- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel und die komplette Anlage sind sehr großzügig angelegt. Die Gebäude haben maximal 4 Etagen, so dass man trotz über 700 Zimmer nie den Eindruck von einem "Touristen-Bunker" hat. Die Gebäude sind quasi in Hufeisenform zum Meer gebaut. Der inner Teil ist als toller Park mit sehr gepflegten Grunfläschen angelegt. Außerdem befinden sich diverse Pool (beheizt und unbeheizt), sowie die tolle Meerwasserlagune, welche mit Booten befahren werden kann im inneren Teil der Anlage. Toll ist zudem die Transparenz in diesem Hotel, man kann immer überall essen und trinken, ohne Vorbestellung oder ähnliches. Angenehm war zudem, dass fast nur Deutsche in der Anlage sind. Engländer und Russen konnte man an einer Hand abzählen und grade nach unserem letzten Urlaub haben wir das doch sehr zu schätzen gewusst! Ein Fön ist zwar vorhanden, aber wer sich jeden Tag die Haare wäscht und vielleicht auch etwas auffändiger föhnt, sollte sich einen eigenen Fön mitbringen, denn der im Zimmer kann nicht viel :o)
Das Zimmer war nicht spektakulär, aber guter Standard. Es gab einen LCD-Flatscreen mit allen üblichen deutschen Programmen, eine Minibar und einen Safe. Alles war sehr sauber und das Badezimmer hatte eine überdurchschnittlich große Dusche. Auf dem Balkon waren Sitzmöglickeiten und ein Wäscheständer vorhanden.
Die Auswahl der Restaurants ist sehr umfangreich. Es gibt ein deutsches, ein asiatisches, ein italienisches Restaurant sowie weitere "neutrale" Restaurants. Besonders das iatlienische und das asiatische Restaurant möchte ich positiv hervorheben. Das Essen dort war besonders gut. Das Frühstück war in allen Restaurant gleich, aber umfangreich. Neben den üblichen Sachen gab es auch frisch gemachte Pfannekuchen und nach Wunsch zubereitete Spiegeleier oder Omelets. Sehr gut gefallen hat uns auch das Cafe Columbus. Laut Resieleiter ist es recht neu und vergleichbar mit einem Starbucks. Es gibt dort alle möglichen warmen und kalten Kaffee- und Kakaospezialitäten mit diversen Sirups (Vanille, Karamel, Haselnuss, Himbeer usw.) Außerdem gibt es vor Ort kleine Kuchen.
Der Service war spitze! Sicherlich kam es mal vor, dass man auch mal etwas länger auf ein Getränk gewartet hat, aber das wurde duch Freundlichkeit und Aufmerksamkeit mehr als wieder ausgeglichen. Abends in der Bar wusste der Kellener schon ab dem zweiten Tag was wir trinken wollten und brachte uns unsere Getränke auch ohne Bestellung. Die Fremdsprachenkenntnisse waren zudem auch sehr gut. So viele und gut deutsch sprechendes Leute habe ich noch in keinem Hotel in Ägypten gesehen und das war jetzt unser 5-mal in einem 5-Sterne Hotel vor Ort. Nicht nur die Kellner, selbst die Gärtner, Techniker und Room-Boys usw. konnten sich verständigen.
Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen und ist sehr zentral in Hurghada gelegen. Im Hotel selber und auf der anderen Straßeseite befinden sich ausreichend Geschäfte. In ca. 15 Minuten erreicht man fußläufig die Senzo Mall, ein Einkaufscenter mit Festpreisen, wo es auch einen sehr großen Supermarkt und wer es braucht, einen Mc Donalds gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dadurch, dass es auch beheizte Pools gab, waren die natürlich mmer gut besucht im Gegensatz zu dem Kalten. Aer auch bei den warem Pools hat man immer eine Liege bekommen, ebenso wie am Strand zu jeder Tageszeit ein Platz zu finden war. Neben schwimmen, kann man in der Anlage aber auch Tischtennis, Tennis und Minigolf spielen. Auf der Lagune kann man Tretboot fahren oder wer es bequemer mag, kann sich auch mit einem Motorboot vom Restaurant zum Strand oder anderswohin fahren lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Morna ariane |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |