Alle Bewertungen anzeigen
Ute (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Wiederholungstäter! Zum zweiten mal im Dana!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage mit vielen Gästen. Das Dana wirkt deshalb aber nicht überfüllt. Die Anlage ist in allen Bereichen sehr sauber und ordentlich. Hervorzuheben sind die ständigen positiven Veränderungen, wie neue Spielgeräte für die Kinder und das Columbus-Caffee für die Großen. Beim AI hatten wir keine Beanstandungen, es war alles da, was man zu Essen und genießen brauchte. Uns ist die unaufdringliche und intensive Kontrolle aller Bereiche durch das Managemnet positiv aufgefallen. Viele Nationalitäten waren da. Ob sich nun Bayern über drei Reihen am tSrand laut unterhielten, Belgier in Restaurant lauthals quer durch den Raum Gespräche führten, so richtig negativ ist keiner aufgefallen. Auch die Russen waren nicht mehr und nicht weniger auffällig wie jede andere Nationalität. Allerdings zum Essen war es bei ihnen nicht zum Aushalten, Da wurden die Teller vollgeknallt und oft genau so wieder abgräumt. Das ist unschön für eine Nation die eigentlich noch wissen muss, was Hunger ist. Besonders hervorzuheben ist das jetzt kostenfreie WLAN. Ist zwar nicht schnell, aber zum Abrufen der Mails reicht es! Mücken hatten wir nur im Zimmer, nie innerhalb des Geländes auf den Freiflächen. Für zukünftige Urlaube haben wir und vorgenommen, kleine €-Scheine mitzunehmen, die wir dann gegen Münzen des Sevices wechseln können. Für den Zimmerboy haben wir auch diesmal schon $-Scheine fürs Trinkgeld dabei gehabt. Münzen tauscht in Ägypten keine Bank in einheimische Währung. Dana Beach immer wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, schön größ mit ausreichend großem Bad im 5000 Block nach hinten raus. Allerdings kämpften wir jeden Abend mit Mücken und konnten deshalb den Balkon nicht nutzen. Im Zimmer konnten wir die Mücken mit dem bereitgestellten Spray in Schach halten. Klimaanlage ewas laut aber effektiv. Minibar immer aufgefüllt, Tee und Kaffee konnte man sich ebenfalls auf dem Zimmer kochen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Restaurants haben abwechslungsreiches Essen. Die großen Restaurants sicher mehr als die Kleinen. Allerdings ist es im Catello und in Clef de Orient ziemlich laut. Der Asiate, Der Italiener und der Kaiser sind übersichtlicher, da geht es ruhiger zu. Am Strand wird man bei dem Imbissangebot auch gut satt. Die Qualität der Speisen ist sehr gut bis gut, egal wo gegessen wird. Im Kaiser gab es leider mit dem Weggang des deutschen Chefkoches einen Qualitätsabfall, aber gut essbar war trotzdem alles. Wäre die Destination in Deutschland, würde ich die Kochprofis oder so was dorthin schicken, um den Koch in Kaiser zu trainieren. Wir haben es nicht geschafft, in allen Resaturante an einem Abend alles uns interessierende mal durchzukosten. Im Kaffee gibt es leckere Kaffespezialitäten bei denen man besser auf das Zählen der Kalorien verzichtet. Leider wirkt das Caffee etwas fremd im Dana, obwohl es super ausgestattet ist. Die Präsentation des Kuchenangebotes wirkt eher wie an der Strandbar und ist nicht mit Kuchenbuffets in den Restaurants zu vergleichen. Die Entnahme des Kuchens aus dem Kühlregal ist auch nicht optimal gelöst. Selbst ich als kleiner Mensch mußte mich ziemlich bücken um an den Kuchen zu gelangen. Getränke wurden schnell gebracht, Freundlichkeit war selbstverständlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Ob Putzmann oder Kellner, Koch oder Gärtner - alle sind sehr freundlich und offen. Nie mußten wir auf etwas warten. Bei dieser Freundlichkeit und Leistungsbereitschaft gibt man gerne Trinkgeld! Die Kellner sah man morgens beim Frühstück und bis zum Schluß im Restaurant oder in der Bar. Meine Hochachtung für diese Arbeit über teilweise mehr als 14 Stunden am Tag und rund um die Woche. Die meisten der Servicekräfte haben wir jedes Tag unseres Urlaubs gesehen. Beschwerden hatten wir die ganze Zeit nicht eine einzige. Unser Zimmerboy hat im Bad die Notwendigkeit einer Reparatur noch vor uns erkannt. In der Rezeption war man sehr verwirrt, das wir keine Beschwerde, sondern ein Lobfür ihn loswerden wollten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die geringe Entfernung zum Flughafen hat ihren Preis. Der Fluglärm ist nicht wegzureden. Aber gestört hat er uns nicht. Ohne die startenden und landenden Flugzeugen würde kein Urlauber ins Hotel kommen. Wer unbedingt einkaufen möchte, hat viele Gelegenheiten im und außerhalb des Hotels wir haben keine genutzt. Aus unseren Erfahrungen der vergangenen Besuche im Land ist es Pflicht zu handeln. Aber es gibt auch genug Festpreisläden. Ausflugsmöglichkeiten haben wir in diesem Jahr keine genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war überhaupt nicht aufdringlich, was wir als sehr positiv empfanden. Wer nicht gerade Hochleistungssportler ist, wird im Dana Beach immer was zur Betätigung finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:56-60
    Bewertungen:3