Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Ein fast perfekter Aufenthalt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Alles in allem ausgezeichnetes Hotel, das seit Anfang des Jahres unter der Leitung von Maritim steht. Sehr schöne Anlage, auf einem felsen direkt am Roten Meer gelegen. Ca. 400 Zimmer, davon die meisten im Haupthaus (größere im Royal Wing). Sehr schöne Poollandschaft, Pools beheizt auf 27° (angenehm Anfang Februar bei Außentemperaturen von ca. 20°!). 2 Etagen, schöne Zimmer mit Balkon, ca. 40 qm, aber die Möbel langsam etwas erneuerungsbedürftig. Sauber. Sehr gemischtes Publikum (Russen, Deutsche, Engländer - darunter auch ein paar unangenehmere Vertreter der engl. Arbeiterklasse -, Skandinavier, Schweizer, Rumänen, Franzosen etc., aber alles in allem niveauvoll! Die Zimmer im Royal Wing sind schöner und größer, aber ohne Meerblick. Handy-Erreichbarkeit gegeben. Preis-/Leistungsverhältnis (wir zahlten insg. ca. 1. 400,-- € für eine Woche Halbpension incl. Flug und Transfer bei FTI) sehr gut. Das Maritim entspricht im Standard etwa dem Hyatt Regency (dessen Anlage noch schöner ist, die Pools allerdings sind m. W. nicht beheizt und es ist deutlich teurer). Für alle, die nicht auf den Euro achten müssen, ist auch das Ritz Carlton eine tolle Alternative. Die beste Reisezeit ist sicherlich Ende Februar bis April, wenn die Luft- und Meertemperaturen angenehm warm sind, ohne dass man sich gleich die Haut verbrennt. Wir hatten jetzt (Anfang Februar) ca. 20° Lufttemperatur, was teils schon etwas frisch ist, wenn man im Schatten liegt.


Zimmer
  • Gut
  • Rel. große Zimmer. Wir hatten ein Zimmer gebucht mit Meerblick im Haupthaus. Schöner Balkon mit Pool- und Meerblick. Die Betten waren sehr gut, die Möbel teils erneuerungsbedürftig. Alles sehr sauber. Im Bad Fön und Bidet, Bademäntel wären nett gewesen. SAT-TV mit einigen deutschen Programmen (RTL, VOX, ZDF), zudem CNN und Aljazeerah.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Buffets im Hauptrestaurant (wir hatten Halbpension) waren reichhaltig und von guter bis zufriedenstellender Qualität. Etwas mehr Abwechslung (es gibt Themenabende wie Caribbean, Mexican etc., diese sind jedoch mit den dargebotenen Mahlzeiten nur schwer in Einklang zu bringen) wäre nicht schlecht gewesen. Vor-und Nachspeisen waren generell besser als die Hauptgerichte. Das A-la-Carte-Restaurant "Mandarin" (jawohl, richtig geraten, chinesiche Küche ...) hatte mit Mandarin-oder Szechuan-Küche nicht viel zu tun und war relativ teuer. Das Pool-restaurant ("Bar-B-Que") war für eine leichte Mahlzeit prima, der Service ausgezeichnet. Ebenso angenehm war der abendliche Drink an der Ascot Bar mit sehr gutem Service (Amr, viele Grüße!). Wobei die Getränkepreise (Bier 4 €, Fl. Wein ab 20 € etc.) durchaus deutsches Barniveau hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Generell sehr effizienter und schneller Service, sowohl in den Restaurants, als auch bei der Zimmerreinigung. Shuttle-Bus wie bereits oben erwähnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ausgezeichnete Lage oberhalb des Roten Meers, über Treppen und Wege direkt zu erreichen (ca. 5 Minuten vom Zimmer aus). Am Beach vier Stege, die direkt ins Meer und ans schöne Korallenriff führen. Mehrmalige kostenlose Transfers zur Nahama-Bay (=touristisches Zentrum von Sharm) pro Tag. Ca. 4 km vom Flughafen entfernt, d. h. schneller Transfer; kaum Lärmbelästigung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausreichende und bequeme Liegestühle, sowohl am Meer als auch innerhalb der großzügigen Poollandschaft. Alles piccobello! Hervorragende Wasserqualität, sehr schöne Pools, die beheizt waren; Wasserrutschen für die Kids sowie Kinderbecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:38