- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegte große Anlage mit 5 Themenrestaurants, einem Animations-Pool, einem "Rentner"-No-Animation-Pool (beheizt! Gute 30 Grad!), einem Kinderpool und einem Pool in der Spa-Landschaft. Die Anlage ist tiptop gepflegt. Sogar in der Lagune (Salzwasser) sieht man jeden Tag Taucher umherschwimmen, die die Lampen und die zugehörigen Kabel putzen. Ein Boot bringt die lauffaulen Gäste vom Animation-Pool nahe der Lobby bis zum Strand. In allen Restaurants gibt es natürlich immer die "Grundnahrungsmittel" wie Suppe, Brot, Pommes und Nudeln. Wechselnd werden gegrillte Shrimps, Hünchen, Truthahn, Lachs, Rind oder weitere Köstlichkeiten angeboten. Die Salattheke ist überall riesig. Neben angemachten Salaten gibt es immer Paprika, Tomaten, Karotten, Gurken, verschiedene Saucen, Essig und Öl. Die Abendunterhaltung brachte verschiede Sänger auf die Bühne. Nachdem aber wirklich JEDEN Abend mindestens ein bis zwei oder drei mal "Atemlos" geträllert wurde, bin ich dieser "Belustigung" ferngeblieben. Die älteren Zimmer sind einfach gehalten, aber funktional und ausreichend. Die Flachbildfernseher bieten ein flüssiges Bild bei allen nicht-deutschsprachigen Programmen. Aber man fliegt ja auch nicht zum Fernsehen nach Ägypten ;-) Zwar ein bisschen teuer, aber dennoch zu empfehlen ist die Fischpediküre am Strand. Auch die Mitarbeiter im Beauty-Salon leisten tolle Arbeit. Der Zimmerreinigungsservice war top! Die Restaurant-Mitarbeiter vom kleinsten Kellner bis zum höchsten Koch waren allesamt freundlich und hilfsbereit. Die Jungs an der Rezeption legen sich krumm, wenn man doch mit irgendeinem Miniproblemchen deren Hilfe in Anspruch nehmen muss. Zumindest mir gegenüber schien deren Devise: "Nichts ist unmöglich im Dana Beach" wirklich zu stimmen!
Es gibt ältere unrenovierte "Standard-Zimmer" und viele Superior-Zimmer nache am Strand. Vor Ort kann man für 10 Euro am Tag auf ein Superior-Zimmer upgraden. Nachdem man sich aber eh die meiste Zeit ausserhalb des Zimmers aufhält, fand ich das Standard-Zimmer ausreichend. Dort sind zwar nicht alle Badfugen perfekt blitzeblank, die Balkontüre schließt nicht 100 prozentig, die Handtücher sind nicht nagelneu, es gibt die ein oder andere Stechmücke im Zimmer, aber he - man ist in Ägypten!! Das läßt einen über die nicht vorhande deutsche Perfektion hinwegblicken. Im Bad gab es zu jeder Tages- und Nachtzeit warmes Wasser zum Duschen in ausreichender Menge. Das habe ich in manch anderem Hotel in Hurghada schon ganz anders erlebt. Die Betten in den Standard-Zimmern sind nicht wirklich breit, aber man kann gut darin schlafen. Sie werden jeden bis jeden zweiten Tag neu bezogen. Wenn man dem Room-Boy einen Zettel mit dem Display der Klimaanlage malt, "22 - Power:ON" draufschreibt und über die Fernbedienung der Klimaanlage klebt, erlebt man auch keine eisige oder schwülwarme Überraschung, wenn man am Abend vom Strand zurückkommt ;-) Der Kühlschrank (der echt nicht störend gebrummt hat) wurde jeden Tag neu gefüllt, es gab Kaffee-Pulver, Zucker, Kaffeweißer und einen Wasserkocher im Zimmer. So konnte man sich vor dem Frühstück einen Kaffee bereiten und den in Ruhe auf dem Balkon trinken. Von den angebotenen Teebeuteln habe ich keinen angefasst - die liegen offen in einer Schale und ich hatte keine Ahnung seit wann. Im Bad gibt es neben Duschgel auch Shampo und Conditioner - der war echt klasse.
Das Hotel war im Oktober vielleicht zu 40 oder 50 Prozent ausgelastet. Damit gab es in allen Restaurant immer einen freien Tisch, man musste selbst bei Köstlichkeiten wie frischen Shrimps vom Grill nie lange warten, die Frühstücks-Omelettes waren in Windeseile zubereitet. Allerdings sucht man einen wirklich guten Cappuccino lang in dem Hotel. Das mit dem Milchschaum haben sie nicht wirklich drauf.
Kellner waren supernett! Auch wenn man ihnen mal kein Trinkgeld gegeben hat oder gerade keine 10 Euro zum Wechseln dabei hatte. Tatsächlich arbeitet das Personal scheinbar wirklich gerne im Dana-Beach. Es gibt reichlich Stammpersonal, die wohl seit Jahren dort schon arbeiten.
Vom Flughafen aus ist das Hotel in ca. 15 bis 20 Minuten erreichbar. Gegenüber gibt es ein paar Souvenir-Shops und ca. 1,5 km entfernt eine größere Mall mit mehreren Geschäften, einem McDonalds und einem netten Cafe. Ca. 3km entfernt (man wird aber abgeholt!) ist ein feiner Reitstall (Happy Horse) mit wunderschönen gesunden Pferden. Die Wüstenritte und die Ausflüge zum Strand mit den Pferden sind einmalig schön! Der begleitende Reitlehrer macht jede Menge Bilder! Unbezahlbar!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animations-Crew war bemüht, gab sich aber nicht mit Alleinreisenden ab. Also kann ich dazu nichts sagen. Zumindest hat mich keiner von denen jemals angesprochen. Am Abend liefen auf zwei Großbildleinwänden irgendwelche Bundesliga-Spiele ohne Ton. Es wurde jeden Abend live gesungen. Die Gäste wurden dank fortgeschrittenen Alkoholpegels auch in die Gesangskünste mit eingebunden. Mit fraglichem Erfolg.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |