- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hallo, ich habe in dieses Hotel als Ausgangspunkt für meinen Sporturlaub gewählt. Das Hotel in seiner Ausstattung entspricht in Art und Umfang einem 5 Sterne Hotel, der Service aber in keinem Falle, eher einem 3 Sterne Hotel. Englisch ist Servicesprache und das Servicepersonal ist darin gut gebildet . Am weitesten kommt man Problemen noch an der Rezeption. Der Concierge hat auch mehr Schein als das er wirklich die Wünsche des Gastes erfüllt. Information wäre besser getroffen. Die Zimmer mit Meeresblick wie ich gebucht habe sind größer als die Zimmer zur Hof- und Rückseite. Ein Punkt der mir persönlich schon gefallen hat, da ich gerne grosse Räume bevorzuge. Das Zimmer entsprch in vollem Umfang meinen Vorstellung und der Liveaussicht der Mövenpickhomepage. Die Mehrkosten sind dafür angemessen. Minuspunkt: Die Minibar wird nicht automatisch aufgefüllt was zeitweise zu trockenem Hals und Unmut sorgt. In jedem anderen 5 Sternehotele wird dies automatisch gemacht. Das Essenangebot ist reichhaltig und abwechslungsreich. Das Buffet besteht aus mehreren Salaten, Obst und Brotsorten sowie sich täglich abwechselnden warmen Gerichten aus unterschiedlichen Ländern. Das Weinangebot ist sehr mager und beschränkt sich auf lokale Weine. Minus: Der Service lässt in der Gastronomie sehr zu wünschen übrig. 15-20 min bis man etwas zu trinken hat lassen sich nur durch Bakschisch beschleunigen. Mit Beschwerden kommt man nicht weit. Die Poolanlage ist sehr groß und sauber und hat eine integrierte Rutschenanlage. Das Gewässer ist sehr weitläufig und nicht ganz übersichtlich. Sehr empfehlenswert für Kinder und Wasserratten. Der "Strand" ist nicht das was man sich mancher erhofft. 2 vorgelagerte Einstiegspunkte überbrücken das Riff um baden oder schnorscheln zu gehen. Weit rausschwimmen darf man nicht. Zum Golfplatz gelangt man über den Hauseigenen und kostenlosen Schuttleservice. Der Platz ist sehr gepflegt und einfach zu spielen. Die Bunker sind eher harter Sand. Ein Verpflegungsservice fährt entlang der Strecke und versorgt die Spieler mit Getränken und Snacks. Den Platz bucht man am besten übers Reisebüro von zu Hause aus, da erstens billiger und zweitens schon der Golfcart inbegriffen ist. Das Wellnessangebot ist gut. Termine sind auch hier nur auf dem Papier. 30 min kann man schon mal warten, egal ob Termin oder nicht. Allgemeines: Das Umfeld ist sehr ungepflegt. Überall wird gebaut und ist sehr dreckig. Wer shoppen will muss zur Naama Bay mit dem Taxi fahren. Der Flughafen ist ca. 8km entfernt. Je nach Windrichtung liegt der Golfplatz in der An-/Abflugschneise der Flugzeuge. Das Hotel liegt etwas abseits, lediglich die Zimmer auf der Rückseite kommen in den Genuss der Flugzeuge. Die Sicherheit ist auf Grund der Tatsache, das ein bekanter Politiker des Landes seine Villa in der Anlage hat sehr sehr hoch, was aber keinesfalls störend ist. Taxi: einzigstes Transportmittel von dort. Die Hotelbediensteten verdienen an den Fahrten mit. Allein schon deshalb sind die Preise überzogen. Einfach vor die Hotelanlage gehen und sich dort ein Taxi rufen. Fazit: Schönes Hotel mit schlechtem Service. Andre
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |