- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage an sich ist ein Traum für den, der die Weitläufigkeit schätzt (ich). Zum 2. Mal im Dana Beach haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt. Ein ganz großes Manko jedoch ist meiner Meinung, dass die Zimmer zu unterschiedlich sind und teilweise über keinen Balkon verfügen. Das erste uns zugewiesene Zimmer war so klein, dass man die Schranktür nicht ganz auf bekam und ein Durchgang zwischen Bett und Schreibtisch nicht möglich war, ohne akrobatische Übungen durchführen zu müssen (1000er Block Mitte). Am nächsten Tag jedoch bekamen wir ein Zimmer mit Terrasse im 6000er Block, was zwar auch klein, aber ganz in Ordnung war. Als Alternativhotel würde ich das Hilton Long Beach emfpehlen. Allerdings würde ich auch jederzeit noch ein 3. Mal ins Dana Beach fahren. Es war echt wieder ein toller erholsamer Urlaub.
Wie schon erwähnt, die Zimmer sind sehr unterschiedlich und dadurch teilweise nicht akzeptabel. Die fehlenden Balkone sind ein eindeutiges dickes Minus, was auch von vielen Urlaubern massiv an der Rezeption bemängelt wurde, zumal die Reisebeschreibungen verschiedener Anbieter alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse angebieten. Die Vergabe der Zimmer ist sehr willkürlich. Wie kann es sein, dass 2 allein reisende Herren ein Appartement mit 2 Schlafräumen und Küchenzeile soie Balkon bekommen, während ein Ehepaar mit Kind sich ein kleines Zimmer mit Ausziehsofa ohne Balkon teilen müssen? Da müsste doch noch einiges getan werden.
Die Anzahl der Restaurants und Bars ist fantastisch, die Sauberkeit hervorragend. Über das Essen bzw. Geschmack läßt sich bekannterweise streiten. Es ist wohl richtig, dass die Auswahl so groß ist, dass man immer etwas findet, doch irgendwie immer auf die gleiche Art zubereitet.. Das soll jetzt bestimmt kein meckern sein, dazu hat es mir (uns) viel zu gut gefallen. Im Hilton Long Beach war das Essen um Klassen besser. Man konnte sich auf jeden Fall täglich aufs Neue auf das Frühstück freuen und auch die Pizza am Strand war sehr lecker.
Freunlichkeit, Sauberkeit, einfach alles, wird sehr groß geschrieben. Schmutz sucht man hier vergebens. Da es im Februar abends noch sehr kühl war, hielten wir uns meistens in der "Katakombe" auf. (Neben dem neuen Pool). Hier muß man einfach Khalim lobend erwähnen, sein Service war einzigartig. Aber auch in der Piano-Bar, beim Cappuchino nach dem Essen, konnte man sich richtig entspannen. Die Scherze vom Kellner in der Alexander-Bar waren halt nicht jedermanns Sache. Bei den vielzähligen Sitzgelegenheiten am Abend, was ja besonders wichtig in den kühleren Monaten ist, hatte man ja Ausweichmöglichkeiten genug.
Die Lage des Hotels ist relativ zentral. Man ist abgeschieden und doch sehr schnell in Hurghada. Die "Einkaufsmeile " vor dem Hotel bietet Abwechslung, sofern man sich nicht an den wirklich aufdringlichen Verkäufern stört. Diese haben noch nicht verstanden, dass sie wirklich mehr verkaufen könnten, wenn man sich auch mal in Ruhe vorab etwas anschauen dürfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, die wir aber nicht genutzt haben. Der Strand war sehr sauber und die Toiletten gepflegt. Ob es am Trinkgled lag? Wir hatten auf jeden Fall 14 Tage die selbe Liege (wie auch schon im letzten Jahr).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |