprache im Haus ist englisch. Der Zimmerservice ist o.k. Es gibt einen Kindergarten und ein Animationsteam für Beachvolleyball, Gymnasik etc. Wir haben das aber nicht genutzt ! Die Speisesääle sind für die Masse an Gästen völlig unterdimensioniert -- es fehlt ständig was -- hauptsächlich Gläser und Teller !
Das Hotel liegt mitten in der Wüste. Um Bummeln zu gehen, muss man mit dem taxi in das 15km entfernte Hurghada fahren. Die Hauptverkehrsstrasse liegt vor dem Hotel. Da die Anlage sehr gross ist, sind auch die Wege zum Meer sehr weit. Ein Strandspaziergang ist nicht möglich, da jede Anlage eingezäunte Grundstücke hat. Das Dana Beach hat einen künstlichen groben Sandstrand an einer ausgebaggerten Lagune. Frisches Meerwasser kommt übers Riff. Für Strandläufer nicht empfehlenswert ! Gegenüber des Hotels befindet sich eine Touri-Shoppingmall und eine Apotheke. Alles teuer und Tand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsangebote gibt es viele : Minigolf, Billard Boule, Tennis, etc. Kinderclub, Wellness und Animation. Tauchschule ist vorhanden Zwei Pools mit Liegen -- einer davon mit Animation. Zugang zum "richtigen" Strand gibt es nicht. Der Sand an der ausgebaggerten Lagune ist aufgeschüttet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |